Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BachManiac hat geschrieben: ... hängt wohl von der Art und Qualiät der Encodierung zusammen... bzw. könnte auch der Decoder von Mediaportal (mein MediaCenter) schuld sein.... hmmm *überleg*
schöne Grüße!
das wäre auch meine vermutung. solch große abweichungen sind eigentlich nicht normal
Mein nur wenige Monate alter Onkyo hat gestern nen merkwürdiges Verhalten gezeigt: mitten während der Filmwiedergabe hatte ich plötzlich weder Bild noch Ton. Auch ein Ein-/Ausschalten half nicht weiter. Über das Display des Receivers war eine Steuerung aber noch möglich. Auf einmal zeigte er dann in selbigem an, dass ich meine Firmware updaten sollte (hatte noch die des Werkzustands). Leider wurde das Update aber dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Nach mehrmaligem Ein-/Ausstecken der HDMI-Verbindungen hatte ich plötzlich wieder ein Bíld, auch das Firmwareupdate lief dann problemlos. Merkwürdig, hoffe, dass das kein Hardware-, sondern nur ein Softwareproblem war.
Von meinem alten Denon-Receiver war ich derartiges jedenfalls nicht gewohnt.
vielleicht lags wirklich an der Ur-Firmware.
Erinnere mich, gelesen zu haben, das anfangs Firmwareupdate über Netz möglich war. Dann merkte man, dass es da Probleme gab und hat das unterbunden und im Internet geschrieben, dass man das Update nur von USB machen solle.
Kornel hat geschrieben:... Nach mehrmaligem Ein-/Ausstecken der HDMI-Verbindungen hatte ich plötzlich wieder ein Bíld, auch das Firmwareupdate lief dann problemlos. Merkwürdig, hoffe, dass das kein Hardware-, sondern nur ein Softwareproblem war.
Von meinem alten Denon-Receiver war ich derartiges jedenfalls nicht gewohnt.