Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zum Thema Rohlinge
Hallo
Und hier noch ein Alterungstest mit DVD Rohlinge !
Die Markenrohlinge sind da besser als die Diskounterrohlinge ! (Tevion, Oktron)
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tes ... ndex1.html
mfG Manfred
Und hier noch ein Alterungstest mit DVD Rohlinge !
Die Markenrohlinge sind da besser als die Diskounterrohlinge ! (Tevion, Oktron)
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tes ... ndex1.html
mfG Manfred
2 x Nubox 580, 2 x Nubox 310, Center CS 330 , Sub AW 880, DVD Player JVC XV N5, Receiver Kenwood KRFX 9060 DS, TV Samsung LE40S71B
Erfahrungen mit DL-Rohlingen?
Hi,
da die Ursprungsfrage ja schon beantwortet wurde, möchte ich den Thread mal entern und das Thema erweitern:
Hat schon einer Erfahrungen mit DL-Rohlingen gemacht? Wie häufig kommen Brennfehler vor? Wie ist die Kompatibilität zu DVD-Playern? Günstige Bezugsquellen?
Aufgrund der hohen Preise habe ich mir bisher Tests verkniffen....
gruß
Jürgen
da die Ursprungsfrage ja schon beantwortet wurde, möchte ich den Thread mal entern und das Thema erweitern:
Hat schon einer Erfahrungen mit DL-Rohlingen gemacht? Wie häufig kommen Brennfehler vor? Wie ist die Kompatibilität zu DVD-Playern? Günstige Bezugsquellen?
Aufgrund der hohen Preise habe ich mir bisher Tests verkniffen....
gruß
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Kann keiner meine Fragen beantworten?Düren hat geschrieben:
Ein Argument wäre das die Rohlinge bei Amazon besser sind als die bei Ebay angebotenen. Das sehe ich aber nicht - oder?
Also ist das Ebay Angebot gut oder nicht? Ebay ist ja auch nicht immer schlecht....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 5 times
Und außerdem halte ich das eher für Zufall... auch damals hatte Platinum oft die Lieferanten gewechselt.Die Platinum-CD-Rs konnten sich in der Note auf den ersten Blick sogar verbessern. Der Schein trügt allerdings, denn sie rutschten eigentlich nur nach vorne, weil sich die Kontrahenten zu sehr verschlechterten.
@Düren: Keine Ahnung... machen einen identischen Eindruck, aber es ist schon möglich das ich einen Haken am eBay Angebot übersehen habe.
@ghnomb: DL? Verbatim DataLife? Nicht wirklich besser als normale Billigrohlinge, zumindest bei den CD-R. Gut sind Verbatim DataLifePlus und Verbatim Pastell Disc, beide sollten von höchster Qualität sein, die DLP haben halt noch ne Kratzschutzschicht.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
die da:Mayday21 hat geschrieben:DL = Double Layerkadajawi hat geschrieben:@ghnomb: DL? Verbatim DataLife?
Gruß Luke
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
-
- Newbie
-
- Newbie
Ich habe vorher auf DL eingestellt. Software ist CloneDVD. Ich habe die Preise verglichen. Günstig ist eigentlich guenstig-brennen.de mit 6,50 /Stück, die Versandkosten sind aber hoch und erst ab ich glaube 200 frei. Bei Amazon kannst Du den Fünferpack zu 32,99 Euro haben, dann allerdings Versandkostenfrei.
Es gibt auch schon bedeutend billiger DL's, z. B. Traxdata. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit diesen Teilen.
Gruß
Marlboro-M
Es gibt auch schon bedeutend billiger DL's, z. B. Traxdata. Ich habe aber noch keine Erfahrung mit diesen Teilen.
Gruß
Marlboro-M
Wer aufhört was zu verbessern hat bald nichts gutes mehr
-
- Star
- Has thanked: 371 times
- Been thanked: 486 times
Hallo alle miteinander,
eine Frage stellt sich mir gerade sehr spontan: Offensichtlich altern CD- und DVD-Rohlinge in jedem Fall, die Einen mehr, die Anderen weniger. Macht es da Sinn, unbespielte Rohlinge erst ca. 5 Jahre liegen zu lassen und dann zu verwenden? Könnte man so den "Hauptalterungsprozess" vorweg nehmen, falls es so etwas gibt? Eventuell Voraltern bei erhöhter Temperatur? Rohlinge vor dem Brennen zwei Tage bei 80° C in den Backofen ?
Gefährdet sind ja offensichtlich besonders die Daten, die außen am CD-Rand liegen.
Das wäre zwar eine umständliche Prozedur, aber vielleicht sinnvoll? Natürlich nur dann, wenn die Scheiben sich nach dieser Zeit "stabilisiert" hätten. Wenn sie jedoch gleichbleibend abkrepeln, bringt so eine "Voralterung" natürlich nichts. Weiß da jemand etwas Genaueres?
Gruß
OL-DIE
eine Frage stellt sich mir gerade sehr spontan: Offensichtlich altern CD- und DVD-Rohlinge in jedem Fall, die Einen mehr, die Anderen weniger. Macht es da Sinn, unbespielte Rohlinge erst ca. 5 Jahre liegen zu lassen und dann zu verwenden? Könnte man so den "Hauptalterungsprozess" vorweg nehmen, falls es so etwas gibt? Eventuell Voraltern bei erhöhter Temperatur? Rohlinge vor dem Brennen zwei Tage bei 80° C in den Backofen ?
Gefährdet sind ja offensichtlich besonders die Daten, die außen am CD-Rand liegen.
Das wäre zwar eine umständliche Prozedur, aber vielleicht sinnvoll? Natürlich nur dann, wenn die Scheiben sich nach dieser Zeit "stabilisiert" hätten. Wenn sie jedoch gleichbleibend abkrepeln, bringt so eine "Voralterung" natürlich nichts. Weiß da jemand etwas Genaueres?
Gruß
OL-DIE