Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weisser Rauch!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Also ich finde es ein sehr schönes Signal, das ein Deutscher Pabst wurde.
Hätte ich nie gedacht das das aufgrund unserer jüngsten Vergangenheit
möglich ist.
Ich finde es auch sehr gut. Es setzt Zeichen.
Konservativ oder nicht konservativ - warten wir mal ab wie er sein Amt ausüben
wird.

Zum Avatar der Nubox-ich hatte zum steinernen Kreuz schon mal meine
Irritation gepostet.
Der Panzer hat nun das Kreuz ersetzt. De Nubox hat ja schon klargestellt
das er gerne provokative und in eine bestimmte Richtung gehende Avatare
einsetzt, diese aber nichts weiter bedeuten. :x
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Das Thema hatten wir jetzt lang und breit durchgekaut... :roll:
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Die-Nubox hat geschrieben:Das Thema hatten wir jetzt lang und breit durchgekaut... :roll:
Meinst Du damit das wenn ich nun dien Beiträge zum ersten Mal gelesen habe, nun nicht mehr
meinen Standpunkt dazu posten darf?
Jetzt habe ich Dich mal verteidigt und Du bist trotzdem nicht zufrieden :x
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

Doch klar, so war das nicht gemeint. Finde aber dass dieser Themenkomplex nicht richtig in diesen Thread passt.

Außerdem:

Zufriedenheit = Stillstand = Rückschritt :lol:

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
seikosan
Semi
Semi

Beitrag von seikosan »

Ich finde es ziemlich müßig, die Nationalität des neuen Papstes bewerten oder in irgendeiner Form intepretieren zu wollen. Schön, er ist also Deutscher. Na und? Das sind 80 Mio. andere auch, wie soll man da von einem auf den anderen schließen? Auch wenn die Bild es so schreibt: "WIR SIND [eben gerade nicht] PAPST!"

Interessanter ist es da doch zu sehen, aus welcher Region er kommt (nämlich irgendwo aus Bayern) und welche persönliche Geschichte er hat - ich halte das für viel aussagekräftiger als das Deutschsein (wenn es sowas überhaupt gibt). Wichtig ist vielleicht auch, dass es kein Italiener, aber ein Europäer geworden ist.

Zu seinem Erzkonservatismus: Klar war er bis dato Chef der Inquisition (ich weiß gerade nicht, wie das Amt aktuell heißt), da war er verpflichtet die Lehren der Kirche und die Ansichten seines Chefs (JP2) durchzusetzen. Er selber hat gesagt, persönliche Meinungen gibt es viele, auch er habe die seine. Diese Meinungen sind aber nicht zwangsläufig die der Kirche. Als Papst hat er vielleicht mehr Freiheiten, Zugeständnisse zu machen, schließlich ist er quasi der Oberhirte und nicht mehr der Schäferhung. Den scharfen Hund muss dann ein anderer geben.

Gruß, Daniel
LegendeN
Semi
Semi
Beitrag von LegendeN »

Ich sehe keine Grund irgendwie froh zu sein dass der neue Papst ein deutscher Papst is. Im Prinzip ist Ratzinger Johannes Paul wenn man vom aussehen absieht. Finds scheisse die rechte Hand des ex Papstes zum neuen zu wählen. Weiss eh nicht warum alle so stolz auf Johannes Paul sind, oke er hat viel gegen den Kommunismus unternommen was man ihm hoch anrechnen kann zb, aber gegen Kondome zu reden und dafür die Enthaltsamkeit im Kampf gegen Aids zu fordern finde ich mehr als lächerlich, tut mir leid. Mit Ratzinger haben wir also wieder ein extrem Konservativen Papst und den Ex Chef der "Inquisition", na Prost Mahlzeit..
Nubox 400 , Nubox 360 , Nubox CS-330 , AW-440
Amp : Yamaha RX-V 650 DVD-Player : Pioneer DVD-S 380 CD-Player : Yamaha CDX 480
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

findet ihr nicht ihr übertreibt etwas, was die macht des papstes angeht ? so wichtig ist der nun auch wieder nicht. mir ist der papst jedenfalls vollkommen schnuppe. ob der nu "erzkonservativ", ein "hardliner" oder ne "verweichlichte schwuchtel" ist, ist mit reichlich banane.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Uwe
Profi
Profi

Beitrag von Uwe »

*-chipmunk-* hat geschrieben:findet ihr nicht ihr übertreibt etwas, was die macht des papstes angeht ? so wichtig ist der nun auch wieder nicht. mir ist der papst jedenfalls vollkommen schnuppe. ob der nu "erzkonservativ", ein "hardliner" oder ne "verweichlichte schwuchtel" ist, ist mit reichlich banane.

gruß chip
In unserem säkularisiertem Land hat die katholische Kirche in der Tat kein so großes Gewicht mehr.

Wenn man aber etwas über unseren Tellerrand, sprich Grenzen, schaut, dann sieht die Sachlage schon etwas anders aus. Polen ist in Europa vielleicht das extremste Beispiel für den großen Einfluß der katholischen Kirche, aber auch in Südamerika und in Afrika ist die katholische Kirche religiös und z. T. auch politisch ein wesentlich größerer Machtfaktor!
Gruss
Uwe
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Gestern in Sarah Kuttner - die Show:

"Endlich kann mal wieder ein Deutscher die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzen!"

Ist vielleicht extrem spitz, aber ich fand es lustig! :roll: :wink: :lol:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Antworten