Hi Denis!
Denis is raw, ich Kevin
Gruß, Kevin
hm, also wenn du hauptsächlich die Musikwiedergabe verbessern willst, wäre doch eine Stereoendstufe oder ein Vollverstärker die beste Möglichkeit (vorrausgesetzt dein jetziger Yamaha hat pre outs). Ich habe eine NAD 272 an meinen 2805 gehängt und habe dadurch einen deutlich stärkeren und präziseren Bass bekommen. Außerdem kannst du dann, wenn der Bass dir immernoch nicht reicht ein ABL dazwischenhängen.Bei Master and Commander, flattern die Membrane der 380er ordentlich. Nur bei Musik passt es halt noch nicht.
das schreit doch geradezu nach einem ABL.sondern auch bei niedrigeren Lautstärken kraftvoll ist.
Wer sprach davon, die Boxen in die Raumecken zu stellen?!Es ist natürlich klar, das der Bass stärker wird wenn die 380er in den Ecken stehen und man an der Rückwand sitzt.
Man muss aber auch bedenken, dass diese Basserhöhung lediglich eine Erhöhung bestimmter Frequenzen, bedingt durch Raummoden ist. Die Boxen stehen also im Druckmaximum gewisser Frequenzen und das gleiche gilt für die Hörposition.
Dass kann dann schnell zu Dröhnen, schlechter Ortung+Räumlichkeit führen und alles klingt dann verwaschen.
Also finger weg, die Boxen in die Raumecken zu stellen. Das gleiche gilt auch für den Sub.
Irgendwie verstehe ich dieses Posting nicht. Kaufst Du nun nach Klang oder nach Meinungen? Letzteres kann im Forum sicherlich zur Entscheidung führen, ersteres dagegen kannst nur Du allein herausfinden.Genau so was wollte ich hören. Das sind aussagekräftige Argumente, die für den Yammi sprechen.
Ich tendiere irgendwie immer mehr zum Yammi. Na mal abwarten, vielleicht kommen auch noch ein paar argumente für den Denon.
Hi,K.Reisach hat geschrieben:Ich hab hier Tests der AVF Bild vor mir liegen und ich vertraue den Messergebnissen (denn schlecht abgschnittene Nubertboxen hatten die besten Messwerte)!
Der Denon bringt 5*28 Watt Sinus
Der Yamaha bringt 5*55 Watt Sinus
gruß, kevin
Andre Heid hat geschrieben:Ich bin mit meinem Denon 2805 sehr zufrieden. Ich wollte mir am Anfang auch den 1400er oder 2400er von Yamaha zulegen. Irgendwie haben mir damals aber die schlechten Kritiken bezgl. Abschalten der Endstufen bei zu hoher Belastung nicht gefallen. Zusätzlich hatte der Denon auch die bessere Ausstattung. THX ist für mich nur ein Marketing-Gag, mit dem man versucht mehr Kunden zu gewinnen. Ich denke nicht, dass du bei dem 2500er daraus einen klanglichen Vorteil ziehen könntest. In den Tests haben die Denons bisher besser als die Yamahas abgeschnitten. Einige werden natürlich wieder sagen, die Testberichte sind evtl. eingekauft etc., jedenfalls kann ich mich bisher nicht beklagen und kräme micht nicht, einen der Yamahas nicht gekauft zu haben. Ach ja die Fernbedienung. Die des 3805 sieht schon schick aus aber es gab doch einige Probleme damit. Die des 2805 ist noch eine schlichtere Variante ohne großen LCD-Schnickschnack, funktioniert im Betrieb aber super und hat auch alle Tasten am rechten Platz.
Zu den anderen Receivern. Der neue Marantz 8500 ist bestimmt auch ein super Wahl, kenne ihn zwar auch nur aus Testberichten, denoch hat Marantz bisher eigentlich nur gute Receiver auf den Markt gebracht. Letztlich entscheidet die gewünschte Ausstattung und die Klangcharakteristik.
Ich weiss nicht, mir sind Firmen die alle halbes Jahr ein neues Modell rausbringen suspekt. Mir kommt da immer der Geschmack eines nicht ausgereiften Produkts hoch. Letztlich ist es auch ein "Verarsche" am Kunden. Denon und andere Firmen z.B. haben diesbezüglich längere Intervalle der Entwicklung und dementsprechend sind die Preise auch länger stabil.Red hat geschrieben:Hi @ all!
Ps:Weiß eigentlich jemand ob bei Yamaha oder Denon demnächst neue Modelle in der Preisklasse des 2500er.... rauskommen?? Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los dass demnächst vielleicht der 2507er? rauskommt.
Der Preis des 2500ers ist schon extrem in letzter Zeit gesunken. Genau so war es auch bei der 50er Reihe. Und siehe da, die 57er Reihe ist da.
Über die Messwerte kann man wohl echt streiten. Ich vertrau ihnen Mittlerweile auch nicht mehr so sehr. Mein 640er soll laut Yamaha 135 Watt pro Kanal an 4Ohm bringen. Dem kann ich aber überhaupt nicht zustimmen. Ich versteh nicht so ganz warum Firmen immer so hohe Leistungen angeben, obwohl viele Av-Receiver letztendlich nicht mal halb so viel Leisten. Bei Stereo Verstärkern stimmt das schon viel eher. Da hört sich als Herstellerangabe, 50Watt pro Kanal gar nicht so viel an, aber dennoch sind sie wesentlich stärker.Qwert hat geschrieben:
Hi,
bisher hab ich auch gedacht, dass die AVF-Messwerte vergleichbar und mehr oder weniger korrekt sind. Aber die oben angeführten Daten lassen mich zweifeln. Grund dafür ist, dass in der Ausgabe 03/2004 bereits der Denon AVR 1604 im Surroundbetrieb mit 70/93 Watt und in Stereo mit 85/124 Watt gemessen wurde. Im gleichen Vergleichstest kam ein Yamaha RX-V640 im Surroundbetrieb auf 31/48 Watt und bei Stereo auf 44/69 Watt. Entweder hat die AVF die Messverfahren geändert oder auch die können nicht messen. In beiden Fällen gilt: als Vergleichswerte können diese Messwerte leider nicht dienen.
Hier zur Info noch einige Messwerte:
Denon 3805
Audiovision04/2004
Stereo: 146/228 Watt; Surround:117/160 Watt
Stereoplay 05/2004
Stereo: 146/228 Watt; Surround:104/146 Watt
Yamaha RX-V 2400
Audiovision 03/2004
Stereo: 149/196 Watt; Surround:105/92 Watt (Impedanzschalter!!!)
Ob allerdings diese Messwerte vergleichbar sind? Keine Ahnung. Bisher galten jedenfalls die Denons preisklassenbezogen leistungsmäßig als führend.