Irgendwie wollte ich ja auf solche Aussagen nicht mehr antworten, da es ja wohl keinen Sinn macht. Aber da kann ich einfach nur mit Unverständnis und Kopfschütteln reagieren ... Ok wir haben es zur Kenntnis genommen, dass Du keine Buchverfilmungen magst, keine Fortsetzungen, keinen Film der irgendwie was mit Kommerz zu tun hat, keinen Film magst der eine große Fangemeinde hat oder für den Werbung läuft da dies gleich Hype ist ...Nur komisch. "Killerspiele" dürfen die Kids nicht spielen - bis sie 18 sind (selbst dann will man ja uns die Spiele wegnehmen). Aber wenns um Zauberei, Esoterikquatsch und anderen Humbug geht da sind alle dicke da. Kann man richtig schön abkassieren. Da ist keiner zu alt. Ich finds sowas von heuchleris
Aber den Vergleich von HP und Egoshooter finde ich völlig unpassend. Was hat das damit zu tun, oder mit dem Koalitionsvertrag der neuen Regierung? Man kann sich darüber unterhalten ob die FSK zu großzügig beurteilt (da wären für mich Episode III, Krieg der Welten oder Königreich der Himmel Beispiele) oder ob da die Eltern mehr Verantwortung wahrnehmen sollten etc... aber das würde doch eher in einen separaten Thread passen, da dies ja alles allgemeine Aussagen sind die Du machst und weniger im Speziellen mit HP zu tun haben ... den Du ja eh nicht kennst
Aber zurück zum Thema, ich habe mal meine Nichten angemailt was die zum Film sagen und zur Altersfreigabe.
Gruss
Bo.