Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Würde ich mit dieserm Zusammenstellung einen Fehler machen ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mralbundy hat geschrieben:@lupo
6x Nubert NuWave125
1x Nubert NuWave CS65
1 oder 2 AW 1500 ( warte noch auf Test)
dazu nen Onkyo NR 5000 sowie den DV SP1000 ( Pioneer Plasma PDP 435 vorhanden)
Habe fast die gleiche Konfig als Zweitanlage im Wohnzimmer laufen bis auf Sub und DVD Player (der kommt noch) :wink:
:cry:

"Zweitanlage" Hört sich so negativ an... :lol:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Homernoid hat geschrieben: "Zweitanlage" Hört sich so negativ an... :lol:
Na ja - dachte es klingt weniger dekadent als "kleine Anlage" :wink:
Zuletzt geändert von mralbundy am Mo 20. Jun 2005, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi Al, was ist denn jetzt deine große Anlage?
Hast du die Vietas eigentlich behalten? Die würd ich auch gerne mal hören, jedoch liegen sie eh "etwas" über meinem Budget!
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Caisa hat geschrieben:Hi Al, was ist denn jetzt deine große Anlage?
Soundmäßig ist es die Audionet Kombi aus MapV2, EPS und Amp7 :D

Als Zuspieler dient noch der Denon 3910 bzw. Vincent CD-S3 , soll aber Mitte des Jahrs gegen
Audionet VipG2 getauscht werden.
Hast du die Vietas eigentlich behalten? Die würd ich auch gerne mal hören, jedoch liegen sie eh "etwas" über meinem Budget!
So ähnlich - ich hab mich für die EuropaII entschieden.
Der große Center wird noch kommen , während die Rears und Subs erstmal von Nubert bleiben :wink:

Bei den Subs (mom. 2 x AW1000) wird sich dann auch noch was tun, aber was genau, wird sich erst noch ergeben :wink:

CIAO
Caisa

Beitrag von Caisa »

Also hat dich Audionet doch voll begeistert... :D
Bleibst du Submäßig bei Nubert (AW1500) oder gehst du auch dort andere Wege?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Also egal ob es die Preisklasse einer 125er oder des AW1500 ist, so habe ich dort bislang nie etwas Ebenbürtiges gesehen / gehört ! Ich gehe mal zu 90% davon aus, dass ich bei Nubert bleibe. :D
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Hallo Al, ich habe mir gerade mal den "großen" Center angekuckt. Naja, von groß kann da ja keine Rede sein, eher von RISENGROß, jedenfalls wenn man nach den Daten geht. Ich freu mich auf Fotos :wink:
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

na ja - vor allem ist der Center Eines: der ist sack-teuer ! :cry: ( 3000 Euro )

Deswegen nehme ich vorerst mit dem CS65 vorlieb , dieser ist für seine Preisklasse imho wirklich einer der besten (wenn nicht sogar DER beste) Center seiner Klasse. :wink:
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin Al,

hast du schomal die "kleine" Corvara hören können? Diese Boxen finde ich vom Papier her sehr interessant, dazu kommen die noch überschaubaren Abmessungen. Nicht zu vergessen, dass die Lautsprecher in allen Farben erhältlich sind. Diese Teile würde ich gerne mal mit der nuWave 125 vergleichen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ja - die Corvare hab ich auch mal kurz gehört und klang ebenfalls recht ansprechend - allerdings ohne jeglichen Vergleich zu einem anderem Lautsprecher im gleichen Raum.

Bei Gelegenheit werde ich diesen Lautsprecher aber auch gerne mal testen, denn mit 1000 Euro / Stck. und frei wählbarer RAL-Lackierung dürfte das Teil schonmal recht interessant sein !

CIAo
Antworten