Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frage an die Auto-Experten:

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Manchmal liegt des Rätsels Lösung viel näher als man denkt:

hab gestern per Zufall rausgefunden, dass die Anzeige des "momentan fließenden Sprits / 100km" im Stillstand auf liter pro Stunde umschwenkt. Und laut dieser Anzeige sind es mit Klima gerade mal 0,9 Liter pro Stunde - anders ausgedrückt: beim 2 stündigem Filmvergnügen hat man für ziemlich genau 2 Euro eine angenehme Temperatur :D

:D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

mralbundy hat geschrieben:Manchmal liegt des Rätsels Lösung viel näher als man denkt:

hab gestern per Zufall rausgefunden, dass die Anzeige des "momentan fließenden Sprits / 100km" im Stillstand auf liter pro Stunde umschwenkt. Und laut dieser Anzeige sind es mit Klima gerade mal 0,9 Liter pro Stunde - anders ausgedrückt: beim 2 stündigem Filmvergnügen hat man für ziemlich genau 2 Euro eine angenehme Temperatur :D

:D
Hi Al

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :wink:

Aber 1 Liter pro Stunde ist schon saugut!!! Ich hätte es wirklich auf min. 2 Liter geschätzt.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

1 Liter ist nicht nur saugut, sondern saumässiger Unsinn :wink:

Die Teile zeigen nur Müll an, am besten selber ausprobieren :wink:
z.B. steht unsere Anzeige generell auf ca. 6.7L/100km und in Wahrheit sinds ca. 9 :roll:

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Dann machst Du aber grundsätzlich etwas falsch!

Mein kleiner zeigt beim kummlierten Verbrauch (gesammt) 5,5l an, was auch stimmt..nachdem ich es schon mehrmals nachgerechnet hab! :-)

Grüße

Carsten...der auch schon in diesem Sommer nur 4,5l auf der Landstraße brauchte!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Instabil hat geschrieben:Dann machst Du aber grundsätzlich etwas falsch!

Mein kleiner zeigt beim kummlierten Verbrauch (gesammt) 5,5l an, was auch stimmt..nachdem ich es schon mehrmals nachgerechnet hab! :-)

Grüße

Carsten...der auch schon in diesem Sommer nur 4,5l auf der Landstraße brauchte!
Hi

Zum Thema Bordcomputer muss man sagen, dass das Problem mit der Programmierung am Bandende zu tun hat. Und da wird meistens geschluddert.
Ich hab meinen selber programmiert. Und ich hab ne Abweichung von 0,3 Liter auf 100 km. Das ist in Ordnung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten