Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Qualität der großen Marken: Langlebigkeit
Exakt, Paul.
Man muss sich erstmal eins klar machen: Wir hören alle mit ziemlich schlechten Ohren. Die Ohren des Menschen taugen nix im Vergleich zu einigen Anderen aus dem Tierreich.
Hinzu kommt dummerweise auch noch, dass sich das Gehirn den Originalklang automatisch irgendwie zurechtbastelt, auch wenn die Wiedergabe nicht sooo toll ist.
So, ich behaupte einfach mal - was gerne in einem großen NuForumsvergleichstest überprüft werden kann - , dass niemand einen noch so teuren (und sauber konziperten) Verstärker von einer guten Rotel (ab RB981, besser RB990) unterscheiden kann.
Geht einfach nicht, sofern nicht ne Kappa dranhängt und selbst dann...
Gruß, Kevin
Man muss sich erstmal eins klar machen: Wir hören alle mit ziemlich schlechten Ohren. Die Ohren des Menschen taugen nix im Vergleich zu einigen Anderen aus dem Tierreich.
Hinzu kommt dummerweise auch noch, dass sich das Gehirn den Originalklang automatisch irgendwie zurechtbastelt, auch wenn die Wiedergabe nicht sooo toll ist.
So, ich behaupte einfach mal - was gerne in einem großen NuForumsvergleichstest überprüft werden kann - , dass niemand einen noch so teuren (und sauber konziperten) Verstärker von einer guten Rotel (ab RB981, besser RB990) unterscheiden kann.
Geht einfach nicht, sofern nicht ne Kappa dranhängt und selbst dann...
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hi Kevin,
behaupten kannst Du was du willst, nur zustimmen werde ich dir da nicht. Meine T+A Verstärker unterscheiden sich
zu meiner Rotel 1080 deutlich: die Rotel angenehm in den Höhen, die T+A trockener im Baß. Dank ATM welches die harten Höhen der T+As zügeln, dürfen die auch jetzt die großen NuLines betreiben.
behaupten kannst Du was du willst, nur zustimmen werde ich dir da nicht. Meine T+A Verstärker unterscheiden sich
zu meiner Rotel 1080 deutlich: die Rotel angenehm in den Höhen, die T+A trockener im Baß. Dank ATM welches die harten Höhen der T+As zügeln, dürfen die auch jetzt die großen NuLines betreiben.
- *-chipmunk-*
- Star
denk dran paul, unser hosenmatz hat immer recht. ausserdem hat er schon sämtliche genannter edelmarken gehört und bebastelt und weiß deshalb auch genau wovon er spricht, wenn er rotel damit gleichsetzt. hrrrhrrr....
da ist jede diskussion überflüssig.
vielleicht, wenn er irgendwann in ferner zukunft mal zum erwachsenen herangereift ist, dann weiß er dass allein der messschrieb nicht zählt.
gruß chip
da ist jede diskussion überflüssig.
vielleicht, wenn er irgendwann in ferner zukunft mal zum erwachsenen herangereift ist, dann weiß er dass allein der messschrieb nicht zählt.
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Super, 1+ fürs Ausweichen. Nur beleidigend werden! So macht man es NICHT.
Noch dazu ist diese Aussage:
..bei Elektronik zu 100% falsch. Aber naja, ich kann ja garnicht recht haben...dann weiß er dass allein der messschrieb nicht zählt.
- *-chipmunk-*
- Star
@hosenmatz
nur mal so am rande: es ging auch irgendwie um langlebigkeit und nicht um messprotokolle.
meinetwegen enspricht der klang der rotel 100% des möglichen.
trotzdem ist es mainstream-plunder. kannst du das nicht verstehen oder willst du das nicht verstehen ?
wenn ich mit verliebten augen vor einem mcintosh verstärker stehe und dran rumfummel, dann ist mir dein messprotokoll sowas von latte, das kannst du dir gar nicht vorstellen. meinetwegen macht der mcintosh auch nur 90% des möglichen klanges und wäre damit rein objektiv schlechter als dein rotel. und ?
was juckt's die eiche, wenn sich eine wildsau dran reibt.
gruß chip
nur mal so am rande: es ging auch irgendwie um langlebigkeit und nicht um messprotokolle.
meinetwegen enspricht der klang der rotel 100% des möglichen.
trotzdem ist es mainstream-plunder. kannst du das nicht verstehen oder willst du das nicht verstehen ?
wenn ich mit verliebten augen vor einem mcintosh verstärker stehe und dran rumfummel, dann ist mir dein messprotokoll sowas von latte, das kannst du dir gar nicht vorstellen. meinetwegen macht der mcintosh auch nur 90% des möglichen klanges und wäre damit rein objektiv schlechter als dein rotel. und ?
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
Und warum springst Du auf den Zug und kommentierst es?nur mal so am rande: es ging auch irgendwie um langlebigkeit und nicht um messprotokolle.
No comment.meinetwegen enspricht der klang der rotel 100% des möglichen.
- *-chipmunk-*
- Star
Weit gefehlt!K.Reisach hat geschrieben:Man muss sich erstmal eins klar machen: Wir hören alle mit ziemlich schlechten Ohren. Die Ohren des Menschen taugen nix im Vergleich zu einigen Anderen aus dem Tierreich.
Du verwechselst die Ohren mit allen anderen Sinnen. Das Gehoer ist das einzige Sinnesorgan mit dem der Mensch es mit saemtlichen Tieren und was auch immer aufnehmen kann. Unterschiede gibt es lediglich im abgedeckten Spektrum; so koennen einige Tiere tiefere (z.B.: Wale) und andere hoehere Frequenzen (z.B: Fledermaeuse) wahrnehmen.
Die Hoerschwelle jedoch, ist an der Grenze des physikalisch Machbaren: Waere das menschliche Ohr noch einen Tick empfindlicher, wuerden wir das Prasseln der Lufmolekuele auf unsere Trommelfelle als staendiges Rauschen wahrnehmen.
Was das Sehen und vor allem Riechen angeht, stimmt Deine Annahme wieder. Hier leisten wir mitunter nicht einmal ein Milliardstel von dem, was einige Tiere schaffen...