JensII hat geschrieben:Verordnungen OHNE KONTROLLE UND STRAFE bringen GAR NICHTS!!!! Wenn ich 1 mal im Monat nur beim falsch parken erwischt werde komme ich besser bei weg, als wenn ich täglich ein ticket ziehe. In Norwegen kannst du zum Strafgeld ein ganzes Jahr tickets kaufen da parkt man auch richtig!! Und das sollte bei allem so sein!
Verordnungen, durch die man nicht mehr durchblickt, bringen noch weniger.
Die Innenstadt von Jena ist so zugeschildert (und ich bin zu blöd, genau festzustellen,
was diese Kombination aus 5 Schilder bedeutet (Parkverbot, Mi 8-12, Parken, 8-12, 1 Stunde, Parken) oder (LKW, 30, 22-6, 50, Hauptstraße)), daß ich einfach nicht mehr
in der Innenstadt was einkaufe, sondern lieber im Burgau-Center oder auf der Grünen Wiese oder in Gera einkaufe (geboren dort, Eltern wohnen in Zentrumsnähe).
Mir ist es einfach viel zu nervig, einen Parkplatz zu ergattern, dann festzustellen,
daß man dort gar nicht parken darf, obwohl alle anderen dort parken. Diese
Zustände empfinde ich Zumutung und als Staat-Terrorismus gegenüber den Bürgern.
Parkuhren? Da lebt man immer mit dem Blick auf die Uhr oder man ist Parksünder.
Es gibt mittlerweile genügend Unruhe im Leben, so daß ich auf so was verzichten kann.
Parkhäuser? Das letzte Erlebnis war eine defekte Parkkarte. Um 23:00 Uhr ist das kein
Spaß mehr. Am Schluß soll man für die vertrödelte Zeit noch nachzahlen.
So laufe ich eher mal von der Arbeit in die Stadt und wieder zurück (2x knapp 20 min).
Ich schleppe aber dabei nicht gern was durch die Gegend. Ich kaufe daher selten was
ein.
Desweiteren gibt es mehrere weiter entfernte Einkaufpassagen. Mit dem Auto von einer
zur anderen zu kommen, ist durch Ampeln, Einbahnstraßen etc. eine Schikane. Zu Fuß ist
man schneller.
Für Technikdinge gibt es mittlerweile das Internet. Seit Frühjahr habe ich es angefangen,
es zu nutzen. Normale Läden braucht man für Nahrungsmittel und Klamotten. Die
möchte ich nicht über das Internet kaufen.