Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sehring Lautsprecher zur Probe gehört!

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

kalla77 hat geschrieben:Ich glaube aber nicht, dass Nubert zig Chassis rumfliegen hat, die er nicht zurückschicken kann, weil sie innerhalb der Spezifikationsgrenzen des Herstellers liegen, er aber für sich höhere Spezifikationen verlangt.
Die Spezifikation des Chassis-Herstellers interessieren Hrn. Nubert überhaupt nicht - er bestellt nach eigener Spezifikation und die Chassis, welche diese Spezifikation nicht erfüllen, werden zurück geschickt.
Ich glaube aber nicht, dass das in der Serie oft passiert, denn das kostet dem Hersteller viel Geld und schadet seinem Image!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Die Spezifikation des Chassis-Herstellers interessieren Hrn. Nubert überhaupt nicht
:roll:
Ein (noch so guter) Fertigungsprozess liefert Produkte, die sich in einer gewissen Toleranz bewegen. Herr Nubert muss auch Spezifikationen mit seinem Hersteller ausgehandelt haben, sonst kann er auch nichts zurückschicken. Kann ja auch sein, dass er engere Grenzwerte setzt, als andere. Aber ein Hersteller kann Qualität nur bis innerhalb eines bestimmten Toleranzbereichs garantieren, weil er sonst nur Ausschuss produziert, dass ist doch klar.
Die Chassis, die Herr Sehring aussortiert, erfüllen herkömmliche (auch sehr strenge) Spezifikationen. Dennoch selektiert er weiter.
Ich glaube nicht, dass Herr Sehring zu blöd ist, um Chassis zurückzuschicken, die nicht seinen Spezifikationen entsprechen. Die sind nur einfach höher, als sie im Rahmen normaler Fertigungsprozesse garantiert werden können.
Auch Herr Nubert kann sich seine Spezifikationen nicht beliebig ausdenken, sondern er muss sich ein Stück weit danach richten, was Herstellungstechnisch garantiert werden kann - zumindest wenn er seinen Ausschuss wieder beim Hersteller loswerden will.
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

ALLE!!!! Nubert LS gehen nach der Fertigung durch ein MLSSA-Messplatz und Ausreisser würden SOFORT aussortiert werden!

Die dann noch vorhandenen minimalen Unterschiede sind NICHT hörbar!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

:x
Ausreißer aus welchen Spezifikationen? Doch wohl diejenigen, die Nubert mit dem Hersteller ausgehandelt hat.

Sehrings Spezifikationen gehen über das hinaus, was Chassishersteller garantieren KÖNNEN.
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Schön, was hast du für Ohren? Weisst du wie stark ein Raum den FG verändert?
z.B. wird der rechte LS im Raum IMMER anders klingen als der Rchte, Raumakustik even.

Selbst in Studios ist dieser Effekt noch da, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Auch schalltote Räume verändern den FG mehr als die Toleranzen der LS.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Schön, was hast du für Ohren? Weisst du wie stark ein Raum den FG verändert?
Da magst Du recht haben und Räume sind sicherlich immer kritisch. (Sehrings Frequenzweichen werden aber vor Ort, d.h. beim Kunden, durch ihn oder einen Kompetenzpartner auf den Raum und die vorhandene Elektronik eingestellt.)
Deshalb empfehle ich, einfach mal eine Sehring anzuhören. Kann ja sein, dass Du dann sagst, dass Deine Nubis besser klingen.

Gruß,

André
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

K.Reisach hat geschrieben:Schön, was hast du für Ohren? Weisst du wie stark ein Raum den FG verändert?
z.B. wird der rechte LS im Raum IMMER anders klingen als der Rchte, Raumakustik even.

Selbst in Studios ist dieser Effekt noch da, wenn auch nicht so ausgeprägt.

Auch schalltote Räume verändern den FG mehr als die Toleranzen der LS.
Sorry, wenn ich mich kurz einmische, aber diese Art der Argumentation geht doch wohl gehörig nach hinten los...

greetings, Keita
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

(Sehrings Frequenzweichen werden aber vor Ort, d.h. beim Kunden, durch ihn oder einen Kompetenzpartner auf den Raum und die vorhandene Elektronik eingestellt.)
Wie das? (Interessiert mich.)
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Sorry, wenn ich mich kurz einmische, aber diese Art der Argumentation geht doch wohl gehörig nach hinten los...
Kann das sein das du in letzter Zeit nur was zu meckern hast? :?

Die Argumentation geht nicht nach hinten los. Warum denn auch? Ich sagte nur, dass praktisch alles hörbarer ist als die bei guten LS praktisch unhörbaren Toleranzen!

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
kalla77
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:02
Wohnort: Bremen

Beitrag von kalla77 »

Wie das? (Interessiert mich.)
Kann ich noch nicht genau sagen. Meine Sehrings bestelle ich erst in 6 Wochen oder so. Dann könnte ich genauer Auskunft erteilein. Ansonsten: Herrn Sehring oder den Kompetenzpartner vor Ort kontaktieren. Die Frequenzweiche ist auf jeden Fall von außen zugänglich. Wenn mich nicht alles täuscht muss man eine Abdeckung abschrauben.
Antworten