Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

CD der Woche: Fates Warning - Disconnected

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

MIR GEHT'S DA WIE NOLLI: EIN HARMONISCHES GESAMTBILD IST SCHON WICHTIG !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Moin.

Das "harmonische Gesamtbild", ergibt sich bei "Disconnected", aus der unglaublich genialen Struktur des Werkes. Die "grösseren Momente" bietet dabei ebenfalls "Disconnected", aber es sind wirklich feine Details. Wird sind uns einig, beide Alben stellen Höhepunkte der Musikgeschichte dar!
achja FWX muss man irgendwie gesondert betrachten, da die besten songs locker mit den beiden anderen alben mithalten können, die schlechteren aber eben auch spürbar schlechter sind...
FWX hat einfach das "Problem", nach zwei Überwerken vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe zu stehen. Unterhalb des üblichen FW-Niveaus, ist meiner Meinung nach, aber nur Song Nummer 2 "Simple Human". Wobei selbst dieser Song nicht wirklich schlecht ist. Das übrige Material ist erstklassig, aber es fehlt ein wenig das gewisse Etwas, um aus dem Album ein Überwerk zu machen. Aber was solls, andere Bands wären froh, auch nur ein halb so gutes Album aufzunehmen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Henry
Star
Star

Beitrag von Henry »

Nolli hat geschrieben:wenn mir jetzt einer mit oberflächlicher betrachtung kommt
Das war damals schon ein Missverständnis, das aber durchaus seinen Grund hat(te): Es ist halt verdammt schwierig, bei diesen beiden Hundert-Prozent-Alben die natürlich dennoch durchaus vorhandenen Unterschiede angemessen zu beschreiben. Geschweige denn darzulegen, warum man das eine oder das andere favorisiert. Das ist m.E. eine der schwierigsten Musikgeschmacksfragen, die je gestellt wurden.

Mein persönliches Fazit zu diesem Thema lautet allerdings: So what?
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

leute ich muss nochmal drauf hinweisen: kauft euch Redemption - The Fullness Of Time!!

davon abgesehen dass alder so geil singt wie selten (reicht als kaufgrund) sind die songs großartig und wachsen auch nach zig malen noch weiter :)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:
davon abgesehen dass alder so geil singt wie selten (reicht als kaufgrund)

Hm. Das macht mich skeptisch. Ich mag ja eher den singenden Alder, du lieber den frühen, hysterischen Alder. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Blap hat geschrieben:
Nolli hat geschrieben:
davon abgesehen dass alder so geil singt wie selten (reicht als kaufgrund)

Hm. Das macht mich skeptisch. Ich mag ja eher den singenden Alder, du lieber den frühen, hysterischen Alder. ;)

hehe ich bezeichne das was du hysterisch nennst eigentlich auch als singen :)

aber keinne sorge, so klingt er natürlich nicht. der stil ist derselbe wie auf den letzten FW alben nur eben etwas wärmer emotionaler und vll sogar variabler....
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Was ist denn von "Engine" zu halten? Die Kririken lesen sich recht interessant. "Away with Words" von Herrn Matheos reizt mich ebenfalls...
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

meine güte kauf dir die redemption bevor du darüber nachdenkst!!! ich meins ernst :)
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Nolli hat geschrieben:meine güte kauf dir die redemption bevor du darüber nachdenkst!!! ich meins ernst :)
Entspann dich :!:
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

keine sorge ich bin locker bin zum geht nicht mehr :)

away with words steht auch auf meiner liste die sachen von engine sind mir zum großteil etwas zu modern um mir richtig gut zu gefallen...
Antworten