Lässt sich unpraktisch integrierenteac a1 als stereoamp
1:0 fürn Yammi.
Wenn man dem area test glaubt, liegt der 700er und der 600er sehr nah beeinander.Das wollte ich wissen
Gewagte AussageIch glaub weder dem einem noch dem anderen
Richtig. So sehe ich das auch.Schlussendlich sind jedoch meine Lauschlappen sowie Eindrücke *für mich* die Referenz. Da kann kommen, wer will.
Genau. Mich hat nunmal Onkyo negativ überrascht. Nachdem mich im Mediamarkt letztens ein 703 aus 5 Meter Entfernung angerauscht hat, ist Onkyo für mich endgültig gestorben.Hab schon einiges gehört und wurde immer wieder mal auf die positive und auch negative Weise überrascht....
Gut, o.k. damit kann ich lebenK.Reisach hat geschrieben:
Aus genau diesm Grund lass ich mir meine teils überdeutlichen Eindrücke auch von niemandem ausreden.
Ciao Ack,[~AcK~] hat geschrieben:Tach zusammen,
ich möchte mir nen neuen AV-Receiver kaufen. Zur Zeit habe ich einen Sony STR-DA3000ES mit Canton Karat S 8 DC als Front und Nubert nuBox CS-330 als Center im Einsatz. Der Sony gefällt zwar vom Design aber klanglich macht mir Musik hören in Stereo einfach keinen spaß mehr, da der Sony (wie ich finde) im Hochtonbereich zu stark und im Bassbereich zu schwammig und schwach ist (Mag vielleicht auch den den Canton-LS liegen aber da ich nur wenig platz habe, möchte und kann ich mich davon nicht trennen). Jetzt suche ich nen Receiver der ausgeglichener klingt, also mehr Druck im Bassbereich und keine starke Höhenbetonung. Nutzung: 40% Musik, 40% TV, 20% Heimkino. Folgende Modelle hab ich mir ausgeguckt:
Denon AVR-2106 (AVR-2805?)
Pioneer VSX-1015
Yamaha RX-V 1500
Bei den technischen Daten von Denon und Pioneer ist mir aufgefallen, dass die EQ-Einstellungen jeweils nur bis +/- 6db regeln. Ist das nur ne andere Skala, die genutzt wird oder ist die Ton-Anhebung tätsachlicher geringer als bei Modellen mit Skalen bis +/- 10db? Der Yamaha ist laut Erfahrungsberichten auf guenstiger.de technisch wohl nicht ganz einwandfrei. Welches Modell von den 3 könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht sogar eins von nem anderen Hersteller? Ach ja, Sub-Betrieb ist leider nicht möglich, wohne in ner Mietwohnung und die unter mir sind da etwas empfindlich.
Gruß und vielen Dank,
Ack
Scheint also ein guter Tip zu sein der neue Onkyo als alternative zum Denon. Lies dir doch einfach mal die Tests auf www.areadvd.de durch.area hat geschrieben: Merkwürdigerweise konnte der größere TX-SR702E mit einer extrem hohen Pegelfestigkeit und einem souveränen Leistungseindruck punkten, aber diese Tugenden fanden sich beim kleineren Modell in sehr viel geringerem Umfang, als es der Preisunterschied suggerierte. Doch damit ist nun Schluss, der TX-SR603E ist aus ganz anderem Holz geschnitzt
Eindeutiges JA.(natürlich mit Ausnahme von Yamaha, na klar! )
Schau mal in den 700er Test. Den meinte ich!Der 602 und 702 unterscheiden sich laut Carsten deutlich im Klang: