Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

YamahaYST-SW800 oder TeufelM3000SW oder NubertnuBoxAW-550

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Ich bin halt kein Freak wie einige andere hier
Nanu... willst du wirklich einen Rat? Schätze, mit dem Spruch hast du über's Ziel hinausgeschossen.

***Von G. Nubert eingefügt 2.2.03, 13 Uhr 2*** Zur Bezeichnung "Freak", der offenbar missverstanden wurde, habe ich gerade einen Beitrag geschrieben und dann einige Beiträge gelöscht, in denen recht kräftige Reaktionen auf die vermeintliche Beleidigung zum Ausdruck gebracht wurden.

Zu den Tests nur so viel: hast du je einen Testbericht mit der Aussage über den Klang eines Bose Systems gelesen?
Habe auch keine Lust noch bis März auf den 550 er zu warten um zu testen, es sei denn, ihr belehrt mich eines besseren.
Bis März? Bei Nubert kriegst du die Teile in einem Tag geliefert! Bestell doch morgen. Montag-Dienstag ist der Sub da. Oder musst du schon Montag, auf Teufel komm raus, kaufen?
kiwi
gerade reingestolpert

Beitrag von kiwi »

Jo, war ein Rechtschreibfehler.
Aber was hat das nun mit Bose zu tun? Papier ist geduldig - das gilt auch für Nubert. Vielleicht sind die ja auch schlechter als beschrieben.

Ich finde Nubert gut .
Habe wie gesagt 360, 300, und 330 er Center in Betrieb. Klingt suppi, doch gebe auch anderen Fabrikaten eine Chance.
Bin nicht mit Yamaha verheiratet, zumal ich meinen DSP 2070 erst gerade gegen einen 9060D von Kenwood eingetauscht habe.

Was die Probe angeht, widerspreche ich dir. Erst HEUTE mit Nubert telefoniert. Können frühestens ab KW 9 liefern. So gibt es also logischerweise nichts zum TESTEN.

Außerdem habe ich gefragt, ob der Yammi nicht mindestens gleichwertig mit dem 550 er ist. Da kam nur Schweigen, und dann die Ausrede, dass der Nubi günstiger ist. Das stimmt nicht, denn der Yammi liegt bei 460 Euro in Kirschbaum. Scheiß auf die Fernbedienung.
Ist doch auch klar, dass der gute Mann dem Yammi nichts positives abgewinnen kann, denn er verkauft ja Nubert. Wenn Yamaha den einstellt, wird er auf die Nuberts fluchen.
Also von einer Technikermeinung halte ich nichts sobald ein Fremdfabrikat mit einbezogen wird. Nur versuche ich, alles Wissen aus euch FREAKS herauszuholen, um einen ehrlichen Eindruck zu bekommen.
Doch leider ist dieses Forum sehr an Nubert angelehnt und man wird fast in der Luft zerrissen, wenn man ein Fremdfabrikat kaufen möchte. Aber trotzdem - postet was das Zeug hält - so werde ich schlauer.
Gruß
Kiwi
Proton
Newbie
Newbie

Beitrag von Proton »

Hallo Kiwi,

zunächst Mal, m.M.n. kann man die Tests, Testberichte etc. in den Zeitschriften, ob für HiFi, KFZ oder sonst was, alle in der Pfeife rauchen. Was zählt, ist der eigene Eindruck und Geschmack. Ich spreche da aus eigene Erfahrung.

Wenn Dir der Yam-Sub gefällt und Du mit ihm zufrieden bist, dann behalte ihn doch. Mache Dich doch nicht verrückt.

Bei mir steht ein AW-550, korrekt auf- und eingestellt (u.A. Pegel auf ca. 10 Uhr). Ich habe damit lange rumexperimentiert und für mich das Optimalste rausgefunden.

Bei Musik spielt der Sub sehr gut und ich bin ihm sehr zufrieden. Bei DVD's reicht er mir auch aus, obwohl er mir die Bauchmuskeln nicht massiert. :-) Allerdings stelle ich ihn etwas lauter, als bei Musik.

Am besten wäre es, wenn Du die beiden Subs direkt vergleichen könntest.

Gruss
Proton
kiwi
gerade reingestolpert

Beitrag von kiwi »

Hallo,

irgendwie verstehe ich das hier nicht so ganz. Wie gesagt, ich leite im Modellbau Bereich selbst ein Forum. Und das seit 3 Jahren ohne jeden Ärger.
Dort wird so diskutiert wie ich es auch mache.
In meinen Äußerungen ist nicht annähernd eine Beleidigiung zu erkennen! Wenn jedoch das Wort Freak ein Schimpfwort oder eine Beleidigung für
jemanden darstellt, so sollte er sich mich mal die Bedeutung des Wortes vor Augen halten.
Unter einem Freak versteht wohl jeder rationell denkende Mensch einen Profi, der auf seinem Fachgebiet eine "1" ist.
Ich bin selbst ein Freak, aber im Bereich Modellbau. Also kann ich nicht nachvollziehen, warum ich mich für diesen Ausdruck entschuldigen soll, stellt er doch ein Lob dar!!!
Vielmehr sollte sich jemand anderes entschuldigen der mich beldeidigt hat. Das ist hoffentlich auch zur Kenntniss genommen worden. Ich bin jedoch nicht zu provozieren und ich mache mir nichts aus Kommentaren, wenn sie beleidigen.
Es sei denn, sie schweifen vom Thema ab so wie hier.
Wie ich bereits bemerkte, ist ein Forum dafür da, um sachlichen, objektiven Meinungsaustausch zu fördern. Doch da fühlt sich hier jemand angegriffen.
Ein Forum bewirkt nichts, wenn man sich Honig um den Bart schmiert, jedoch sollte sich die Ausdrucksweise im Rahmen halten.
Also dann, wenn ich hier nicht geduldet werde, weil ich anderer Meinug bin wie andere, schmeisst mich raus.
Das wäre jedoch ein Armutszeugniss, denn beleidigend bin ich nie geworden.
Vielmehr sollte man sich mit dem Sinn des Ganzen beschäftigen, und sinnvoll argumentieren, warum ein Nubert 550 besser ist, als ein Yamaha 800.
Das war das Thema und sollte es auch bleiben.
Und beleidigen will ich hier niemanden, denn habe keinen Grund dazu. Menschlich bin ich auch kein Arsch, denn bin ein ausgeglichener Familienvater!
Gruß
Kiwi
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

Hallo Kiwi
Also, ich hoffe, ich nehme die Luft erstmal hier raus.
Zu deinen Fragen. 1. Ich kenne den 550er nicht, hatte aber den Yamaha und den Teufel Subwoofer hier stehen und habe alle mit dem AW 1000er verglichen. Entspricht nicht dem, was Du suchst, aber eines kann Ich dir sagen, ich habe alle wieder abgegeben. (Bis auf Nubert :wink: )

Keiner kam für "meinen" Geschmack an die Qualitäten, die der Nubert hat, heran.
2. Alle im Forum haben nicht die Nubertbrille auf :wink: ,viele haben, wie ich, verglichen, bei Freunden, Bekannten, teiweise auch bei den Herstellern.
Und Ich glaube, viele haben noch andere Produkte als Nubert zu Hause stehn. Deswegen glaube Ich auch, dass die Antworten, die Du bekommst, auch in Ordnung sind.
Natürlich sind sie von ihren Produkten überzeugt, sonst hätten Sie sie ja nicht gekauft. (Wenigstens von denen, die Sie gekauft haben :wink: )
3. Um sich ein Urteil zu erlauben, solltest Du wirklich vergleichen. Am besten zu Hause mit verschiedenen Herstellern.
Es gibt auch hier sehr viele Diskussionen, die dieses Thema betreffen. Benutze doch mal kurz die Suchmaschine.
Gruss Max

PS: Bin in Hagen geboren, kommen immer mehr Sauerländer ins Forum
kiwi
gerade reingestolpert

Beitrag von kiwi »

Vielen Dank für die brauchbare Antwort.
So stelle ich mir ein Forum vor, und so kenne ich es auch. Mit dem 1000er wäre ich, wie du schon vermutest, als 90 % Musikhörer wahrscheinlich "übermotorisiert".
Was hat dir denn am Yamaha nicht so sehr gefallen? Mit dem Testen ist ne prima Idee, doch wie gesagt - Nubert kann erst ab KW 9 liefern.
Gruß
Kiwi
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

***Anmerkung von G. Nubert:***
Das bezieht sich die Beiträge, die ich inzwischern gelöscht habe.

Ich werde mich wieder melden wenn es ruhiger wird :cry:
An die Streithähne:
Macht doch mit Privaten Nachrichten weiter :wink:
Gruss Max
Proton
Newbie
Newbie

Beitrag von Proton »

@ Moschico,
Dir steht "sensibel" an der Stirn geschrieben. :wink:

@ Kiwi,
schade, dass Du hier streitest, anstatt auf z.B. mein gut gemeintes Posting einzugehen.

Übrigens, Freak bedeutet:
[fri|k; englisch, "Monstrum, abnorme Gestalt"]
jemand, der sich der bürgerlichen Lebensweise verweigert oder der sich in übertriebener Weise mit etwas beschäftigt, z. B. Kino-Freak.
Quelle: www.wissen.de

Ziemlich abwertend, nicht wahr?

Gruß
Proton
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von G. Nubert »

Hallo Moschico, Kiwi, Andi.

in den letzten Tagen war ich wieder mal "ziemlich in Zeitdruck" und konnte deshalb nicht ins Forum schauen.

Heute Mittag war ich beim "Durchstöbern" der letzten Einträge über die gegenseitigen persönlichen Angriffe doch etwas unangenehm berührt und verdutzt.

Der Auslöser war wohl die Aussage von kiwi "Ich bin halt kein Freak wie einige andere hier...", die von Moschito und Andi offenbar gründlich missverstanden wurden.

Die Bezeichnung "Freak" wird meines Wissens üblicherweise keinesfalls als Schimpfwort aufgefasst. "HiFi-Freak" steht eher für einen (vielleicht etwas übersteigerten), aber durchaus positiv betrachteten "HiFi-Fan", der das Gras wachsen hört.

Es ist zwar verständlich, dass man sich wehren oder rechtfertigen will, wenn man glaubt, beschimpft worden zu sein; - ich glaube aber, dass es im Interesse der meisten Forum-Besucher ist, wenn ich jetzt (erstmals seit den Anfängen dieses Forums) die Beiträge mit den Beschimpfungen lösche.

Gruß, G. Nubert
Moschico
Semi
Semi

Beitrag von Moschico »

Äußerst peinlich, in eine Sache hineingeraten zu sein, die von Ihnen persönlich ausgemistet werden muss, Herr Nubert. :(
Gelobe hiermit also Besserung :wink:
Die Sache ist vorbei, gelöscht und vergessen! :D

MfG
Michael
Antworten