Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

negative Außendarstellung des nuForums dank einiger User !!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

mralbundy hat geschrieben:Ansonsten freut es mich, dass Du Gefallen an Area findest ! :D
..sag ich doch: Eigenwerbung :roll:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Beitrag von OL-DIE »

Hallo alle miteinander,

kurz noch eine generelle Sache: Ich habe beim nuFescht und anderen persönlichen Begegnungen mit Mitgliedern des Forums die Erfahrung gemacht, dass alle sehr umgänglich, nett und aufgeschlossen sind. Warum es hier im Forum manchmal so heftig abgeht, ist vermutlich auch darauf zurückzuführen, dass man sich nicht persönlich kennt. Deshalb meine Meinung: Treffen vereinbaren, Anlagen hören, fachsimpeln und gemütlich ein Bier trinken. Oder zwei. Ist wohl manchmal besser als seitenlanges Diskutieren im Forum :roll: :wink: .

Aus Entfernungsgründen wohl nicht immer machbar, aber besser wäre das...

Gruß
OL-DIE
submann

Beitrag von submann »

Einfach nur peinlich, Leute!!! :?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

submann hat geschrieben:Einfach nur peinlich, Leute!!! :?
@Volker.P:

Jetzt ist Dein erstes Posting nicht mehr der überflüssigste im ganzen Thread :wink:

@submann

Was hast Du denn geraucht ? Oder ist das Deine normale Diskussionskultur ? 8O
Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

CIAO
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

OL-DIE hat geschrieben:Ist wohl manchmal besser als seitenlanges Diskutiernen im Forum :roll: :wink: .
Finde ich auch. Man steht sich persönlich gegenüber und diskutiert "von Angesicht zu Angesicht", was in eine Diskussion bestimmt mehr Respekt voreinander miteinbringt. (Ein tätliches Ausschreiten wäre jedoch auch möglich. :wink: )

Ich habe bis jetzt schon mit einigen Forenusern gesprochen (auch Unbeteiligte) und ohne eine kleine Petze zu sein, muss ich sagen, dass so viele diesen Thread hier nur peinlich finden und es leid sind hier zu posten. Diese Diskussion schadet Area sicher nicht unerheblich. Das Niveau ist in diesem Forum nicht schlecht. Wenn es das wäre, hätten sich doch eh schon längst die Moderatoren und Administratoren eingeschaltet. Ebenso ermüdent finde ich das ständige Wiederholen, wie sehr man doch Area mag, nur dass es keinen Stress gibt, wenn man etwas Kritik üben möchte. ("Mit Samthandschuhen anfassen.") Glaubt ihr, ihr erntet mehr Toleranz, wenn ihr intolerant bezüglich negativer Kritik oder sogar Angriffen seid? Militantes Vollposten (mit heftigen Beleidigungen) eines Threads und Eröffnung eines neuen (über mangelnde Moral) wegen zwei leicht provokativen Posts finde ich nicht toleranzförderlich.

Nein... so geht das nicht. Ich meine das hier tatsächlich nur gut mit Area (obwohl ich Berechtigung zum Vorgehen gegen Area hätte), da ich ein toleranter Mensch bin und so auch selbst Toleranz ernten möchte.
Was hast Du denn geraucht ?
Gutes Beispiel, Lars, wie man es nicht machen sollte. Kein Wunder, wenn Submann darauf sicher nicht gut gesonnen antworten wird.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

mralbundy hat geschrieben:... und stellen leider fest, dass mittlerweile ganz besonders das Nubert Forum ein Problem darstellt.
Also der Satz wird bei der NSF sicherlich mit Freude aufgenommen! :wink: Hm, was machen wir mit dem Problem? Beseitigen?? :) :wink:
Wie sonst ist es zu erklären, dass wir uns schon von vollkommen nubert-fremden Product-Managern negative Bemerkungen speziell über manche Nubert-Forum User anhören müssen
Und da könnte einem momentan grad der Verdacht kommen, ihr hättet gerne ein Stück vom Kuchen ab. :wink: :wink:
mralbundy hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:kannst du mir sagen worüber du dich genau aufregst? ich kann keinen bezug zu deinem klagen und dem link feststellen...
oder meintest du andere äußerungen?
Ich meine sowas hier:
Bei deiner Aufzählung hast du aber mindestens 2/3 weggelassen, die Beiträge von CR.

Die Bemerkung von burki fand ich jetzt nicht sonderlich scharf. Ihr weißt doch selbst immer wieder darauf hin, dass eure Berichte gerade deshalb gerne gelesen werden, weil sie nicht so "trocken" sind. Wegen eures Wissens über eine etwaige eher kritische Haltung von burki gegenüber Area und eurer Interpretation und wegen der kleinen Spitze von g.vogt (über die ich auch geschmunzelt habe, ohne dass ich gleich eure Arbeit gering schätze) so ein Zinober zu machen, steht euch imho nicht besonders gut. :wink:

Dass auch ich anlässlich des einen oder anderen Beitrags zur Zeit gerne mal kräftig mit den Augen rolle, will ich gar nicht verhehlen. :wink: Aber ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich das irgendwie einrenkt, ohne dass man zur großen Problembeseitigung schreiten muss. :wink:
Zuletzt geändert von bony am Mi 2. Nov 2005, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben: Ich habe bis jetzt schon mit einigen Forenusern gesprochen (auch Unbeteiligte) und ohne eine kleine Petze zu sein, muss ich sagen, dass so viele diesen Thread hier nur peinlich finden und es leid sind hier zu posten.
So - soll ich nun auch ein paar Leute anrufen, und mir von denen bestätigen lassen, dass hier ganz andere Leute peinlich sind ?! Außer der Telekom hat da keiner was davon :wink:
Diese Diskussion schadet Area sicher nicht unerheblich.
Toll. Der Eine unterstellt mir Werbeabsichten - und Du kommst so. :lol:

Wie auch immer, mache ich nichts anderes, als für einen fairen Umgang zu werben.
Was hast Du denn geraucht ?
Gutes Beispiel, Lars, wie man es nicht machen sollte. Kein Wunder, wenn Submann darauf sicher nicht gut gesonnen antworten wird.
Sorry, aber es war nicht das erste Posting von Submann, wo ich weder einen themenbezogenen - noch einen sonstigen Sinn erkennen konnte.

und noch was:

Lieber raw:

völlig unabhängig von Area, sollte es einigen Leuten zu denken geben, wenn ich von manchen Firmen so Sprüche höre, dass sie nicht einmal für Geld dieses Forum hier mitsamt allen Leuten haben wollten !!! So sehe ich persönlich das nicht, denn ich schätze sowohl das Forum als auch (die meisten) Leute hier. Aber zumindest zeigt es, dass viele User nur bei uns anecken !

CIAO
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

mralbundy hat geschrieben:@Volker.P:Jetzt ist Dein erstes Posting nicht mehr der überflüssigste im ganzen Thread
...richtig, das überflüssigste ist nun von dir, genau so überflüssig wie dieser ganze Thread :wink: .
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

volker.p hat geschrieben:
mralbundy hat geschrieben:@Volker.P:Jetzt ist Dein erstes Posting nicht mehr der überflüssigste im ganzen Thread
...richtig, das überflüssigste ist nun von dir, genau so überflüssig wie dieser ganze Thread :wink: .
Du musst es wissen, denn in diesem Thread

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#189212

hast Du ja selber in Reinkultur demonstriert, dass Du der Profi für überflüssige Postings bist.

Keiner ist perfekt, und ich finde es ja schön, dass Du dort dem User helfen willst, aber dann hier in diesem Thread einen auf Spam-Detektiv zu machen, ist schon ziemlich absurd.

CIAO
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

mralbundy hat geschrieben:
volker.p hat geschrieben:
Du musst es wissen, denn in diesem Thread

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#189212

hast Du ja selber in Reinkultur demonstriert, dass Du der Profi für überflüssige Postings bist.

Keiner ist perfekt, und ich finde es ja schön, dass Du dort dem User helfen willst, aber dann hier in diesem Thread einen auf Spam-Detektiv zu machen, ist schon ziemlich absurd.

CIAO
und warum hilfst du denn dann als Profi dem Hilfesuchenden nicht???......die Antwort spare ich mir jetzt mal :wink:
Antworten