Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony CD installiert rootkit

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

wenn man den text so liest, denk man sich, dass die nur wegen der massiven
negativen publicity so reagieren.

schade eigentlich, bisher schätzte ich sony zumindest wegen der
qualität und verarbeitung ihrer hardware.
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Raumakustik ist ein Schwein!
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Bild
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Anscheinend ist das Rootkit noch nicht einmal das Schlimmste, was Sony auf CDs mitliefert
Es gibt auch kostenlos Spyware, die sich trotz Ablehnen der EULA (End User License Agreement) installiert

http://www.boingboing.net/2005/11/28/so ... _inst.html
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Raggi hat geschrieben:Anscheinend ist das Rootkit noch nicht einmal das Schlimmste, was Sony auf CDs mitliefert
Es gibt auch kostenlos Spyware, die sich trotz Ablehnen der EULA (End User License Agreement) installiert

http://www.boingboing.net/2005/11/28/so ... _inst.html
noch ein link zum thema:
http://www.doppelklicker.de/faq/Kopiers ... .4548.html

Gruß Luke :D

p.s.:mit welchen programmen sucht ihr nach solchen übeltätern?
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

luke hat geschrieben:
c:
cd windows
cd system32
cd $sys$filesystem
dir
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Frank Klemm hat geschrieben:
luke hat geschrieben:
c:
cd windows
cd system32
cd $sys$filesystem
dir
danke aber ich dachte da eher an ein tool wie dieses hier http://www.resplendence.com/hookanalyzer da es ja vielleicht nicht das einzige schweinchen im speicher ist das einen denn letzten nerv raubt. :wink:

[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

luke hat geschrieben:danke aber ich dachte da eher an ein tool wie dieses hier http://www.resplendence.com/hookanalyzer da es ja vielleicht nicht das einzige schweinchen im speicher ist das einen denn letzten nerv raubt. :wink:
Wer versichert dir, daß der Hook Analyzer nicht seinerseits etwas installiert, was dir nicht gefällt? :mrgreen: Ich hab den Benutzern der Gruppen "User" und "Power User" unter win2k alle nicht benötigten Rechte für die Systemverzeichnisse, systemweite Registry-Äste etc. entzogen, für ein Rootkit muß also schon der root-Zugriff her...

greetings, Keita
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Koala hat geschrieben:Wer versichert dir, daß der Hook Analyzer nicht seinerseits etwas installiert, was dir nicht gefällt? :mrgreen: Ich hab den Benutzern der Gruppen "User" und "Power User" unter win2k alle nicht benötigten Rechte für die Systemverzeichnisse, systemweite Registry-Äste etc. entzogen, für ein Rootkit muß also schon der root-Zugriff her...
ich hoffe das Registry First Aid, Bug Doctor, RegCleaner, RegSeeker und die TeaTimer funktion des Spybot es merken wenn sich was im hintergrund installieren sollte und wenn nicht krieg ich auch keine großen kopfschmerzen da ich sowieso vor jeder neuinstallierung eine regsicherung mache. :wink:

luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Koala hat geschrieben:Wer versichert dir, daß der Hook Analyzer nicht seinerseits etwas installiert, was dir nicht gefällt? :mrgreen: Ich hab den Benutzern der Gruppen "User" und "Power User" unter win2k alle nicht benötigten Rechte für die Systemverzeichnisse, systemweite Registry-Äste etc. entzogen, für ein Rootkit muß also schon der root-Zugriff her...
hab das tool hier zuerst gesehen:
http://www.heise.de/security/tools/

Antworten