@Düren
die Übergänge sind fließend
maks schrieb :
Mit Glaube im religiösen Sinn hat das nichts zu tun! Es ging hier um Esoterik und nicht um den Glauben an einen Schöpfer/Gott.
Dann hast du meine Zeile
(Es gibt sicherlich mehr das uns umgibt und uns berührt, als das, was wir zur Zeit wissenschaftlich nachweisen können)
falsch interpretiert. Um Esoterik ging es mir dabei nicht
Wo fängt aber die Esoterik an und wo hört der Glaube auf ? (ist ein anderes Thema)
Glaubst du nur das, was wissenschaftlich bewiesen wurde ?
Wenn ja, dann versuche die Liebe zu einem Menschen, wissenschaftlich zu belegen.
.... und wer lehnt in diesem Thread die „Schulmedizin“ ab ?
...zurück zum Thema.
Wir (insbesondere meine Frau) hatten im letzten Urlaub auch etwas merkwürdiges erlebt.
Unser Ferienhaus lag ca. 100m (aber außer sichtweite) vom See entfernt, wir haben unseren Kindern das Betreten des Anlegers ohne Begleitung eines Erwachsenen (so wie es dort auch vorgeschrieben war) untersagt. Leider war die Anziehungskraft der Boote so groß, das unsere beiden Damen unbedingt in ein Boot steigen mussten. Unser ältester hat dies beobachtet und uns sofort informiert, zum Glück ist nichts passiert. An das, was aber hätte passieren können, dass unsere Carolin, die zu dem Zeitpunkt noch nicht schwimmen konnte, zwischen Anleger und Boot gerutscht wäre, mochten wir gar nicht erst denken. Während wir also miteinander über das Geschehene sprachen, fiel meiner Frau ein komisches Körpergefühl ein, das etwa zeitgleich mit dem Entern der Boote durch die Kinder, auftrat. Quasi aus heiterem Himmel während des Abwaschs. Keine Beschwerden vorher oder hinterher, nur genau in diesem engen Zeitraum, dieses komische, mulmige Gefühl.
-------------------------
Ach ja, auch einen netten „Zufall“ hatten wir in der Geburtswoche unseres Raphaels erlebt.
Es war zu der Zeit brüllend heiß in Bremen, netterweise haben die Meteorologen dem Hoch den Namen Raphael gegeben !
------------------
@bony
die letzte homöopathische Behandlung war ein etwa 7mm großes Ganglion (Überbein) an der Hand unserer Tochter. Diese Kugel saß oberhalb des Handrückens und bewegte sich, sobald die Hand bewegt wurde. Sie wurde jeden Tag sichtbar größer. Ich habe schon mit einem Eingriff gerechnet (wie bei meinem Bruder) und wenig Hoffnung gehabt das die Mittel helfen würden. Ganglien haben zudem oft die blöde Angewohnheit, sich wieder zurückzumelden, wenn sie entfernt wurden. Wir haben uns auch auf eine längere Behandlung eingestellt und ohne große Erwartung (besonders in den ersten Wochen) mit der Behandlung begonnen. Kaum beachtet wurden schon die ersten Erfolgsmeldungen durch unsere Tochter übermittelt, „Papa, die Kugel wird wieder kleiner.“ Es war kaum zu glauben, ruckzuck hat sich diese Verhärtung wieder in wohlgefallen aufgelöst. Woran es letztendlich lag, ist mir ziemlich schnurz, die Behandlung war erfolgreich, der Körper wurde dazu gebracht, dieses unbequeme Anhängsel wieder loszuwerden.
Ich stand auch sehr lange skeptisch der Homöopathie gegenüber, durch Behandlungserfolge über die vielen Jahre, gerade im Hinblick auf unsere Kinder, im Freundeskreis und dem Feedback im Verein, hat sich dies geändert.
Gruß vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]