Nabend zusammen,
erstmal "Danke" für Eure Tipps und Empfehlungen.
Habe eigentlich nicht mit einer so grossen Resonanz gerechnet.
Ich fasse nochmal mein Anliegen zusammen.
Habe eine Technics Vorstufe SU-C800U und eine Endstufe SE-A900S.
Das ist die Endstufe mit den 2 analogen Anzeigen (die funktionieren immer noch)
incl. der Beleuchtung. Finde sie auch optisch sehr schön.
(Über die Lautsprecherboxen schreibe ich lieber nichts) sind nicht wirklich gut,
und mit Nubis nicht zu vergleichen.
Jetzt macht seit ca. 1 nem Jahr die Vorstufe Probleme.
Wenn ich z.b. den Wahlschalter, egal ob per Hand oder Fernbedienung auf CD
einstelle, fängt diese Einstellung nach 5 Min. oder auch vom Zeitraum länger
1 ne Stunde zu verspringen. z.B. nach Tuner von dort aus wieder nach CD, dann nach Phono
springt wieder zurück oder bleibt wahlfrei irgendwo stehen. Also wild hin und her und somit ist
ein vernünftiges hören nicht mehr möglich.
Habe auch schon aufgeschraubt - Kontaktspray benutzt. Leider kein Erfolg.
Das einzige was ich festgestellt habe, wenn ich den Wahlknopf, ein wenig zu mir hin ziehe,
was weiss ich, vielleicht nen 1/4 oder 1/2 mm, dann schaffe ich kurz Abhilfe, evtl.
auch schon mal für 2 Tage. Aber es nervt.
Und eingentlich trenne ich mich nicht wirklich gerne von der Vor- und Enstufe.
Ok, war schon mal beim Hifi Pawlak in Essen, dort wurde mir eine NAD Vorstufe empfohlen
und man sagte mir, daß die auch gut zusammen passen würden und sich keine Probleme
ergeben werden. Nur die Vorstufe von NAD sieht nach nichts aus. Ich weiss, man soll nicht
nach dem Aussehen kaufen. Aber meine jetzige ist vielleicht nicht viel schöner, passt aber
gut zur Enstufe.
Als Vollverstärker habe ich auch schon den Yamaha AX 596 gesehen, aber noch nicht gehört.
Aber ich habe schon mal geschrieben, daß ich ein sehr unentschlossener Mensch bin.
Und ich muß sagen, der Yamaha ist bestimmt gut, aber seine Optik spricht mich überhaupt
nicht an.
Und mir fehlen wieder die analogen Anzeigen von der Technics Endstufe.
(Freunde bezeichnen mir als Jammerer auf hohem Niveau).
Von der Optik würde mich eher Denon PMA 1500 oder Denon PMA 2000 ansprechen.
Und Accuphase. Aber ist Accuphase das Geld wirklich wert ?????????????
Ok. Soviel dazu.
Nun zu euren Fragen.
Raumgröße: 45 qm in L-Form, wobei ca. 28 - 30 qm auf das Wohnzimmer entfallen,
Rest ist Esszimmer.
Welche Musik ich höre: House und Trance, habe alle DreamDance und fast alle FutureTrance.
Natürlich im Original, als Sammler kommt einem kein Brand dabei.
Mixe...................
Elektronische Musik.
Rainbow, Iron Maiden, White Snake, Deep Purple, Glam Rock usw.
Blackmores Night.
Jan Michel Jarre, Alan Parson, Pink Floyd, Michael Oldfield usw. in dieser Richtung.
Entspannungsmusik: Olviver Shanti, Gandalf, Deuter, Michael Buntrock (1/2 Stunde Bachgeplätscher)
Tja, jetzt wißt ihr sehr vieles über mich, was mir gefällt, welche Musik ich mag usw.
Aber die Verstärker Frage ist damit ja immer noch nicht geklärt.
(trenne mich ungern von der Knete)
Freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen.
Ich denke, trotz alledem daß die NuLine 120 für mich passt, sozusagen
"Die Box fürs Leben".
Gute Nacht
Der Ückendorfer
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sorry an Alle
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Gerade zur 120er sollte der KorSun bzw. DusSun v8i hervorragend passen, vor allem, wenn noch 'n ATM hinzukommt.
Guck' 'ma' im Phorum, findet sich einiges zu (Testberichte und so).
Leistung ohne Ende.
Absolute Kontrolle.
Sehr fein auflösend, holt auch noch das letzte Detail aus der Aufnahme.
Der analytische Charakter des KorSun wird von der Wärme der Lines abgemildert.
Opotisch kann er gewiß mit Denon & Co. mithalten, der auch nicht von schlechten Eltern is'.
Mit AccuPhase kann man freilich auch nichts falsch machen.
Kosten aber ein wenig mehr.
Was machst 'n dann mit der alten Technics-Endstufe?
Guck' 'ma' im Phorum, findet sich einiges zu (Testberichte und so).
Leistung ohne Ende.
Absolute Kontrolle.
Sehr fein auflösend, holt auch noch das letzte Detail aus der Aufnahme.
Der analytische Charakter des KorSun wird von der Wärme der Lines abgemildert.
Opotisch kann er gewiß mit Denon & Co. mithalten, der auch nicht von schlechten Eltern is'.
Mit AccuPhase kann man freilich auch nichts falsch machen.
Kosten aber ein wenig mehr.
Was machst 'n dann mit der alten Technics-Endstufe?
-
- Semi
Re: Welcher Verstärker passt zur NuLine 120
Hallo Der Ückendorfer,DerÜckendorfer hat geschrieben:Nabend zusammen,
erstmal "Danke" für Eure Tipps und Empfehlungen.
Habe eigentlich nicht mit einer so grossen Resonanz gerechnet.
Ich fasse nochmal mein Anliegen zusammen.
Habe eine Technics Vorstufe SU-C800U und eine Endstufe SE-A900S.
Das ist die Endstufe mit den 2 analogen Anzeigen (die funktionieren immer noch)
incl. der Beleuchtung. Finde sie auch optisch sehr schön.
(Über die Lautsprecherboxen schreibe ich lieber nichts) sind nicht wirklich gut,
und mit Nubis nicht zu vergleichen.
Jetzt macht seit ca. 1 nem Jahr die Vorstufe Probleme.
Wenn ich z.b. den Wahlschalter, egal ob per Hand oder Fernbedienung auf CD
einstelle, fängt diese Einstellung nach 5 Min. oder auch vom Zeitraum länger
1 ne Stunde zu verspringen. z.B. nach Tuner von dort aus wieder nach CD, dann nach Phono
springt wieder zurück oder bleibt wahlfrei irgendwo stehen. Also wild hin und her und somit ist
ein vernünftiges hören nicht mehr möglich.
Habe auch schon aufgeschraubt - Kontaktspray benutzt. Leider kein Erfolg.
Das einzige was ich festgestellt habe, wenn ich den Wahlknopf, ein wenig zu mir hin ziehe,
was weiss ich, vielleicht nen 1/4 oder 1/2 mm, dann schaffe ich kurz Abhilfe, evtl.
auch schon mal für 2 Tage. Aber es nervt.
Und eingentlich trenne ich mich nicht wirklich gerne von der Vor- und Enstufe.
Ok, war schon mal beim Hifi Pawlak in Essen, dort wurde mir eine NAD Vorstufe empfohlen
und man sagte mir, daß die auch gut zusammen passen würden und sich keine Probleme
ergeben werden. Nur die Vorstufe von NAD sieht nach nichts aus. Ich weiss, man soll nicht
nach dem Aussehen kaufen. Aber meine jetzige ist vielleicht nicht viel schöner, passt aber
gut zur Enstufe.
Als Vollverstärker habe ich auch schon den Yamaha AX 596 gesehen, aber noch nicht gehört.
Aber ich habe schon mal geschrieben, daß ich ein sehr unentschlossener Mensch bin.
Und ich muß sagen, der Yamaha ist bestimmt gut, aber seine Optik spricht mich überhaupt
nicht an.
Und mir fehlen wieder die analogen Anzeigen von der Technics Endstufe.
(Freunde bezeichnen mir als Jammerer auf hohem Niveau).
Von der Optik würde mich eher Denon PMA 1500 oder Denon PMA 2000 ansprechen.
Und Accuphase. Aber ist Accuphase das Geld wirklich wert ?????????????
Ok. Soviel dazu.
Nun zu euren Fragen.
Raumgröße: 45 qm in L-Form, wobei ca. 28 - 30 qm auf das Wohnzimmer entfallen,
Rest ist Esszimmer.
Welche Musik ich höre: House und Trance, habe alle DreamDance und fast alle FutureTrance.
Natürlich im Original, als Sammler kommt einem kein Brand dabei.
Mixe...................
Elektronische Musik.
Rainbow, Iron Maiden, White Snake, Deep Purple, Glam Rock usw.
Blackmores Night.
Jan Michel Jarre, Alan Parson, Pink Floyd, Michael Oldfield usw. in dieser Richtung.
Entspannungsmusik: Olviver Shanti, Gandalf, Deuter, Michael Buntrock (1/2 Stunde Bachgeplätscher)
Tja, jetzt wißt ihr sehr vieles über mich, was mir gefällt, welche Musik ich mag usw.
Aber die Verstärker Frage ist damit ja immer noch nicht geklärt.
(trenne mich ungern von der Knete)
Freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen.
Ich denke, trotz alledem daß die NuLine 120 für mich passt, sozusagen
"Die Box fürs Leben".
Gute Nacht
Der Ückendorfer
wenn Du später ein ATM-Modul in deine Stereo-Kette einbauen möchtest, dann wäre auf jeden Fall noch der Marantz PM-15 zu empfehlen. Ich konnte diesen auf der diesjährigen IFA an Boxen der Firma Mordaunt Short hören, der Klang war sehr gut. Wenn Du es dann etwas kraftvoller haben willst, dann nimm den Denon PMA-2000AE. Leider ist es hier schwieriger das ATM-Modul einzubinden. Aber wenn Du wirklich die NL120 nehmen möchtest, dann kannst Du auch auf das ATM verzichten. Ich würde beide Verstärker im Internet bestellen und dann an den nuLines zu Hause vergleichen. Einen der beiden Verstärker kannst Du dann ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Eventuell könnte Dir auch "J.SP" etwas über den 2000er berichten, er hat diesen schon seit einer Weile.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wenn du nur ne Vorstufe suchst und auf klangliche Qualitäten wert legst, dann schau dir mal die Rotel und Vincent Vorstufen an. Auf AreaDVD gibt es zur Rotel Vor- und Endstufe sogar einen Test.
Gruss
Christian
Wenn du nur ne Vorstufe suchst und auf klangliche Qualitäten wert legst, dann schau dir mal die Rotel und Vincent Vorstufen an. Auf AreaDVD gibt es zur Rotel Vor- und Endstufe sogar einen Test.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times