Dank iPod schon tausendemale.L.C.Wendt hat geschrieben:Wie oft war Apple eigentlich schon pleite?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sony
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Über genau solche gestreuten Gerüchte ist schon so manche kleine Fa. über den Jordan gegangen, obwohl sie zunächst noch gesund war. Schlechte Zahlungsmoral treibt mittelständische Unternehmen schnell an die Belastungsgrenze. Ein kleines Gerücht -> die Säumigen denken, die gehen eh gleich platt und zahlen dann garnichts mehr -> tatsächlicher Bankrott.
Bevor man solche Gerüchte streut, wäre ich mal gaaanz vorsichtig. Kann u. U. auch rechtliche Konsequenzen haben.
Bevor man solche Gerüchte streut, wäre ich mal gaaanz vorsichtig. Kann u. U. auch rechtliche Konsequenzen haben.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
... Das war als Verballhornung von Panasonic gemeint...volker.p hat geschrieben:...aber die Produkte nichtHomernoid hat geschrieben:Die letzten Manager waren einfach nur fürn Müll.
Letztens hat hier glaube ich jemand was von "Paniksony" geschrieben. Hoffe, ich hab das nicht falsch gelesen. Veilleicht war das ja in diesen Zusammenhang.
Daniel
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nun, Sony wird wegen dieses Threads sicherlich keinen Schaden nehmen. Aber ich finde es auch unvorsichtig (und als Nutzer dieses Forums der NSF gegenüber nicht gerade nett), hier im Herstellerforum zu behaupten, ein Mitbewerber wäre pleite (auch wenn sich diese Behauptung nach der reißerischen Überschrift schnell in Nichts auflöst).onoschierz hat geschrieben:Über genau solche gestreuten Gerüchte ist schon so manche kleine Fa. über den Jordan gegangen, obwohl sie zunächst noch gesund war...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- gerade reingestolpert
so ihr vollspaken...Koala hat geschrieben:Sony geht es schon seit Jahren schlecht, aber am Ende sind sie noch lange nicht...
greetings, Keita
Playstation 3 ist Sonys letzte Chance
Sonys Image ist angeschlagen, die großen Erfolge blieben aus - Wie wichtig ist die PS3 für Sony wirklich?
Erinnern Se sich noch an Sonys "Net MD Walkman", das "AirBoard"oder "Betamax"? Nun allzu lange ist es nicht her, dass diese Produkte als kleine Wunder vom japanischen Elektro-Multi lanciert wurden, um dann als Misserfolge anerkannt zu werden. Im Gegenteil die Reihe an Eigenproduktionen ist lang und lange nicht zu Ende geführt. Handycams, Wega Fernseher und Vaio Computer einst als Aushängeschilder einer Nation geehrt, verweilen ihre Nachfolger ein immer trostloseres Dasein.
Rückschläge
Die Rückschläge die Sony in den letzten Jahren hinnehmen musste sind zahlreich. Der Kopierschutzskandal war nur die Spitze des Eisbergs und die Verschiebung der Playstation 3 im vergangenen Frühjahr schon fast der vermeidliche Abstieg eines Giganten. Frank Rose von Wired-Online hat sich zur Zukunft Sonys seine Gedanken gemacht und wirft die Frage in den Raum: "Kann die PS3 Sony retten?"
Alles oder nichts
Untypisch sei es für einen japanischen Konzern, alles aufs Spiel zu setzen, meint Branchenspezialist Rishad Tobaccowala, aber die Image-Einbußen waren gewaltig. Und dennoch sei es für Sony wichtiger denn je erfolgreich zu sein. Den Online-Musik-Zug habe man verpasst, am Elektronikmarkt haben sich andere Multis wie Samsung eingenistet, die wirkliche Vorherrschaft ist mittlerweile auf den Spielkonsolensektor beschränkt, so Wired.
Bluray, Bluray, Bluray
Tatsächlich gibt es mehrere Gründe weshalb Sony den Kampf der Konsolen nicht verlieren darf. Neben der aufwändigen Cell-Architektur, deren Entwicklung Jahre und Milliarden Dollar verschlang, gilt Bluray als die heikelste Komponente des Multimediasystems. Mit Bluray sollen nicht bloß noch mehr und noch bessere Spiele für Gamer erscheinen, mit Bluray will Sony Einzug in den Wohnzimmern aller halten. Der Konsolenkampf wird nicht nur über das Fortleben einer Unternehmenssparte entscheiden, er wird wegweisend für das digitale Medium der nächsten Jahre sein sei es denn Bluray oder HD-DVD.
Preisfrage
2 Milliarden Verlust für Sony erwartet Goldman Sachs bis zum März 2007. Was von vielen Spielern und Fans als Spott und Hohn des Unternehmens gewertet wurde, ist für Sony eine empfindliche Kosten/Nutzen-Kalkulation: der Preis der Playstation 3. Mit knapp 600 Euro stellt die Konsole für klassische Spieler einen neuen Meilenstein, den nicht alle gewillt sein werden zu erreichen. Die Frage ist wie lange Sony sich den Krieg um die Unterhaltungsbranche von morgen, das vernetzte Entertainment wird leisten können. Laut Wired steht mit Microsoft dem Elektronikriesen ein wahrer IT-Gigant entgegen, dessen finanzielle Mittel über wesentlich weitere Durststrecken hinweg ausreichen könnten.
Gewagt
Was für die einen also nur reine Spielerei ist, könnte für Sony zum bitteren Ernst werden, denn wer alles auf eine Karte setzt, darf nicht verlieren. (zw)
Info: Der Standard
..alles geklärt ..dread schließen....
Tja. Keiner kauft, obwohl die Geräte qualitativ wieder besser werden. Warum nur?
Weil wir Seiten wie a...d... haben, die nur 3 oder 4 Hersteller testen und die Kids sich dann halt den Kram kaufen.
Ausserdem verstehen die Leute nicht, dass eine neue Technik wie bei der PS3 meist NIE billig ist und der Hersteller gar draufzahlt.
Viele Sachen kommen schon gar nicht mehr auf den europäischen Markt, weil wir einfach nur deppische Käuferschichten haben. Wer kauft schon in Deutschland CD-Wechsler, DVD-Wechsler, HD-Player, allesamt von Sony auf den Markt gebracht. In Japan / Amiland standard. Der deutsche Käufer versteht den Sinn dahinter nicht, weil er einfach ein Idiot ist in Bezug auf Kaufverhalten.
Ebenso die analog / digital Sache, wo man woanders längst auf S-Master Pro vertraut. Nur in Deutschland geht man den alten analogen Weg seitens der Käufer? Warum? Ignoranz? Dummheit?
Wenn ich mir vorstelle, dass meine 3 CD-Wechsler voll automatisiert via PC laufen... und das seit 7! Jahren!
WEGA-TV. Der letzte in Serie gegangene Röhren-TV den ich habe, hat ALLES in den Schatten gestellt. Das kann man in diversen Foren nachlesen. Da kommt kein Philips mit! Fakt! Ausserdem hat Sony mit der BRAVIA Linie eine neue hochwertige Linie im Bereich LCD... Aber sowas verschweigt man halt gerne....
btw. Der Vollspacke ist der, der die Leistung der Firma nicht anerkennt!
Ich erfreue mich jedenfalls an meinem S-Master-Pro Receiver, an meinem DVD-Player, an meinem Top-Röhren-Monitor und an an meinen 3 Wechslern.
Weil wir Seiten wie a...d... haben, die nur 3 oder 4 Hersteller testen und die Kids sich dann halt den Kram kaufen.
Ausserdem verstehen die Leute nicht, dass eine neue Technik wie bei der PS3 meist NIE billig ist und der Hersteller gar draufzahlt.
Viele Sachen kommen schon gar nicht mehr auf den europäischen Markt, weil wir einfach nur deppische Käuferschichten haben. Wer kauft schon in Deutschland CD-Wechsler, DVD-Wechsler, HD-Player, allesamt von Sony auf den Markt gebracht. In Japan / Amiland standard. Der deutsche Käufer versteht den Sinn dahinter nicht, weil er einfach ein Idiot ist in Bezug auf Kaufverhalten.
Ebenso die analog / digital Sache, wo man woanders längst auf S-Master Pro vertraut. Nur in Deutschland geht man den alten analogen Weg seitens der Käufer? Warum? Ignoranz? Dummheit?
Wenn ich mir vorstelle, dass meine 3 CD-Wechsler voll automatisiert via PC laufen... und das seit 7! Jahren!
WEGA-TV. Der letzte in Serie gegangene Röhren-TV den ich habe, hat ALLES in den Schatten gestellt. Das kann man in diversen Foren nachlesen. Da kommt kein Philips mit! Fakt! Ausserdem hat Sony mit der BRAVIA Linie eine neue hochwertige Linie im Bereich LCD... Aber sowas verschweigt man halt gerne....
btw. Der Vollspacke ist der, der die Leistung der Firma nicht anerkennt!
Ich erfreue mich jedenfalls an meinem S-Master-Pro Receiver, an meinem DVD-Player, an meinem Top-Röhren-Monitor und an an meinen 3 Wechslern.