Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Echte" Weihnachtsmusik und Jazz
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Nachdem ich die Dame samt Band im Fernsehen geseh'n hatte und so begeistert war, daß ich sie weiterempfohlen hatte, hab' ich mir dies' Jahr zu Weihnachten die CD selbst bestellt.
Auf mich wirkt sie absolut audiophil!
Gut für eine stille Stunde bei Pfeife, Rotwein und Kerzenschein, wo man ein wenig vor sich hinphilospophiert oder einfach nur seinen Gedanken nachhängt.
Bin äußerst angetan...
Die Boxen bekommen richtig gutes Futter!!
Auch in diesem Jahr wieder ein Kauf- und HörTipp!!!
Auf mich wirkt sie absolut audiophil!
Gut für eine stille Stunde bei Pfeife, Rotwein und Kerzenschein, wo man ein wenig vor sich hinphilospophiert oder einfach nur seinen Gedanken nachhängt.
Bin äußerst angetan...
Die Boxen bekommen richtig gutes Futter!!
Auch in diesem Jahr wieder ein Kauf- und HörTipp!!!
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: Advent Absolut Audiophil!
Zuerst....
....und dann, nachdem die CD hier im Forum schon (fast) jeder gekauft hat....13. Dezember 2005: PhyshBourne hat geschrieben:Aber ich behaupte, die CD kann man blind bestellen....
Ich bin schockiert4. Dezember 2005: PhyshBourne hat geschrieben:.....hab' ich mir dies' Jahr zu Weihnachten die CD selbst bestellt.
Das wissen wir doch längst!PhyshBourne hat geschrieben:Auf mich wirkt sie absolut audiophil!
Gut für eine stille Stunde......bla bla bla.....
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
- PhyshBourne
- Star
- Profi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 9 times
Habe gerade noch etwas dem Titel dieses Threads entsprechendes gefunden.
"Heaven"
von Christof Lauer & Norwegian Brass
Kenne die CD (von 2003) nicht, aber die folgende Kritik hat mich geradezu zu einer Bestellung gedrängt, zumal ich Lauer schon live (1999 in der Frankfurter Brotfabrik und mit dem UJRE) gehört habe:
"Man mag ja über Weihnachtslieder denken, wie man will, aber so zauberhaft und gleichzeitig schmissig verpackt, wie sie uns Christof Lauer (sax), Rebekka Bakken (voc), Sondre Bratland (voc) und The Norwegian Brass – unter der Leitung von Geir Lysne – präsentieren, wird man sofort Fan dieser Musik, sogar wenn Sommer wäre. So hat man die Klassiker "Es ist ein Ros' entsprungen" und "Stille Nacht, heilige Nacht" noch nie gehört.
Die Norwegerin Rebekka Bakken und ihr Landsmann Sondre Bratland singen jeweils zwei Kirchenlieder in ihrer Muttersprache – untermalt von Lauers Saxophon und den Bläsern des Norwegian Brass. Ihr Spiel nimmt den melancholisch klingenden Liedern dieses Getragene, fast Schwermütige, das sie sicher auszeichnet, aber auch manchmal schwer genießbar macht. Die anderen Titel auf "Heaven" sind reine Instrumentalstücke.
Christof Lauer hat diese inzwischen Jahrhunderte alte Musik "reformiert", indem er den kirchlichen Charakter erhalten und mit adäquaten Mitteln den modernen Jazz kombiniert hat. Eine faszinierende Platte, die auf keinem Gabentisch, der etwas auf sich hält, fehlen sollte: Denn dann wird das Hören von Weihnachtsmusik dieses Jahr endlich mal zu einem schönen, mitreißenden Muss!"
(von jazzdimensions.de)
Grüße
chipmunk
"Heaven"
Kenne die CD (von 2003) nicht, aber die folgende Kritik hat mich geradezu zu einer Bestellung gedrängt, zumal ich Lauer schon live (1999 in der Frankfurter Brotfabrik und mit dem UJRE) gehört habe:
"Man mag ja über Weihnachtslieder denken, wie man will, aber so zauberhaft und gleichzeitig schmissig verpackt, wie sie uns Christof Lauer (sax), Rebekka Bakken (voc), Sondre Bratland (voc) und The Norwegian Brass – unter der Leitung von Geir Lysne – präsentieren, wird man sofort Fan dieser Musik, sogar wenn Sommer wäre. So hat man die Klassiker "Es ist ein Ros' entsprungen" und "Stille Nacht, heilige Nacht" noch nie gehört.
Die Norwegerin Rebekka Bakken und ihr Landsmann Sondre Bratland singen jeweils zwei Kirchenlieder in ihrer Muttersprache – untermalt von Lauers Saxophon und den Bläsern des Norwegian Brass. Ihr Spiel nimmt den melancholisch klingenden Liedern dieses Getragene, fast Schwermütige, das sie sicher auszeichnet, aber auch manchmal schwer genießbar macht. Die anderen Titel auf "Heaven" sind reine Instrumentalstücke.
Christof Lauer hat diese inzwischen Jahrhunderte alte Musik "reformiert", indem er den kirchlichen Charakter erhalten und mit adäquaten Mitteln den modernen Jazz kombiniert hat. Eine faszinierende Platte, die auf keinem Gabentisch, der etwas auf sich hält, fehlen sollte: Denn dann wird das Hören von Weihnachtsmusik dieses Jahr endlich mal zu einem schönen, mitreißenden Muss!"
(von jazzdimensions.de)
Grüße
chipmunk
- PhyshBourne
- Star
- Star
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Hm, ich habe ein gestörtes Verhältnis zu Christof Lauer....chipmunk hat geschrieben:"Heaven"
Ich habe mir aufgrund einer guten Rezension "Evidence" (1994) gekauft.
Die Geräusche auf dieser Scheibe sind so grauenhaft, dass ich ernsthaft überlegte, sie einfach in den Müll zu werfen.
Es klingt ungefähr so, als ob ich beim Versuch, einem Saxophon Töne zu entlocken, die Treppen hinunter stürzen würde.....
Gruß
BlueDanube
BlueDanube
- PhyshBourne
- Star
- Profi
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 9 times
Gestern hat amazon meine verschickt, ich kann ja dann mal was über die CD schreiben.
Die "Evidence" kenne ich nicht, habe von Lauer die "Fragile network" und die ist gelungen. Keine grauenhafte Geräusche......wobei das natürlich relativ ist - für meine jazzgeplagte Frau sind es wahrscheinlich schon grauenhafte Geräusche...
Grüße
chipmunk
(der jetzt erst mal was frühstückt)
Die "Evidence" kenne ich nicht, habe von Lauer die "Fragile network" und die ist gelungen. Keine grauenhafte Geräusche......wobei das natürlich relativ ist - für meine jazzgeplagte Frau sind es wahrscheinlich schon grauenhafte Geräusche...
Grüße
chipmunk
(der jetzt erst mal was frühstückt)