Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche 300W Verstärker

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

K.Reisach hat geschrieben:Sind die alten Rotel Geräte zufällig nicht in Japan entwickelt worden? Also irgendwie widersprechen sich jetzt alle Foren gegenseitig :?
Vermutlich schon, irgendwann (ich glaub in den 90ern) ist die F&E-Abteilung von Rotel zu Bowers & Wilkins gewechselt, davor war sie in Japan beheimatet.

greetings, Keita
Faser
Semi
Semi
Beitrag von Faser »

@topic: Ich empfehle 2 Endstufen-Monoblöcke Denon POA-S1 mit je 1.200 Watt Ausgangsleistung. Das sollte den 580ern ausreichen ;-)

Gibbet hier: http://denon.jp/museum/products/poas1.html
stan libuda
Star
Star
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hallo Leute, Hallo Kevin,
mal zurück zum Thema. 300 watt ist imho für den Hausgebrauch übertrieben, habe selber die
580er mit nem "kleinen Nad 352" betrieben. Die (untertriebene) Leistung von 2 * 80 Watt
reichen locker!! Der Marantz dürfte auch genug Dampf haben und klanglich gleichwertig sein.

So nun zu Kevin :twisted: , was ist los mit Dir? Geb doch mal konstruktive Aussagen! Von Dir
liest mann nur was von FEHLKONSTRUKTIONEN, Lies SCHALTPLÄNE, Kleine Transistoren sowie
Trafochen. Als Krönung: RUHESTROM SELBER EINSTELLEN UND DIE KISTE NACHLÖTEN......hast
Du deine Posts mal selber gelesen ?
Kevin bist Du der Meinung, daß Dein ONKEL BENS 596 perfekt ist?? Die Schüssel mag für den
JETZIGEN Preis ja OK sein, aber eine REFERENZ ist das nicht.

Sorry für OT, aber langsam platzt mir der .......
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,
K.Reisach hat geschrieben:Bis auf die 380er alles Japsenschrott :!:
ich könnte mich kringeln vor Lachen. :lol: Bis vor gut 1 Woche hätte man bei einem Thread wie diesem von K. Reisach nur gelesen:
K.Reisach hat geschrieben:
der yamaha ax-596

der sollte doch dank auftrennbarer endstufeneingänge sehr gut tauglich für mein vorhaben sein, oder?
Kein Problem. Kannst für Stereo sogar den blöden AVR aus lassen, was ich allein schon wegend er Vorstufe für einen riesigen Vorteil halte, weil die im Yammi wirklich sehr sehr gut ist.

Endstufe ist bis 188W/Kanal sehr gut brauchbar, klingt nicht unbedingt schlechter als eine praktisch perfekt verstärkende Studiostufe.
oder
K.Reisach hat geschrieben:Der 396er ist unbestritten für sein Geld ein wirklich aussergewöhnlich guter Verstärker.

Der 596er auch, nur mit deutlich mehr Leistung (und an größeren LS wohl auch Klang) und vorallem besseren Integrationsmöglichkeiten in spätere Surroundanlagen.

Solange man keine Quälerbox ala Isophon oder Infinity Kappa dranhängt, sollte auch Verstärkerklang kein wirkliches Thema mehr darstellen. Will sagen, dass man damit auch problemlos ne 125er ohne wirkliche Klangverluste (oder sogar garkeine...) antreiben kann.

Wenn man mehr haben will, sollte man IMHO den Hifiberreich verlassen und auf Hafler und Co. umsteigen. Hifi wird dann sehr teuer und viele Highendkonstrukte sind einfach nur Fehlkonstruktionen...

Gruß, Kevin
und jetzt ist der geliebte 596 auf einmal nur noch, sorry Keita, Japsenschrott und Rotel ist der Hifi-Himmel auf Erden.

Sag mal ehrlich Kevin, weißt Du eigentlich was Du willst :?

Ich finde es in Ordnung, dass Du Dich mit dem Thema Hifi so intensiv beschäftigst und schreibe es mal deinem Alter (wie alt bist Du jetzt: 16?) zu, das Du etwas sprunghaft veranlagt bist.
Wenn man deine Kommentare so liest, könnte man meinen, Du hättest schon alle AMPs und LS der namhaftesten Marken zu Hause gehabt und ausgiebig begutachtet, zerlegt und getestet. Die meisten von uns wissen aber, das dem nicht so ist.

Möchtest Du ernst genommen werden und Anerkennung für deine Aussagen erhalten??????

Dann mach es doch bitte richtig und eigne Dir fundiertes Wissen an. Nicht nur Wissen, dass Du vielleicht hier und da mal in anderen Foren gehört bzw. gelesen hast.
Dann höre auf Geräte anhand von Bildern zu beurteilen!
Dann lasse es, hier vorlaut mit platten Sprüchen um Dich zu werfen, irgendein Gerät in den Himmel zu loben und es im nächsten Moment zu verdammen.

Und vor allen Dingen, behalte bitte doch deine halbgaren Erkenntnisse für Dich und verunsichere damit nicht andere, vielleicht ahnungslosere Mitleser hier im Forum, in dem Du so tust, als wären deine "aktuellen" Erkenntnisse der Weisheit letzter Schluss und für alle gültig.

Ich persönlich habe schon damit angefangen deine Postings zu überlesen, nur es stört mich gewaltig, wenn Threads wie dieser, in dem jemand eine Beratung benötigt, zu einer „Kevin ist schlaueste und hat immer Recht“-Farce verkommen.

Darum noch mal direkt die Frage: Möchtest Du wirklich ernst genommen werden :?:
Dann denke doch mal bitte über dein Verhalten nach und höre auch mal auf Leute, die ein "wenig" älter sind als Du und vielleicht tatsächlich mehr Erfahrungen als Du haben.
Denn Momentan machst Du Dich einfach nur lächerlich und wirkst eher wie ein Störfaktor als wirklich hilfreich.

Gruß
Ekkehart
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi Ekkehart

Dein Posting ist klasse. :lol: :wink:
Ich fall gleich vom Stuhl. :mrgreen:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

da ich über die letzten 1,5 Jahre fast alle Vollverstärker der "nicht so teuer" Klasse da hatte (aus eigenem Interesse, nicht aufgrund von häufigen Defekten) würde ich dir 3 Geräte empfehlen die richtig Dampf haben (ohne auch nur ansatzweise 300Watt zu haben)

Marantz PM7200
HK 675
und der Yamaha 596

Diese drei mussten sich an NW8 (ich denke schlechterer Wirkungsgrad als die 580) mit ABL beweissen und haben tatsächlich mehr als genug Reserve.

Gruß

Markus
Charlie39
Profi
Profi

Re: Suche 300W Verstärker

Beitrag von Charlie39 »

XMen hat geschrieben:Hallo Leute !
Ich suche einen Verstärker, um meine zukünftige Soundlösung (Nubox 580) zu befeuern, das ganze sollte
1. 200-300W haben und
2. nicht zu teurer sein
Ich freue mich auf eure Vorschläge
MfG JPC
Hallo XMen,

ich betreibe die 580er (ohne ABL) an einem Kenwood AVR 7060 mit je 100W/6Ohm pro Kanal in einem 55qm Raum. Auch bei stundenlangem Betrieb und gehobener Lautstärke gab es keine Probleme. Allerdings hatte ich mal einen alten Philips-Stereo-AMP mit 2x130W dran und die 580er wirkten noch dynamischer.

Fazit: Die 580er läuft mit einem Einsteiger-Stereo-AMP für unter 200 Euro (wie AX396, Onkyo 9211 oder Pioneer 209) sicherlich schon ganz gut. Wer mehr Leistung oder Features (Auftrennbarkeit etc.) will, sollte zum NAD320BEE oder AX596 greifen.

Noch eine Frage: Welche Musikrichtung hörst Du bevorzugt?
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Suche 300W Verstärker

Beitrag von ono »

Charlie39 hat geschrieben:.....
Fazit: Die 580er läuft mit einem Einsteiger-Stereo-AMP für unter 200 Euro (wie AX396, Onkyo 9211 oder Pioneer 209) sicherlich schon ganz gut. Wer mehr Leistung oder Features (Auftrennbarkeit etc.) will, sollte zum NAD320BEE oder AX596 greifen.
.....
He, he! XMen hat doch schon einen PM 7200. :lol:

Das reicht ihm aber vermeintlich nicht. Zumindest hat er noch nicht bestätigt, falls man ihn hier überzeugen konnte.

Aber vielleicht läßt man ihn hier auch nicht mehr zu Wort kommen?! Gell, Kevin!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Charlie39
Profi
Profi

Beitrag von Charlie39 »

Ein PM7200 reicht IMHO locker für die 580. Aber auch ich kenne das "Aufrüstfieber" 8)
NuWave85, ATM85, Pio A-777 / NuBox 311, Pio A-209R, Akai X201D, Aiwa AD-F810 / NuBox 481, Technics Komp.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

was ist los mit Dir? Geb doch mal konstruktive Aussagen!
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#209562 :wink:

Eine Möglichkeit, ohne Einfluss von Subjektivität ein Gerät auf Neutralität testen. Eigentlich doch konstruktiv, oder nicht?
Von Dir liest mann nur was von FEHLKONSTRUKTIONEN, Lies SCHALTPLÄNE, Kleine Transistoren sowie
Trafochen.
Uhm, Neutraliät kann man testen und Leistung kommt auch nicht aus nem schwarzen Loch glaube ich :wink:
Als Krönung: RUHESTROM SELBER EINSTELLEN UND DIE KISTE NACHLÖTEN......hast
Du deine Posts mal selber gelesen ?
Ist doch ok, bei den alten RB990s, die man gebraucht kaufen kann, ist dem oft so, bei einem Neugerät hat man ja Garantie.
Klar, so gesehen ist auch Rotel wie ein 6er im Lotto und schlecht...
Kevin bist Du der Meinung, daß Dein ONKEL BENS 596 perfekt ist??
Niemals, wo steht das? Subjektiv spielt er hoch, objektiv naja...gibt wesentlich besseres.

Sorry für OT, aber langsam platzt mir der .......
Bitte die (aktuellen) Beiträge an sich lesen und nicht wie sie gedeutet werden :wink:
und jetzt ist der geliebte 596 auf einmal nur noch, sorry Keita, Japsenschrott und Rotel ist der Hifi-Himmel auf Erden.
Oh mein Gott nein, ich hab nur ein für sin Geld gutes Gerät vorgestellt, was auch in einem vernünftig durchgeführten Test neutral spielt. Verboten?
Sag mal ehrlich Kevin, weißt Du eigentlich was Du willst :?
Möglichst viel für wenig.
Wenn man deine Kommentare so liest, könnte man meinen, Du hättest schon alle AMPs und LS der namhaftesten Marken zu Hause gehabt und ausgiebig begutachtet, zerlegt und getestet.
Nein, es gibt sicherlich mehr als nur eine Sache die super ist. Ich kann nur von eigenen Erfahrungen sprechen. Deswegen Verzeihung, dass ich nur immer auf ausgewählten Geräten rumtrample. Diese Geräte sind aus eigener Erfahrung gut und die Rotel ist im Sinne von Neutral gut. Kommt raus was rein oder ich habe Holzohren - möglicherweise :roll:
Dann höre auf Geräte anhand von Bildern zu beurteilen!
Geht bedingt. Leistungsfähigkeit ist durchaus einschätzbar. Klang nicht, denn Unsinn kann man auch mit dem besten Material veranstallten, gell??
Dann lasse es, hier vorlaut mit platten Sprüchen um Dich zu werfen, irgendein Gerät in den Himmel zu loben und es im nächsten Moment zu verdammen.
Habe ich nie gemacht. Der Yamaha etc. ist und bleibt gut, aber es geht besser, wenn auch nicht unbedingt subjektiv...
Und vor allen Dingen, behalte bitte doch deine halbgaren Erkenntnisse für Dich und verunsichere damit nicht andere, vielleicht ahnungslosere Mitleser hier im Forum, in dem Du so tust, als wären deine "aktuellen" Erkenntnisse der Weisheit letzter Schluss und für alle gültig.
Nirgends was von "Weisheit letzter Schluss" geschrieben. Ein meiner Meinung (denn eigene Beiträge sind immer die eigene Meinung, wessen denn auch sonst?) nach neutrales Gerät habe ich genannt und einige technische Daten und Fakten genannt.
Dann denke doch mal bitte über dein Verhalten nach und höre auch mal auf Leute, die ein "wenig" älter sind als Du und vielleicht tatsächlich mehr Erfahrungen als Du haben.
Hat rein garnichts mit dem Alter zu tun. Bei Elektronik sind die Ergebnisse praktisch alle genaustens messtechnisch und auch subjektiv erfasst. Mit einem absliessenden Praxistest (und nicht anschliessen und gucken obs gut klingt...) lassen sich die letzten Zweifel vom Tisch fegen. Habe noch keinen guten Verstärkertest zu lesen bekommen. Vielleicht ändert sich das ja? Nein, ändert sich nicht, denn es gibt genügend Leute in anderen Foren, die ebenso für richtige Vergleiche appellierten. Was ist daraus geworden? Viel BLA um nichts und alle waren genauso "schlau" wie vorher. Elektronik lässt sich klar objektiv erfassen :!:

Ansonsonsten kann nur der Threadstarter (und NUR er) entscheiden, ob ihm der 7200er reicht. MIR persönlich würde er reichen, aber ich bin nicht er und er nicht ich.

Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Antworten