Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Umfrage: Forumtreffen 2006, wie wär's?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Keiner darf den absolut perfekten Tag erwarten mit Probehören und allem drum und drann. Wichtig ist doch nur, dass man sich überhaupt mal trifft - der Rest entscheidet sich spontan. Da muss halt jedermal mal mit seinen Wünschen zurückstecken.

Ich für meinen Teil wäre schon über einen Grillabend irgendwo happy. Will einfach mal ein paar Leute aus dem Forum kennlernen und quatschen (Bier ist aber Pflicht ;-). Wenn sich was mit Probehören ergibt ist das schön - man sollte es aber nicht zur Bedingung machen.

Wird schon klappen dieses Jahr: Wenn ich daran denke wo "Der Pabst" geschlafen hat, als er nach Berlin zur IFA 2005 kam ;-)

Viele Grüße
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Probehören und Grillabend geht nicht - Das ist denke ich eine organisatorische unmöglichkeit.

Daher schlage ich 2 Treffen vor: Einmal an einem bestimmten Tag die NSF unsicher machen (dort gibts nunmal schon fertige Proberäume und alle LS sind vorhanden - besser gehts nicht).

Und einmal ein Usertreffen zum Grillen, quatschen, und Bier trinken, welches ich aber in anderem Terrain veranstalten würde, zentraler in Deutschland, damit die Nordlichter nicht wieder so weit fahren müssen wie zur NSF.

Just my 2 Cents ;)
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Hier mal was zum Thema Optimismus ;)

-> Ein Pessimist ist ein Optimist mit mehr Erfahrung
-> Optimismus ist nur der Mangel an Information

Grüssle,
Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

sleepyjoe hat geschrieben:Noch was zum Thema: Zum NuFeschd wurden letzten Januar die 30 Lieblings-Mitglieder von Euch gewählt. Über 15 konnten nicht kommen, so dass nachnominiert werden musste. Selbst wenn also der NSF-Muezzin ruft, können nicht alle Lautsprecher-Gläubigen zum Gebet, äh Gehör erscheinen ;-)
Aber wenn die NSF alle im Forum aufrufen würde, dann kämen bestimmt 20 bis 30 Leute zusammen.
Die 30 wurden ja auch ohne vorher gefragt worden zu sein eingeladen. Das da die Ausfallquote höher ist ist klar.

IMHO ist es ein guter Vorschlag, es mal mit regionalen "kleinen" Treffen zu versuchen. Schön wäre vielleicht auch ein großes Nu-Sommer-Fest von der NSF organisiert. Kosten für Übernachtung etc. müßte natürlich jeder selber tragen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Ramius hat geschrieben: Kosten für Übernachtung etc. müßte natürlich jeder selber tragen.
Solange die die Drinks übernehmen.... :lol:
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Gothic-Beast hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben: Kosten für Übernachtung etc. müßte natürlich jeder selber tragen.
Solange die die Drinks übernehmen.... :lol:

Oha, das wird teuer *durstig bin* :P
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

raw hat geschrieben:Im Sommer. Mit Grill. ;-)
So ein Zufall, dass bei mir im Sommer Semesterferien sind... und ich wohl wieder durch halb Deutschland eine kleine Rundreise wie jedes Jahr mache. :wink:
Ramius hat geschrieben:Vielleicht sollte man den Thread mal für die Organisation mehrerer lokaler Treffen nutzen. Z.B. eins im Norden eins im Nordwesten, Nordosten, Südwesten, Südosten, Bayern und Österreich.
Sehr schöne Idee. Wenn wirklich Interesse besteht, so gebe ich hiermit meine Mitgliedschaft im Organisationskomitee "Nordwesten" bekannt.

@ stv + SenecaMed: Kassel wäre tatsächlich die Mitte. Das geht, ich wäre auf jeden Fall dabei! :D
huebi hat geschrieben:Ich komme überall hin!
Jaja - so spontan sind sie, die jungen Leute... :lol: Schließe mich deiner Meinung an.

@ SJ + OL-DIE: Da habt ihr nun auch wieder recht und ihr sprecht schließlich aus Erfahrung. Trotzdem sollte es ja möglich sein, vielleicht so 5-8 Leute relativ lokal zusammenzutrommeln.
raw hat geschrieben:Uns Schwaben geht es ausnahmslos ums REINE FRESSEN. Nix anderes. Punkt.
:lol: :lol: :wink:
0711er hat geschrieben:Ich sehe das Treffen nicht nur als Hörprobe, sondern vielmehr als ein Treffen Gleichgesinnter, mit denen man auch "fachfremde" Themen diskutieren kann.
Ganz genau, so sehe ich das auch.
huebi hat geschrieben:Keiner darf den absolut perfekten Tag erwarten mit Probehören und allem drum und drann. Wichtig ist doch nur, dass man sich überhaupt mal trifft - der Rest entscheidet sich spontan. Da muss halt jedermal mal mit seinen Wünschen zurückstecken.
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
huebi hat geschrieben:Wird schon klappen dieses Jahr: Wenn ich daran denke wo "Der Pabst" geschlafen hat, als er nach Berlin zur IFA 2005 kam :wink:
AAAAARGH!!! 8O Ich hätte es ahnen müssen, dass du diese uralte Story wieder herauskramst. :roll: :D Aber wo er Recht hat unser Tobi, da hat er nunmal Recht! :wink:

So bleibt zusammenfassend zu sagen. Solange nicht wirklich einer von uns den Mut und den Ehrgeiz aufbringt, alles in die Hand zu nehmen, so wird es wohl auf kleinere lokale Treffen herauslaufen, was natürlich auch nicht schlecht sein kann. Für mich kann ich nur sprechen, dass ich momentan ein kleines Treffen im Raum Hamburg/Bremen nett finden würde. Caisa, wie schaut's aus? :wink:
Für eine größere Veranstaltung würde ich u.a. die Nähe des Raumes Kassel befürworten.

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

einem Treffen unter gewissen Voraussetzungen würde ich mich anschließen.
Da jetzt aber noch nichts feststeht halt ich mich mal zurück.

Ich kann aber sagen dass das Treffen von Usern ganz lustig sein kann. :).

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

Also bei einem Treffen in Kassel und Umgebung würde ich - höchstwahrscheinlich :wink: - auch teilnehmen. Vorzugsweise sollte der Ort halbwegs per Bahn erreichbar sein.

Generell würde ich empfehlen, das Event als Low-Budget Event aufzuziehen. Vielleicht gibt es irgendwo eine Jugendherberge zum Übernachten? Zum Einen würde man damit keine potenziellen Teilnehmer vergraulen, die sich das Hotel einfach nicht leisten wollen und zum Anderen können selbst die, die es gewohnt sind im Hotel zu übernachten, es ganz witzig finden, sich auf so ein Low Budget "Abenteuer" einzulassen. Also mein bester Urlaub war bisher eine Low-Budget Rucksack Reise quer durch Europa - und da können selbst die Junior Suiten in irgendwelchen geklonten Hotels nicht mithalten, wo man sich morgens fragt, auf welches der beiden WCs in der Suite man heute morgen denn nun zum K***** gehen sollte. :mrgreen: Also Low-Budget rocks, das wollte ich damit sagen. 8)
Spot

Beitrag von Spot »

@Der Papst

oh...ein Treffen im Raum Hamburg :D - da könnt ich als Niedersachse vielleicht auch kommen.
Wäre nur eine Stunde Autobahn. - Nur müsste mich einer mitnehmen (bin noch minderjährig... :( )

Wäre gut wenn sowas klappen würde

MFG Positiv-Denker Joschka
Antworten