Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Intollerante Frischluftdeppen als Kollegen!!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Lüften ja, aber keine Stunde. Es reicht ja 5-15min. Und bitte keine Fenster kippen, das bringt rein gar nichts.

Wie wärs mit einer Umfrage. Wie war darf es in euren Büro sein. :lol:
+30 Grad, damit die Frauen auch im Winter mit Mini rumlaufen. :lol: :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Wie wärs mit einer Umfrage. Wie war darf es in euren Büro sein. :lol:
+30 Grad, damit die Frauen auch im Winter mit Mini rumlaufen. :lol: :wink:

Gruss
Christian
Haha, selbst dann würden die im Pulli hier hocken :x
nukex

Beitrag von nukex »

Ich hatte zum Glück bei meiner letzten Arbeit ein eigenes Büro -> auf dem Gang ;-)

Dann war ich dort endlich fertig und freute mich auf die gemütliche Freizeit zuhause.
Dann kam die Kältewelle und mit dem Temeratursturz ist auch unsere Heizung kaputtgegangen.
Es hat dann 2 Tage gedauert bis jemand gesagt hat: "es ist so kalt hier... kann es sein dass die Heizung gar nicht geht?" Dann hat es weitere 2 Tage gedauert bis wir den Installateur da hatten, der uns aber nicht helfen konnte. Insgesamt über 1 Woche wärend der Kältewelle hatten wir 12° in unserer Wohnung... bis der Servicetechniker gekommen ist (hat so viel gekostet wie ne kleine NuBox)

Ich hab mich dann halt auf meinen Hörplatz gemummelt und mit der Wuchtbrumme geheizt ;-)

Aber zum Thema Arbeit: Ich finde es unerträglich, bei weniger als 20° den ganzen Tag am PC sitzen zu mussen. Man hat ja nicht die Möglichkeit durch Bewegung warm zu werden...(Zuhause stehe ich am PC)

Zum richtigen Lüften gibt es übrigens u.a. auf der Seite vom Umweltbundesamt http://www.umweltbundesamt.org/fpdf-l/2885.pdf Tips zum richtigen Lüften, die aber glaube ich jeder schon gehört hat?
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Temperaturtechnisch bin ich relativ extremistisch.

Bei mir in der Studentenbude (wo ich meistens am Schreibtisch hocke) hats etwa 19 Grad, das finde ich zum Arbeiten sehr angenehm. Nachts brauch ich kühlere Temperaturen, damit ich mich unter der Bettdecke wohlfühle.

Im Sommer ists teilweise richtig schlimm. Spätestens um 11 Uhr vormittags fängt man zu schwitzen an, und das hört erst nachts um 10 wieder auf... an Schlaf ist eh nicht zu denken, wenns im Zimmer fast 30 Grad hat.
Ich mein, Sommer ist ja an und für sich ne feine Sache, aber mehr als 25 Grad müssen nun echt nicht sein.

Zum Glück hab ich ne Freundin die das ähnlich sieht und nicht meint, im Zimmer subtropische Temperaturen herstellen zu müssen...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
nukex

Beitrag von nukex »

In meiner Studentenbude in Augsburg hatten wir Südseite, Glasfassade(RIESIGE Fenster) und Flachdach, wobei ich unter dem Dach gewohnt hab und im Sommer bei offenem Fenster, Ventilator und Ohrstöpseln (Hauptverkehrskreuzung) geschlafen habe und so die Temeratur am frühen Morgen auf 33° RUNTERbekommen hab..
Tagsüber hab ich mir nasse T-Shirts angezogen...
Lighti
Semi
Semi

Re: Frischluftdeppen als Kollegen!!

Beitrag von Lighti »

mcBrandy hat geschrieben:Moin Leute

Das muss ich jetzt loswerden. Bei uns gibt es Kollegen, die in der früh alle Fenster aufreissen, um Frischluft reinzulassen. Ist ja auch ok, aber dann sollten sie auch die Fenster wieder zu machen und nicht ne Stunde offen lassen bei -10 Grad draußen!
Ich bin heut morgen ins Büro und ich konnte meinen Atem sehen!!! Sitze hier im Mantel und tippe Mails. Einfach nur Deppen hier bei mir!!!

Gruss
Christian

PS: Und der Kaffee wurde ja schon beim Einschenken schockgefroren!!!
ich kann das ganze leider nicht ganz nachvollziehen, ich arbeite den ganzen winter schon draussen und das auch bei - 20 °, bin in der Wasserkraftbranche tätig, da kann es schon mal vorkommen das man im Winter nass wird und einem die Hose am Leib eingefriert...

was nicht umbringt macht härter ^^

greetz
Lighti

:edit bevor unser Haus umgebaut wurde (keine Heizung) sind mir nachts die Fenster eingefroren und das Wasser in der Blumenvase ist auch gefroren

wie gesagt kann das ganze nicht ganz nachvollziehen ^^
Zuletzt geändert von Lighti am Mi 15. Feb 2006, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Lighti

Armes Schwein.

Drum hab ich mich für ein wärmeres Arbeitsgebiet entschieden.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

ich halt die temperaturen super aus, hab da kein problem
ist alles nur gewohnheitssache, ich werd auch nicht so oft krank wie andere
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Das denk ich mir. Wenn man ständig draußen ist, ist man an die Kälte gewöhnt.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Lighti
Semi
Semi

Beitrag von Lighti »

ich muss aber dazusagen das seit wir die heizung haben ich der schlimmste im haus bin, bei mir läuft 24 stunden am tag die heizung ^^
Antworten