auch von mir herzliche Glückwünsche an alle Geburtstagskinder und sonstige Nutzer,
möge die Macht mit euch sein. Dosenwurst für alle *rundeschmeiß*
![Bild](http://smileys.smileycentral.com/cat/13/13_10_8.gif)
Das nächste Mal fragst du sie einfach, die werden dir schon eine Begründung geben. Vielleicht, weil's einfach stimmiger und harmonischer klingt, nicht.Amperlite hat geschrieben:Es ist hier im Forum mehrfach zu lesen, dass die kleineren Lautsprecher besser sein sollen für kurze Hörabstände.
Leider weiß ich nicht genau, warum!
Und die Wellenlängen um die Trennfrequenz.Der einzige Grund kann der Abstand der Chassis zueinander sein.
Naja, ja.Ist es mit zunehmend geringerer Distanz wichtig, dass die Abstahlung einer Punktschallquelle ähnelt?
Zum Teil hab ich die Befürchtung, dass ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen werde.raw hat geschrieben:Das nächste Mal fragst du sie einfach, die werden dir schon eine Begründung geben.Amperlite hat geschrieben:Es ist hier im Forum mehrfach zu lesen, dass die kleineren Lautsprecher besser sein sollen für kurze Hörabstände.
Leider weiß ich nicht genau, warum!
Ja das ist doch eine top Erklärung für Deine Entscheidung. Warum nicht gleich?Das K.O.-Kriterium für alle Beiträge zu meiner Entscheidung ist:
ich habe schon zwei 125er mit einem CS-65 und zwei 35er als Surround im Einsatz.
Wenn ich mal einen neuen Monitor habe ( 19 Zoll-TFT )
und nicht mehr auf abgeschirmte Lautsprecher angewiesen bin,
kann es gut sein, dass die CS-65 als Rears benutzt werden
und pefekt zu den 125ern und dem schon vorhandenen Center passen.
Genau aus diesem Grund habe ich die Lautsprecher ausgewählt.
Ich bin ja schon sehr tolerant was Beleidigungen angeht.immernoch in der Hoffnung auf eine fundierte Antwort
Ich kommentiere das lieber nicht.Edit: das Posting hat den gewünschten Erfolg gehabt und wurde jetzt der Forumskultur angepasst
Geburtstagskind hat geschrieben: ..........................
Aber jetzt platzt mir ABSOLUT die Hutschnur!
................................
Ich kommentiere das lieber nicht.
...............................
Besorg Dir Deine Infos bei google.
..........................
.......
SO NICHT!
Gruß, Geburtstagskind
Es heißt, man solle das Angebot einer Frau nicht abschlagen. Bei Kevin mach ich eine Ausnahme.Alle anderen dürfen mir gerne kurz eine PN schicken falls Interesse besteht. Oder einen neuen sachlichen Technikthread eröffnen...
Wie kommst du nur darauf.Zum Teil hab ich die Befürchtung, dass ich keine zufriedenstellende Antwort bekommen werde.