Das wird nicht lange halten!tiad hat geschrieben:Ich hab zum Schluss die Ruhe bei "Kimber 4PR" gefunden. Zumindest bis jetzt...
Irgendwann wirst auch Du begreifen, dass wirklich guter Klang nur mit einem Kabel wie dem "Kimber KS-3033" möglich ist

ramses hat geschrieben:Kimber 4PR kann man ganz einfach selber basteln,
Anleitung:
je nach gewünschtem Querschnitt eine Flexible leitung alla H05V-K kaufen (Rolle 100m ~ 20, gibts in Farben, rot, blau, grün-gelb, schwarz, weis, etc.). 2 Leiter auf einer Seite in den Schraubstock spannen, auf der anderen Seite in dem Bohrfutter eines Akkuschraubers befestigen. Und los geht der Spass![]()
Fertig sind die mit Wasser gekochten Kimber Kabel...
Ich fühle mich nicht angesprochenramses hat geschrieben:@Inder-Nett:
manche verstehen die offensichtliche Ironie in deinen Sätzen anscheinend nicht...
...auch, aber in erster Linie meine ich "die vermeintliche Klasse".ramses hat geschrieben:@tiad:
meinst du die optische Kompatibilität?
So schlimm finde ich es nicht 2 Leitungen zu verdrillen... nachdem du es mal ausprobiert hast, wirst du feststellen dass es sehr sehr einfach isttiad hat geschrieben:ramses hat geschrieben:Kimber 4PR kann man ganz einfach selber basteln,
Anleitung:
je nach gewünschtem Querschnitt eine Flexible Leitung alla H05V-K kaufen (Rolle 100m ~ 20, gibts in Farben, rot, blau, grün-gelb, schwarz, weis, etc.). 2 Leiter auf einer Seite in den Schraubstock spannen, auf der anderen Seite in dem Bohrfutter eines Akkuschraubers befestigen. Und los geht der Spass![]()
Fertig sind die mit Wasser gekochten Kimber Kabel...Hört sich so einfach an, aber hinkriegen tue ich es trotzdem nicht. Mancher bastelt sich sogar seine Boxen oder Verstärker selbst..
Es sind 4 Drähte für Plus und 4 für Minus, also insgesamt 8 Adern pro Kabel zu verdrillen, die in der Summe einen Querschnitt von 2,2 qmm ausmachen (lass Dich von der Bezeichnung 4PR nicht irritieren). Die Kabel sind übrigens nicht "einfach verdrillt", sondern "geflochten".ramses hat geschrieben:So schlimm finde ich es nicht 2 Leitungen zu verdrillen... nachdem du es mal ausprobiert hast, wirst du feststellen dass es sehr sehr einfach ist![]()
Und sag nicht du bekommst es nicht hin wenn du es noch gar nicht probiert hast![]()
Ich verstehe es (evlt.) wenn, dir der "Aufwand" zu groß ist
Na klar. Man spart auch Geld, wenn man statt 1kg Äpfel, gleich eine Kiste kauft. Ich brauche ja nicht mehr als 2 x 2-3m. Also gebe ich in etwa 30 EUR aus. Das ist imho völlig OK, im Verhältnis zum Aufwand bei Selbstherstellung und ganz zu Schweigen von der Professionalität in der Herstellung.ramses hat geschrieben:Aber 40 für 200m oder 600 für 100m, da kann man schon Geld sparen.
Eben nicht. Ich habe doch oben schon geschrieben, dass ich meine alten LS Kabel so ersetzt habe, dass für mich ein Wechsel beim Kauf höherwertiger Hardware nicht (so schnell) in Frage kommen sollte.ramses hat geschrieben:Oder gleich mal Böxlein die ein paar Klassen höher spielen (dann steht man aber wieder vor dem Problem Kabel)