Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ich weiss was....

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Ich war anständig, ich habe den Nuletter nicht gelesen.... 8)

Naja, ich war halt zu spät :cry:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

nu`s Letter

Beitrag von A. Goertler »

@EgoManiac
Es handelt sich doch hier nicht um streng Geheime Informationen, die geschützt werden müssen. Es ist ein nu`s Letter, der am Mittwoch ohnehin veröffentlicht werden sollte. Sie glauben doch nicht wirklich, dass ich nicht wüsste wie ich die Seite hätte schützen können :wink:

Wir haben Morgen eine ganztägige Besprechung. Daher habe ich schon mal so viel wie möglich vorgearbeitet. Ich wollte dann Abends nur noch "auf den Knopf drücken". Natürlich war mir klar, dass der nu`s Letter über Google oder über unsere eigene Suchmaschine gefunden werden kann. Ich hätte nur nicht gedacht, dass jemand ausgerechnet gestern oder heute danach sucht. Und selbst für den Fall, dass jemand die Seite findet, hätte ich nicht gedacht, dass er das gleich ins Forum postet. Das ist der eigentliche Grund, der uns verärgert hat. Aber auch das ist letztendlich kein Beinbruch. Wäre es uns "wirklich wichtig" gewesen, hätte ich die Seite erst gar nicht hochgeladen.

@Ekkehart
Sie müssen Ihre Anmeldung zum nuDay nicht zurückziehen und Sie müssen Ihren Account im Forum auch nicht löschen lassen. Der Ärger ist inzwischen verflogen, die "Sache ist gegessen" und Sie wissen, dass es nicht ganz korrekt war. Letztendlich war es mein Fehler, dass ich die Seite hochgeladen habe.

@J.SP
Sie appelierten selbst häufig hier im Forum, einen Beitrag erst zu schreiben, wenn der erste Ärger verflogen ist....
:idea: :idea: :idea:

Beste Grüße,
A. Görtler

P.S.: Der nu`s Letter wurde jetzt übrigens vorgezogen und wird gerade versendet. Er ist jetzt hier zu finden.
efan
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von efan »

Hmmm. Manchmal sollte man einfach seine Klappe halten... (Und damit meine ich jetzt mich selbst.)

Nachdem ich dies hier las
Ekkehart hat geschrieben:Naja, vielleicht war ich da ja etwas naiv, weil ich dachte, wenn es schon auf dem Server hochgeladen ist, wird es auch offiziell sein.
nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Ich bleibe dabei, dass man hier nicht alles ausplaudern darf, was man weiß.
Aber woher hätte Ekkehart wissen sollen, dass die Information noch "geheim" ist, wenn sie schon öffentlich im Netz steht?
Es tut mir leid, dass ich Dich so drastisch kritisiert habe. Entschuldige bitte!

Mein Vergleich ist wohl wirklich an den Haaren herbeigezogen, wie schuppy so treffend geschrieben hat.

Manchmal sollte man einfach die Klappe halten... :oops:
Gruß aus Stuttgart
Stefan

nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

@Raico
übertrieben...? Vielleicht!
Aber vielleicht auch konsequent und passend.
Denn ich hatte in der letzten Zeit schon öfters mit dem Gedanken gespielt, mich aus dem Forum zurückzuziehen.

@J.SP
Vielen Dank für die Lorbeeren, aber ich sehe mich nicht wirklich als verdientes Mitglied des Forums. Sehr viel brauchbares habe nie wirklich beigetragen.

Das einzige, was ich überhaupt jemals Kompetentes hätte beitragen können, ist leider im Sand verlaufen:

Da ich mit den "Datenblättern" der Subwoofer unzufrieden war und ich sowieso im Bereich der techn. Dokumentation tätig bin, hatte ich mich im Januar letzten Jahres, anlässlich des NuFestes, hingesetzt und eine 11-seitige Anleitung über die Anschlussmöglichkeiten der Subwoofer geschrieben. Diese habe ich Herrn Nubert zukommen lassen, mit dem indirekten Hinweis, diese unentgeltlich auch noch nach seinen Vorschlägen umzuarbeiten und anzupassen.

So weit ging mein Engagement für die Fa. Nubert :oops:

Leider kam außer einer PN, in der er sich für den Einsatz bedankte, nie wieder eine Reaktion. Inzwischen sind drei neue bzw. überarbeitete Subwoofer herausgebracht worden und die Datenblätter sehen aus wie immer :roll:

Naja, was solls.

Gruß
Ekkehart
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Also nochmal ein Statement:
So, wie es Herr Görtler gesagt hat, sehe ich es auch. Es ist nicht wirklich schlimm, nur ärgerlich.

Und nun kommt wieder das typische Internet-Problem:
Man sieht sich nicht und kann sich nicht in die Augen sehen. Würde man das können, hätte man mir angesehen, dass es mich nicht soooo sehr aufregt.
Jetzt regt sich die Gemeinde über meinen "harschen Spruch" auf.
Dabei habe ich deutlich gesagt: Ich bin auch nur ein Mensch(lein).
Richtig: Ich hätte erst mal nen Kaffee trinken sollen.
Aber das hätte Ekkehart auch erst mal machen können. Oder mir eine PN schicken, was es denn mit dem unveröffentlichten nu'sLetter auf sich hat...
Er hat ganz genau gewußt, was er tut.

Aber mich verurteilt man jetzt, weil ich mich etwas aufrege und ein "schlimmes Wort" gesagt habe...
Irgendwie ist das schon komisch...

@ Ekkehart: Sie müssen sich nicht "zurückziehen". Wir könnten uns beim nächsten nuDay die Hand schütteln, dann sprechen wir nochmals drüber und das Thema ist vergessen.

Und noch ein Beispiel: ich wollte vorher einem Kollegen ein paar Büroklammern in den Kaffee werfen.
Er wäre selbst schuld gewesen - weil er seinen Kaffee nicht ordnungsgemäß abgedeckt hat... :wink:
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

So, jetzt fallen wir uns alle wieder in die Arme und machen weiter wie immer... :lol:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Aber mich verurteilt man jetzt, weil ich mich etwas aufrege und ein "schlimmes Wort" gesagt habe...
Nicht zu genau nehmen Herr Spiegler. Sie kennen doch das "Problem":
Die Leute, von denen am meisten erwartet wird bekommen jedes kleinste entgleisen heftig zu spüren.

Egal ob der Streber in der Schule mal "nur" eine 2 schreibt, der Superstürmer am Tor vorbeischießt oder aber eben der Herr Spiegler mal etwas ungehalten wirkt.
Jedem anderen hätte man das nicht krumm genommen. Ihnen Schon.
Der Grund ist vermutlich dass Sie hier als "jemand ganz besonders Weiser" angesehen werden.
Fassen Sie das am besten als Kompliment auf!

ps.: Ich hab den neuen Letter noch nicht gelesen und warte ganz gespannt- wie wohl die meisten anderen Kunden auch!
Viele schöne Sachen
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Ich finde, das war doch mal wieder ein klassischer Murphy. :P

Im übrigen kann man eine Website im Internet nicht wirklich mit einem Haus vergleichen.
Ekkehart hat geschrieben:,
Das einzige, was ich überhaupt jemals Kompetentes hätte beitragen können, ist leider im Sand verlaufen:

Da ich mit den "Datenblättern" der Subwoofer unzufrieden war und ich sowieso im Bereich der techn. Dokumentation tätig bin, hatte ich mich im Januar letzten Jahres, anlässlich des NuFestes, hingesetzt und eine 11-seitige Anleitung über die Anschlussmöglichkeiten der Subwoofer geschrieben.
Wieso veröffentlichst du deine Doku nicht selber? Wenn Fragen zu Subwoofer kommen, kann im Forum darauf verwiesen werden.

Falls du keinen Webspace hast gibts sicher auch eine Lösung. Zur Not kann ich das auch bei mir auf die Seite packen.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Malcolm hat geschrieben: Egal ob der Streber in der Schule mal "nur" eine 2 schreibt, der Superstürmer am Tor vorbeischießt oder aber eben der Herr Spiegler mal etwas ungehalten wirkt.
Jedem anderen hätte man das nicht krumm genommen. Ihnen Schon.
Der Grund ist vermutlich dass Sie hier als "jemand ganz besonders Weiser" angesehen werden.
Fassen Sie das am besten als Kompliment auf!
Danke für die netten Worte.

Aber es gibt zum Glück ein oder zwei Leute, die mich "ein bisserl" verstehen... :wink:

Schluss für heute.
In Schwäbisch Gmünd ist heute Zwangs-Fröhlichkeit mit Faschingsumzug usw.
Werde versuchen, den Adrenalinspiegel abzubauen.
Herr Görtler schickt jetzt den verfrühten nu'sLetter schubweise raus.
Ich wünsche denen, die ihn noch nicht gelesen haben, viel Spaß damit und hoffe, dass der nicht funktionierende Blätter-Katalog und die verfrühte Ankündigung der 0%-Aktion nicht all zu viel weiteren Ärger verursacht...

Schönen Tag noch!
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo,

also ich kann Ekkehart gut verstehen. Hätte ich das entdeckt, wäre ich möglicherweise davon ausgegangen, dass der Newsletter vorzeitig veröffentlicht wird und sicherlich schon die ersten Empfänger per E-Mail erreicht, der Link auf der Homepage aber erst gesetzt wird, wenn der Newsletter alle erreicht hat. Tja - und das nuForum lebt nunmal davon, dass hier einige mitteilsamme Gesellen unter sich sind und gerade bei den immer lang ersehnten Newslettern hat es Tradition, dass jemand "Hurra, Erster!" ins Forum ruft.

Die Diskussion um den Vergleich Haus <--> Internetserver hatten wir ja schon mal irgendwo. Wie das mit den Vergleichen halt so ist, sie hinken irgendwo immer. Ein öffentlicher Verzeichnispfad auf einem Server ist halt kein Haus. Mit der Interpretation ist man wahrscheinlch schon auf dem besten Weg, sich bei solchen "Vorkommnissen" angegriffen zu fühlen. Als Nutzer einer Suchmaschine wäre ich ja dann ein mieser Schnüffler. Jemand anderes würde es ja vielleicht eher mit der Auslegeware in einem Supermarkt vergleichen, wo man ggf. auch mal danach schaut, ob die Salatköpfe in der darunter liegenden Kiste ein wenig schöner sind; aber auch der Vergleich hinkt natürlich gewaltig.
Trotzdem kann ich natürlich verstehen, dass das (inkl. der Folgen) ärgerlich ist.
Ekkehart hat geschrieben:Vielen Dank für die Lorbeeren, aber ich sehe mich nicht wirklich als verdientes Mitglied des Forums. Sehr viel brauchbares habe nie wirklich beigetragen.
Ich denke, jeder der in irgendeiner Weise zur "Community" beiträgt, und wenn nur mit zehn Beiträgen, ist ein verdientes Mitglied. Gelegentlich sind die, die sich auch mal zurücknehmen, sogar die angenehmeren Teilnehmer. :wink:

Gruß
Christoph
Antworten