Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Brauche guten Allrounder ;)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Haki-28 hat geschrieben: Aber ich will auch mal einen Film erleben statt es nur zu sehen ;) (Wenn Ihr wisst was ich meine)
Jaaa, wissen wir...:wink:
Ich weiss das Ihr alle nuBert Freunde seit, aber würde ich für 2500€ von einem anderen Hersteller für diese Bedürfnisse einen besseren 5.1 Set bekommen?
Du willst du dir hier wohl unbedingt Feide machen, was :evil: ? :mrgreen: Spass beseite, für 2.500 EUR bekommst du schon ein wirklich feines 5.1 Set. Aber schau auch mal in diesen Thread.

Grüsse
boddeker
Haki-28
Newbie
Newbie

Beitrag von Haki-28 »

Nee leider :( habe extra noch ein wenig Luft dazwichen gelassen, damit noch ein bisschen Geld für Kabel, LS-Ständer etc. übrig bleibt. Und da muss noch ein AV-Receiver hinzu 8O und für einen Boliden der diesen Set mit ausreichend Saft versorgen kann, muss ich auch noch ne weile Brötchen backen.

Achja und ich habe noch den nuWave-35-Set 7 entdeckt, der ja nochmal ne Ecke billiger ist ;) Da ist halt nur ein anderer Center mit dabei. Besteht ein aufpreislohnender Unterschied zwichen diesen beiden Center-Speakern?
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Haki-28 hat geschrieben:Nee leider :( habe extra noch ein wenig Luft dazwichen gelassen, damit noch ein bisschen Geld für Kabel, LS-Ständer etc. übrig bleibt. Und da muss noch ein AV-Receiver hinzu 8O und für einen Boliden der diesen Set mit ausreichend Saft versorgen kann, muss ich auch noch ne weile Brötchen backen.
An was für Receiver hast du gedacht? Bzw. wieviel Geld würdest du dafür einrechnen?
Muss Subwoofer unbedingt sein?

Mein kleines NuBox Set in der Signatur mit Komponenten kommt ja schon insgesamt auf mindestens ~ 2500€ (Kabel, Ständer etc. weggelassen)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Haki-28
Newbie
Newbie

Beitrag von Haki-28 »

NENE, der Verstärker wird nochmal extra bezahlt. Zwar muss ich mich drumm kümmern :roll: aber diese Vorstellung mal Musik und Film anders zu hören/sehen, lässt mich die ganze Arbeitsstunden die ich durchmachen muss schon aushalten. ;) von Nix kommt Nix heisst es ja so schön :D Und bis jetzt habe ich noch an keinen Verstärker gedacht. Da ich bis jetzt noch keinen einzigen nuBert LS gehört habe und mir somit auch nix vorstellen kann :(

@boddeker

Damit wird die Entscheidung schonma bisschen einfacher :D Man man, hätte von diesem doch so schönen :evil: Hersteller so etwas nicht erwartet. Dabei wird der in Hi-Fi Forum echt schöngeredet :|
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Wenn du etwas Geduld mitbringst kannst du dich in der Schnäppchenecke auf die Lauer legen. Da kannst du bedenkenlos zugreifen. Die "Macken" sind wirklich nur winzig. Einziger Haken, es dauert halt ein bisschen länger, bis das Set komplett ist.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

boddeker hat geschrieben:Wenn du etwas Geduld mitbringst kannst du dich in der Schnäppchenecke auf die Lauer legen. Da kannst du bedenkenlos zugreifen. Die "Macken" sind wirklich nur winzig. Einziger Haken, es dauert halt ein bisschen länger, bis das Set komplett ist.
Gute Idee! Oder auch mal im NuMarkt schaun!
Kann auch positiv sein, da man evlt. über die Zeit wieder mehr Geld zur Verfügung hat 8)

mfg

ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Haki-28
Newbie
Newbie

Beitrag von Haki-28 »

JOA ^^ ist zwar gut gemeint, aber kann so lange nich warten :P hatte jetzt schon seit über 1 1/2 jahren keine gescheite Anlage im Haus. Naja die Anlage die ich damals im Haus hatte (Pioneer VSX-D514 + Canton Movie CD1) war auch nix besonderes, aber aufjedenfall besser als die Jetzige :D

Achja um nochmal um jetzt auf meine Frage zurückzukommen ^^

Besteht denn ein großer Unterschied zwichen den beiden Center Speakern in der nuWave Serie? Wenn das geklärt ist, wird entschieden. Werde so wie es aussieht das Set eh nicht wieder zurückschicken :D
Zuletzt geändert von Haki-28 am Di 28. Mär 2006, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

ramses hat geschrieben:Kann auch positiv sein, da man evlt. über die Zeit wieder mehr Geld zur Verfügung hat 8)
Jo, und "schwupp-di-wupp" geht die Aufrüsterei los :mrgreen: .
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Haki-28 hat geschrieben: Besteht denn ein großer Unterschied zwichen den beiden Center Speakern in der nuWave Serie?
Der "kleine" wird bis zur nuWave 105, der "grosse" für die 125 empfohlen. Ich hab nur den Vergleich zwischen dem Vorgänger vom CS 40 und CS 70, aber der 70Žer ist wesentlich grösser, und klingt auch so ( und werkelt hervorragend zwischen meinen nuLine 100, soviel zu der Empfehlung 8) ).
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Den CS 65 hab ich sogar eine Weile mit den nuWave3 betrieben. Der Preisunterschied ist zwischen den Modellen kleiner als der Klangunterschied. Ich würde nur dann zum 45er greifen, wenn es platztechnische Gründe hat.
Antworten