Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Area Test
P.S.:
Auch wenn mich manches zum Schmunzeln bringt, möchte ich mich nicht unbedingt über euch lustig machen. Letztenendes ist es aber gerade die Form, die den Unterschied zwischen Amateur und Profi ausmacht. Ich sehe da einfach noch deutliches Qualitätsverbesserungs-Potential, das man bestimmt ohne allzu großen Aufwand ausschöpfen könnte.
Auch wenn mich manches zum Schmunzeln bringt, möchte ich mich nicht unbedingt über euch lustig machen. Letztenendes ist es aber gerade die Form, die den Unterschied zwischen Amateur und Profi ausmacht. Ich sehe da einfach noch deutliches Qualitätsverbesserungs-Potential, das man bestimmt ohne allzu großen Aufwand ausschöpfen könnte.
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Micha,
wann hast du das letzte Mal Margarine gekauft, die dir der Verkäufer mit einem Spatel aus dem Margarinebottich gefischt und in ein Stück Butterbrotpapier gestrichen hat? Nein, du kaufst die Lätta in der schön bedruckten Plastedose mit Frischesiegel. Und wehe wenn da eine Ecke angedätscht ist, dann schnappst du dir selbstverständlich eine andere, intakte Verpackung.
Wieso sollte die "Verpackung" (=Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck) bei einem Text keine Rolle spielen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
wann hast du das letzte Mal Margarine gekauft, die dir der Verkäufer mit einem Spatel aus dem Margarinebottich gefischt und in ein Stück Butterbrotpapier gestrichen hat? Nein, du kaufst die Lätta in der schön bedruckten Plastedose mit Frischesiegel. Und wehe wenn da eine Ecke angedätscht ist, dann schnappst du dir selbstverständlich eine andere, intakte Verpackung.
Wieso sollte die "Verpackung" (=Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck) bei einem Text keine Rolle spielen?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Semi
Aaaalso,g.vogt hat geschrieben:Hallo Micha,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
nur zum Background:
Ich hatte Leistungskurs Deutsch, Abitur mit sehr guter Zensur abgeschlossen, und Philosophie, neuere Geschichte und Politik studiert Habe bei einer renommierten Tageszeitung gerarbeitet (2,5 Jahre) und denke daher schon, Erfahrungen mit dem Schreiben zu haben. Echte Beschwerden wg. meinem Schreibstil gab es bislang keine. Wie gesagt, nicht böse gemeint, soll nur das Ganze ein wenig hinterleuchten.
Aaaaber
da ich bei weitem nicht unfehlbar bin und mir die Herren im nuForum und deren Zufriedenheit mit meinen Berichten im höchsten Maße wichtig ist , habe ich den Bericht inzwischen angepasst.
Man darf auch eines nicht vergessen: Es liegt ein Unterschied zwischen subjektiv empfundener Sprache und zwischen wahrhaft groben sprachlichen Schnitzern, die unverzeihlich sind.
Zu Guter Letzt: Lest euch mal offizielle PR-Mitteilungen führender Unternehmen durch. Bei so viel sprachlicher Inkompetenz kann man sich nur übergeben.
Gruß
CR
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind.area dvd hardware hat geschrieben:... Echte Beschwerden wg. meinem Schreibstil gab es bislang keine. ...
Gruß
CR
P.S.:Ich als alter Sauerländer konnte da einfach nicht widerstehen
(jetzt unabhängig von dem Thread )
P.S.: Man sollte vor dem Abschicken lesen, nicht hinterher
Zuletzt geändert von Ramius am Mi 5. Apr 2006, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Ramius hat geschrieben:Der Dativ ist dem Genetiv sein Feind.area dvd hardware hat geschrieben:... Echte Beschwerden wg. meinem Schreibstil gab es bislang keine. ...
Gruß
CR
P.S.:Ich als alter Sauerländer konnte da einfach nicht widerstehen
(jetzt unabhängig von dem Thread )
Ich finde den Bericht auch sehr gelungen (unabhängig vom für Nubert erfreulichen Ergebnis).
Die Bewertung ist nicht absolut und gut nachvollziehbar - also für potentielle Käufer durchaus eine gute Entscheidungshilfe, was man anhören soll.
Jürgen
Zuletzt geändert von ghnomb am Mi 5. Apr 2006, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Ein wirklich schöner Bericht. Hat Spaß gemacht den zu lesen und ich fands interessant dass das teuerste Modell auch seine Macken hatte... auf jeden Fall weiter so!
muhhh... nur was soll ich jetzt tun? Die 120er nehmen oder doch erstmal noch ne Corvara anhören? Da hätte mich ein direktvergleich interessiert.
Ich hab so Angst um meinen Geldbeutel!
muhhh... nur was soll ich jetzt tun? Die 120er nehmen oder doch erstmal noch ne Corvara anhören? Da hätte mich ein direktvergleich interessiert.
Ich hab so Angst um meinen Geldbeutel!