Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Verstärker für NuWave125
So löst man also das große Fachsimpeln aus!
Ich bin nun schon mal um einiges schlauer geworden.
Das ist der Stand der Dinge:
NAD C372 Vollverstärker doppelt so stark mit 2x300W/4Ohm als
Yamaha AX-596 und kostet mit 895€ UVP auch doppelt so viel.
NAD Vorstufe und Endstufe lohnt nicht, weil wesentlich
teuerer und gleiche Leistung bei schlichtem (Geschmackssache) Design.
Advance Acoustic Endstufe neu 650€ bei 2x260W/4Ohm. Set
gebraucht bei audio-markt.de für 1000€ mit kleinem
Vorverstärker.
Besserer Vorverstärker MPP505 mit Digitaleingängen! Preis???
MAP407 Vollverstärker mit 2x400W/4Ohm für 1750€. (zu heftig)
MAP305DA mit 2x200W/4Ohm aber Digitaleingängen für 900€!
MAP207 mit 2x320W/4Ohm gebraucht für 1290€ über audio-Markt.
Und was geht jetzt mit dem Dussun-Mörder-Reiskocher-Vollverstärker V8i?
Ich meine soviel Leistung reitzt mich ja schon ernorm, vor allem wenn man
bedenkt, dass ich meine PA-Anlage verkaufen werde, um mir die NuWave125
leisten zu können *fg* Na, man wird eben älter und auch vernünftiger (wer's glaubt)
Obwohl ich ja der Sache noch nicht so ganz traue, weil es eben auch diese absolut
vernichtenden Berichte über "fehlende Musikalität" gibt. Also ich will mir ne "High-End"
Anlage anschaffen und bin froh, dass ich meinen PA Kram grade los werde...
da kommt diese Art der Kritik über die V8i recht ungelegen und wirkt zuweilen vernichtend!
Aber davon mal abgesehen. Was soll das gute und vor allem "lange" Stück den kosten?
Und wo find ich nen Online-oder lokalen Händler für die Reismaschine
Ich fasse zusammen:
Entweder NAD C372 (einfach seriöse Qualität) oder Advance Acoustic Endstufe 2x260W
mit passender Vorstufe (futuristisches Design) oder Dussun V8i (puristischer Leistungshammer).
....Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug, als wie zuvor...
Besten Dank für die Tipps und Grüße an alle interessierten Nubianer
Stefan
[/b]
Ich bin nun schon mal um einiges schlauer geworden.
Das ist der Stand der Dinge:
NAD C372 Vollverstärker doppelt so stark mit 2x300W/4Ohm als
Yamaha AX-596 und kostet mit 895€ UVP auch doppelt so viel.
NAD Vorstufe und Endstufe lohnt nicht, weil wesentlich
teuerer und gleiche Leistung bei schlichtem (Geschmackssache) Design.
Advance Acoustic Endstufe neu 650€ bei 2x260W/4Ohm. Set
gebraucht bei audio-markt.de für 1000€ mit kleinem
Vorverstärker.
Besserer Vorverstärker MPP505 mit Digitaleingängen! Preis???
MAP407 Vollverstärker mit 2x400W/4Ohm für 1750€. (zu heftig)
MAP305DA mit 2x200W/4Ohm aber Digitaleingängen für 900€!
MAP207 mit 2x320W/4Ohm gebraucht für 1290€ über audio-Markt.
Und was geht jetzt mit dem Dussun-Mörder-Reiskocher-Vollverstärker V8i?
Ich meine soviel Leistung reitzt mich ja schon ernorm, vor allem wenn man
bedenkt, dass ich meine PA-Anlage verkaufen werde, um mir die NuWave125
leisten zu können *fg* Na, man wird eben älter und auch vernünftiger (wer's glaubt)
Obwohl ich ja der Sache noch nicht so ganz traue, weil es eben auch diese absolut
vernichtenden Berichte über "fehlende Musikalität" gibt. Also ich will mir ne "High-End"
Anlage anschaffen und bin froh, dass ich meinen PA Kram grade los werde...
da kommt diese Art der Kritik über die V8i recht ungelegen und wirkt zuweilen vernichtend!
Aber davon mal abgesehen. Was soll das gute und vor allem "lange" Stück den kosten?
Und wo find ich nen Online-oder lokalen Händler für die Reismaschine
Ich fasse zusammen:
Entweder NAD C372 (einfach seriöse Qualität) oder Advance Acoustic Endstufe 2x260W
mit passender Vorstufe (futuristisches Design) oder Dussun V8i (puristischer Leistungshammer).
....Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug, als wie zuvor...
Besten Dank für die Tipps und Grüße an alle interessierten Nubianer
Stefan
[/b]
Der C372 hat wohl "nur" 2x150W/4bzw.8OhmLumagic hat geschrieben: NAD C372 Vollverstärker doppelt so stark mit 2x300W/4Ohm...
Zum NAD und zum Dussun dürftest Du ne Menge über die Suchfunktion finden. Zu Advance Acoustic gibts,wie schon geschrieben,nicht all zu viel. Die Marke gibts halt noch nicht sehr lange.Lumagic hat geschrieben:Ich fasse zusammen:
Am Ende wird Dir allerdings niemand die Entscheidung abnehmen können,da entscheidet meist der persönliche Geschmack(Ja,ja,3Euro ins Phrasenschwein ).
Gruß,Torsten
Hm, ich dachte die Leistungsangabe des NAD C372 von 150W bezieht sich auf 8Ohm...
Und im Übrigen hab ich ja noch nen Monat Zeit und kann erst mal deinen Bericht über
die Advance Acoustic Kombination abwarten. Es wird wohl nicht einfach werden, den
Dussun mal irgendwo im Fachhandel erleben zu können. Was haben die denn in Schwäbisch Gmünd
für ne Auswahl an Verstärkern für die 125er?
Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht eine ASA PVA2700E Endstufe meiner PA-Anlage einfach
behalten soll. Immerhin bringt das gute Stück 2x710W an 4Ohm , hat
symmetrische Inputs und Speakonoutputs. Außerdem gibt's einen integrierter Limiter.
Ich nehme wohl an, dass das Ganze dann nichts mehr mit "HiFi" zu tun hat, obwohl die Dussun
(lässt sich bei der Leistung schnell vermuten) auch schon in die PA-Richtung schielt.
Viele Grüße
Stefan
Und im Übrigen hab ich ja noch nen Monat Zeit und kann erst mal deinen Bericht über
die Advance Acoustic Kombination abwarten. Es wird wohl nicht einfach werden, den
Dussun mal irgendwo im Fachhandel erleben zu können. Was haben die denn in Schwäbisch Gmünd
für ne Auswahl an Verstärkern für die 125er?
Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht eine ASA PVA2700E Endstufe meiner PA-Anlage einfach
symmetrische Inputs und Speakonoutputs. Außerdem gibt's einen integrierter Limiter.
Ich nehme wohl an, dass das Ganze dann nichts mehr mit "HiFi" zu tun hat, obwohl die Dussun
(lässt sich bei der Leistung schnell vermuten) auch schon in die PA-Richtung schielt.
Viele Grüße
Stefan
Kann mich Indian's Tipp aus eigener Erfahrung nur anschließen.
Die T+A hat Kraftreserven ohne Ende und verarbeitet das Signal - meiner persönlichen Meinung nach - neutral.
Für 800 Oeken hab ich Sie jedoch noch nirgends gesehen.
Greetz
Rol@nd
Die T+A hat Kraftreserven ohne Ende und verarbeitet das Signal - meiner persönlichen Meinung nach - neutral.
Für 800 Oeken hab ich Sie jedoch noch nirgends gesehen.
Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Hi,
auf 8 und 4 Ohm. NAD gibt den Wert jedoch als Dauerleistung und nicht wie die anderen als Sinus-Leistung.
Ferner verfügt der NAD über eine Softclipping-Funktion - IMHO nicht zwingend notwendig, aber durchaus sinnvoll.
Im grossen und ganzen halte ich den C-372 für einen sehr guten Verstärker, man bekommt viel Verstärker für's Geld. Er ist aus technischer Sicht "sauber" konstruiert, leistungsstark, laststabil und verdaut recht grosse Phasenverschiebungen. Für einen eventuellen Einsatz eines ABLs/ATMs ist er durch seine Auftrennbarkeit zwischen Vor- und Endstufe ebenfalls "gerüstet". Einzig der Trafo neigt manchmal zum Brummen (Hello Mr. Holmgren ).
BTW: Wenn auch immer wieder gern was anderes behauptet wird:
Die grossen Nubert-Boxen benötigen keineswegs "Monster-Verstärker" um ordentlich zu klingen. Theoretisch würde gerade bei einer 120/125 ein Batteriebetriebener Plastikverstärker (ossequi a Frank K.) genügen - ich bin jedoch der gleichen Meinung wie Burkhardt (siehe den verlinkten thread von Phish - Seite 3, erstes post), dass man sich (wenn möglich) schon was "ordentliches" leisten sollte, anstatt alle zwei Wochen in irgendwelche "Glanzmagazine" zu blättern.
Ob es unbedingt ein Korsun sein muss, kannst nur Du entscheiden. Leistungsmässig würde der C-372 locker ausreichen, fragt sich nur, ob er Dir auch "klanglich" (jetzt reisst mich Inder-Nett in Stücke auf) zusagt.
Gruss, Gianni
.Lumagic hat geschrieben:Hm, ich dachte die Leistungsangabe des NAD C372 von 150W bezieht sich auf 8Ohm..
auf 8 und 4 Ohm. NAD gibt den Wert jedoch als Dauerleistung und nicht wie die anderen als Sinus-Leistung.
Ferner verfügt der NAD über eine Softclipping-Funktion - IMHO nicht zwingend notwendig, aber durchaus sinnvoll.
Im grossen und ganzen halte ich den C-372 für einen sehr guten Verstärker, man bekommt viel Verstärker für's Geld. Er ist aus technischer Sicht "sauber" konstruiert, leistungsstark, laststabil und verdaut recht grosse Phasenverschiebungen. Für einen eventuellen Einsatz eines ABLs/ATMs ist er durch seine Auftrennbarkeit zwischen Vor- und Endstufe ebenfalls "gerüstet". Einzig der Trafo neigt manchmal zum Brummen (Hello Mr. Holmgren ).
BTW: Wenn auch immer wieder gern was anderes behauptet wird:
Die grossen Nubert-Boxen benötigen keineswegs "Monster-Verstärker" um ordentlich zu klingen. Theoretisch würde gerade bei einer 120/125 ein Batteriebetriebener Plastikverstärker (ossequi a Frank K.) genügen - ich bin jedoch der gleichen Meinung wie Burkhardt (siehe den verlinkten thread von Phish - Seite 3, erstes post), dass man sich (wenn möglich) schon was "ordentliches" leisten sollte, anstatt alle zwei Wochen in irgendwelche "Glanzmagazine" zu blättern.
Ob es unbedingt ein Korsun sein muss, kannst nur Du entscheiden. Leistungsmässig würde der C-372 locker ausreichen, fragt sich nur, ob er Dir auch "klanglich" (jetzt reisst mich Inder-Nett in Stücke auf) zusagt.
Naja, kenne zwar die von Dir genannte Endstufe nicht, könnte mir aber dennoch vorstellen, das besagte Endstufe (da aus dem Profibereich) genau das tut, was "HiFi" "verlangt", nämlich das Eingangssignal verstärken - nicht mehr und nicht weniger. Ob der Korsun sowas tut ohne das Signal zu "manipulieren" wage ich mal - mit Verlaub - zu bezweifeln. Ferner würde ein Korsun V8 in einer PA-Anlage binnen Sekunden abrauchen.Ich hab auch schon überlegt, ob ich nicht eine ASA PVA2700E Endstufe meiner PA-Anlage einfach
Gruss, Gianni