Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kahn fährt mit zur WM

Hier dreht es sich um (fast) alles...
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Mayday21 hat geschrieben:Ich finde, das Oli das einzig richtige getan hat. Er hat sich mit der Entscheidung abgefunden und steht nun sein Mann.
Und ich glaube im Gegensatz zu den meisten anderen hier, die ja scheinbar in jedem nur das schlimmste sehen, daß seine Worte keine leeren Worthülsen waren. Ich denke, er will und wird die Mannschaft wirklich bestmöglichst unterstützen und darauf hoffen, selber doch noch zum Einsatz zu kommen.
Ich bin absolut Deiner Meinung.

Es würde mich überraschen wenn es bei der WM zum Eklat kommen sollte. 8) Natürlich hofft er auf normalen Wege (wenn Lehmann mehrmals patzt, oder zu Klinsmann "Arschloch" sagt, oder wie Effe den Stinkefinger zeigt o.Ä. :mrgreen: )
doch noch seine Chance zu kriegen.
Aber an die Nummer die "Homernoid" hier prognostiziert, glaub ich definitiv nicht.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Welche meinst Du denn? :D
Ich denke, Kahn hat das nicht aus reinster Nächstenliebe getan -wenn man sich mal den Typus Mann anguckt, den er verkörpert.
Ist halt zu 90% Psychologie. ;)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Bei deiner Einstellung zu der ganzen Geschichte, könnte man glauben Du spekulierst tatsächlich darauf, das Kahn Lehmann im Training absichtlich verletzt oder eine Verletzung absichtlich in Kauf nimmt. Oder das er während der WM in Interviews Lehmann schlecht redet. Oder ähnliches.
Ich glaub das nicht. Damit würde er sich nur selbst schaden. Und so blöd ist der bei weitem nicht.
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

@Homernoid:
Doch, ich glaube das wirklich. Denn ich sehe nicht an jeder Ecke eine Verschwörung lauern.
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

dusseluwe hat geschrieben:Bei deiner Einstellung zu der ganzen Geschichte, könnte man glauben Du spekulierst tatsächlich darauf, das Kahn Lehmann im Training absichtlich verletzt oder eine Verletzung absichtlich in Kauf nimmt. Oder das er während der WM in Interviews Lehmann schlecht redet. Oder ähnliches.
Ich glaub das nicht. Damit würde er sich nur selbst schaden. Und so blöd ist der bei weitem nicht.
Hö? Nein, das traue ich selbst dem Kahn nicht zu, dass ER Lehmann bewusst was antut. :D
Ich meinte eigentlich mehr das gedankliche Spiel. Kahn will auf jeden Fall im Tor stehen und spekuliert natürlich auf den Verlust von Lehmann, egal wie dieser aussieht. Dass der Verlust bei einem Torwart nun mal zumeist eine Verletzung ist, kann man nun mal nicht ändern. Heisst, Lehmann muss aufpassen, wie er spielt die nächste Zeit und dass er sich nicht verletzt. Hätte Kahn gesagt "Nein, komme was da wolle, ich mache nicht mehr mit", wäre das Thema Kahn bei der WM eh gegessen.

"Helfend unterstützen" kann Kahn gar nicht, weil, was will er denn unterstützen? Lehmann kann nur für sich im Tor stehen und den Ball halten. Da kann Kahn nüscht machen. :D

So meinte ich das. ;)
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:"Helfend unterstützen" kann Kahn gar nicht, weil, was will er denn unterstützen? Lehmann kann nur für sich im Tor stehen und den Ball halten. Da kann Kahn nüscht machen. :D

So meinte ich das. ;)
Da hast Du natürlich Recht. Dem Lehmann kann er kaum helfen, brauch er auch nicht. Ich glaub kaum, das die zwei viel miteinander reden. Aber ich denke, daß er gerade den jüngeren Spielern schon helfen kann besonders bei schlechteren Spielen. Bei diesem Statement was er bei der PK abgegeben hat ist sein Stellenwert innerhalb der Manschaft noch größer geworden. Das hört sich nach Phrasengeschwafel aber ich stehe dazu. und glaub auch das die Jungens die Vorrunde überstehen. Der Rest ist eine Mischung aus Tagesform, Glückssache und Schiedsrichter-Entscheidungen.
Also Leute ein bischen mehr Patriotismus würde uns allen gut zu Gesicht stehen.

Deutschland wird Weltmeister :lol: :lol: :lol:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Ich weiß gar nicht warum da so viel Gewese drum gemacht wird. Der Kerl hat nen Arbeitsvertrag und verdient nicht gerade wenig, da ist es einfach seine berufliche Pflicht den Entscheidungen Folge zu leisten. Persönliche Anliegen dürfen da normalerweise einfach keine Rolle spielen (auch wenn es natürlich gerade DAS ist, was das Fuß(ball)volk bei Laune hält).
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus Uwe,
dusseluwe hat geschrieben: Deutschland wird Weltmeister :lol: :lol: :lol:
Da hast du aber mit beiden Händen in den Patriotismus-Topf gegriffen. :wink:
Sicherlich ist es so, das ein Gros der "Fußballexperten" Deutschland bei der WM im eigenen
Land so gar nicht viel zutraut.
Aber ich denke, das die momentane Zusammensetzung der Mannschaft auch nicht gerade grossen
Optimismus, sorry Patriotismus zulässt.
Ich würde mal sagen, spielerisch und technisch sind WIR doch arg limitiert.
Und wenn es dann mal nicht so läuft und die Presse sich genüsslich darüber hermacht, kommt der
gute alte Spruch: "Wir müssen über den Kampf in das Spiel zurückfinden".

Konditionell sind wir sicherlich schon Weltmeister. Aber das war wohl schon immer so.
Würde das spielerisch-technische noch dazukommen, wäre einiges drin.
Aber genau das fehlt meiner Meinung.
Wenn es darauf ankommt, können andere noch 'ne Schippe drauflegen.(Con-Fed Cup, Deu-Bra)
Wir haben in Deutschland momentan eben kein besseres Spielerpotential. :cry:
Da muss dann das Losglück, Schiedsrichter etc. helfen.(vorrausgesetzt man schafft die Vorrunde)
Nur. Das klappt eben nicht immer.Siehe letzte EM.

Gruß
maik
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Haha, Deutschland wird Weltmeister. :lol: :lol: :lol:

Nun wo es klar ist, wer Nummer 1 und 2 ist, patzt Lehmann und Kahn hält sicher. Bin mal gespannt, ob Klinsmann kurz vor der WM noch was macht, wenn die so weitermachen. ;-)

Gruss
Christian

PS: Bin zwar Bayern-Fan, aber ich hätte St. Pauli gestern den Sieg gegönnt!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mein Reden. Auch Herr Höneß hat sich pos. geäußert. War doch klar und ich hatte mal wieder Recht. 8) :lol:
Antworten