Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nubox(en) in einer anderen Farbe
- Meister Li
- Profi
Hmmh... also im Baumarkt schneiden die meines Wissens nichts auf Gehrung. Und sonstige Sonderschnitte (für Küchen o.ä.) sind absurd teuer.
Also mit dem Lackieren von foliertem Holz habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht muss ich mir einfach nur mal eine Klebefolie suchen, die eine feine Oberflächenstruktur hat. Die würde den Zweck wahrscheinlich schon erfüllen.
Also mit dem Lackieren von foliertem Holz habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht muss ich mir einfach nur mal eine Klebefolie suchen, die eine feine Oberflächenstruktur hat. Die würde den Zweck wahrscheinlich schon erfüllen.
Die Hersteller von Plattenwerkstoffen bieten die gängigen Produkte (MDF, HDF, Spanplatten etc.) auch mit Grundierfolien - wahlweise ein- oder beidseitig kaschiert - an, d.h. diese Platten müssen nur angeschliffen werden und können danach direkt der Beschichtung zugeführt werden. Zwar kann man die Grundierfolie auch einzeln beziehen, meines Wissens nach bietet aber kein Hersteller Mindermengen an, sondern beliefert ausschließlich die weiterverarbeitende Industrie mit Rollen.
Der Ansatz mit Hilfe von Folien Kanten und Stöße zu kaschieren kann übrigens gar nicht funktionieren, weil bei Folien das selbe Problem auftritt wie bei jeder anderen Beschichtung, jede noch so kleine Unebenheit des Untergrundes spiegelt sich auch auf der folierten Oberfläche wider, um Unebenheiten auszugleichen muß in jedem Fall gespachtelt und egalisiert werden.
greetings, Keita
Der Ansatz mit Hilfe von Folien Kanten und Stöße zu kaschieren kann übrigens gar nicht funktionieren, weil bei Folien das selbe Problem auftritt wie bei jeder anderen Beschichtung, jede noch so kleine Unebenheit des Untergrundes spiegelt sich auch auf der folierten Oberfläche wider, um Unebenheiten auszugleichen muß in jedem Fall gespachtelt und egalisiert werden.
greetings, Keita
Hi Blitzlord,Blitzlord hat geschrieben:@boddeker: Deine Lösung klingt ja auch echt interessant. Denkst Du es wäre möglich, dass Du hier mal ein paar detaillierte Fotos (die Bilder im Album geben da leider nicht so viel her) einstellst?
das Wochenende hat zugegebermaßen`etwasŽ länger gedauert , weil die Kamera zwischenzeitlich einen Totalausfall hatte.
Entsprechen diese Bildformate eher deinen Vorstellungen?
Grüsse
boddeker
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Hi boddeker,
dein Photoapparat erzeugt ja ein massives Farbrauschen! Versuch doch die Bilder mit Stativ und geringster ISO Empfindlichkeit und dafür längerer Belichtungszeit zu schießen. Leider enthalten die pics keine EXIF Informationen mehr, so das man nicht mehr nachschauen kann, wie belichtet worden ist.
Gruß, Andreas
dein Photoapparat erzeugt ja ein massives Farbrauschen! Versuch doch die Bilder mit Stativ und geringster ISO Empfindlichkeit und dafür längerer Belichtungszeit zu schießen. Leider enthalten die pics keine EXIF Informationen mehr, so das man nicht mehr nachschauen kann, wie belichtet worden ist.
Gruß, Andreas
- elchhome
- Star
- Been thanked: 8 times
Die meisten der kleinen Digicams (außer z.B. Fuji F10,F11,F30) erzeugen bei größerer Empfindlichkeit, teilweise sogar schon ab ISO 200, ein deutliches Rauschen. Das liegt an u.a. an den viel zu kleinen Sensoren. IMHO ist FUJIs Strategie, lieber weniger Megapixel, aber dafür größere Sensoren und rauscharme Bilder auch bei wenig Licht zu produzieren, die einzig Richtige. Deshalb habe ich die F10.boddeker hat geschrieben:die Bilder waren, glaub ich, sogar in ISO 800 aufgenommen. Danke für den Ratschlag, ich werd das mal ausprobieren.
Gruß, Andreas
Ich wollte schon anfragen, ob die Boxen in Metallic sind, oder ob der Metallic-Effekt nur durch das Rauschen der Digi-Cam produziert wurde.elchhome hat geschrieben:dein Photoapparat erzeugt ja ein massives Farbrauschen!
Da kommt ihr und zieht die Diskussion in diese ekelhaft sachliche Richtung
Wenn's wirklich Metallic ist, denn gefällt mir das. Nur der WAF ist wahrscheinlich nicht allzu hoch.