Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grand Prix

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Homernoid hat geschrieben:Mit "schlechter als schlecht" meinte ich das Lied bezogen auf eine internationalen Qualitätsanspruch, wenn man das so nennen kann.
Hallo Homernoid,
Irgendwie hab ich das Gefühl,wir reden aneinander vorbei.
Also:
Du findest etwas schlecht und sagst,es wäre im Vergleich zum internationalen Qualitätsanspruch. Aber Du legst diesen internationalen Qualitätsanspruch doch nicht fest,kannst also meiner Meinung nach nicht verallgemeinern,dieses ist schlecht und jenes genügt dem internationalen Standart. Du hättest ja schreiben können dass Du es schlecht findest und dass es für Dich dem internationalen Vergleich nicht standhalten kann.
Die Behauptung,es ist allgemein schlecht,nur weil Du es schlecht findest,hat mich gestört. Verstehst Du mich jetzt?

Gruß,Torsten

P.S.: Das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht böse gemeint.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu krümelkackerisch(gibts das Wort überhaupt?). :wink:
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Riddick hat geschrieben: Der Song kann allerdings keinen echten Metalfan hinterm Ofen hervorlocken, "Hard Rock Halleluja" ist ein durchschnittlicher Party Hardrock Song im Stil der 80er Jahre. Kiss, Alice Cooper oder Twisted Sister waren hier die Vorbilder.
...und genau aus diesem Grund gefällt mir dieser Song;ich liebe die Musik der 80er. Auch wenn Du meinst er wäre nur durchschnitt.
Achso,was oder wie ist eigentlich ein echter Metalfan? :wink:

Gruß,Torsten
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Eisholz hat geschrieben:
Riddick hat geschrieben: Der Song kann allerdings keinen echten Metalfan hinterm Ofen hervorlocken, "Hard Rock Halleluja" ist ein durchschnittlicher Party Hardrock Song im Stil der 80er Jahre. Kiss, Alice Cooper oder Twisted Sister waren hier die Vorbilder.
...und genau aus diesem Grund gefällt mir dieser Song;ich liebe die Musik der 80er. Auch wenn Du meinst er wäre nur durchschnitt.
Achso,was oder wie ist eigentlich ein echter Metalfan? :wink:

Gruß,Torsten
Mir gefällt der Song ja auch, nur hat man als Rockfan im Laufe der Jahre schon viele Songs dieser Art gehört. Für viele Zuschauer war diese Art von Musik gestern allerdings wohl eine Begegnung der dritten Art. :lol:

Ich unterscheide in meiner Sammlung zwischen Hard Rock und Heavy Metal, deshalb glaube ich dass ein Metalfan dessen Vorlieben von Iron Maiden bis zu diversen Death- und Blackmetalbands zählen, mit Lordi weniger anfangen kann. Der Ausdruck "echter Metalfan" war wohl etwas unglücklich gewählt. :wink:

Nebenbei noch angemerkt: wer die CDs zuhause hat, der sollte mal den Refrain von Alice Coopers "Poison" mit Lordis "Hard Rock Halleluja" vergleichen. Ich höre da einige Parallelen was Harmonien und Töne anbelangt heraus. 8)
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Riddick hat geschrieben: Für viele Zuschauer war diese Art von Musik gestern wohl eine Begegnung der dritten Art. :lol:
Mit Sicherheit! :D
Ich unterscheide in meiner Sammlung zwischen Hard Rock und Heavy Metal, deshalb glaube ich dass ein Metalfan dessen Vorlieben von Iron Maiden bis zu Death- und Blackmetalband zählen, mit Lordi weniger anfangen kann.
Aber hallo,ich höre selber gerne Maiden(jedenfalls mit Bruce als Sänger) und Lordi fand ich trotzdem richtig gut. :wink:

Gruß,Torsten
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

Riddick hat geschrieben:
Ich unterscheide in meiner Sammlung zwischen Hard Rock und Heavy Metal, deshalb glaube ich dass ein Metalfan dessen Vorlieben von Iron Maiden bis zu Death- und Blackmetalband zählen, mit Lordi weniger anfangen kann.
Aber hallo,ich höre selber gerne Maiden(jedenfalls mit Bruce als Sänger) und Lordi fand ich trotzdem richtig gut. :wink:

Gruß,Torsten
Up The Irons, keine Frage. Ich denke da auch eher an einige Leute im Metalthread die Opeth, Nevermore, Fates Warning und ähnliches zu ihren Favoriten zählen. Bei denen wird Lordi wohl nicht im CD Player auf Dauerrotation laufen. :wink:
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Riddick hat geschrieben: Up The Irons, keine Frage. Ich denke da auch eher an einige Leute im Metalthread die Opeth, Nevermore, Fates Warning und ähnliches zu ihren Favoriten zählen. Bei denen wird Lordi wohl nicht im CD Player auf Dauerrotation laufen. :wink:
Da könntest Du durchaus Recht haben. :D

Gruß,Torsten
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Eisholz hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Mit "schlechter als schlecht" meinte ich das Lied bezogen auf eine internationalen Qualitätsanspruch, wenn man das so nennen kann.
Hallo Homernoid,
Irgendwie hab ich das Gefühl,wir reden aneinander vorbei.
Also:
Du findest etwas schlecht und sagst,es wäre im Vergleich zum internationalen Qualitätsanspruch. Aber Du legst diesen internationalen Qualitätsanspruch doch nicht fest,kannst also meiner Meinung nach nicht verallgemeinern,dieses ist schlecht und jenes genügt dem internationalen Standart. Du hättest ja schreiben können dass Du es schlecht findest und dass es für Dich dem internationalen Vergleich nicht standhalten kann.
Die Behauptung,es ist allgemein schlecht,nur weil Du es schlecht findest,hat mich gestört. Verstehst Du mich jetzt?

Gruß,Torsten

P.S.: Das ist nur meine Meinung und überhaupt nicht böse gemeint.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu krümelkackerisch(gibts das Wort überhaupt?). :wink:
Nun. Die Hörer legen fest, was Durchschnitt oder Anspruch ist. ;)
Würdest Du nach den deutschen Charts gehen, dann wären die Sonnenlischt Jüngelchen Top Qualität. ;)
Wie gesagt. Vergleichst Du das Lied mit and. Produktionen des Rock, dann würdest Du es auch festellen. Hier in der Show, war es halt höher in der Qualität als die and. Songs. Aber, und da wiederhole ich mich, wird es dadurch nicht besser. ;)
Kning
Semi
Semi

Beitrag von Kning »

Finnland hat die Konventionen des Grand Prix auf eine neue Ebene gehoben und war mit Ihrem Rockigem Hard Rock Halleluja (inkl. Kostümierung) voll im Trend. Ein Titel der in ganz Europa (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, es waren gerade mal Monaco und Albanien die keine Punkte gaben) gut angekommen ist.

Deutschland hatte einen guten Song, aber er war am breiten europäischen (oder besser osteuropäischen)Musikgeschmack vorbei. Schade. Wenn wir hier punkten wollten, dann sollten wir Scooter zum Grand Prix schicken, der in Osteuropa extrem populär ist. Etwas mehr Provokation in Sachen aufritt und Stil würde uns Deutschen in Sachen Grand-Prix ganz gut tun.

Persönlich war mein Favorit ja LT-United, die aber mit "We are the winners" eher eine Fußball Hymne geliefert haben, kein Wunder, dass der Song bei Iren und Briten gut angekommen ist ;)

Wer sich nochmal genau für die Punkteverteilung interessiert oder wissen will, wer wem wieviel gegeben hat, wird hier fündig: http://a1679.g.akamai.net/7/1679/9896/v ... points.pdf
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Leute

Ich finde es gut, wenn mal wieder ne Gruppe oder Person den Contest so richtig aufmischt. Das letzte mal war es ja unser Gildo Horn, der sich zum Affen gemacht hat.

Meine persönliche Meinung zu dem Song Contest ist, das die Macher mit aller Macht versuchen, dieses altertümliche Teil am Leben zu erhalten. Entweder sie machen einen Song Contest für alle Musikrichtungen frei oder schaffen den Contest komplett ab.

Allerdings würde ich sagen, das die Deutschen diesen Contest nie mehr gewinnen werden. Wenn man sich die heutigen "Charts" ansieht/anhört, dann kommt einem ja wieder das Essen hoch!!! ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Kning hat geschrieben:Finnland hat die Konventionen des Grand Prix auf eine neue Ebene gehoben und war mit Ihrem Rockigem Hard Rock Halleluja (inkl. Kostümierung) voll im Trend. Ein Titel der in ganz Europa (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, es waren gerade mal Monaco und Albanien die keine Punkte gaben) gut angekommen ist.
Ob der Titel gut angekommen ist, sei mal dahingestellt. Viele haben den Song sicher aus reiner Provokation oder aus Spaß gewählt. Um die Musik ging es bei der Gruppe wohl weniger.
Kning hat geschrieben:Deutschland hatte einen guten Song, aber er war am breiten europäischen (oder besser osteuropäischen)Musikgeschmack vorbei. Schade. Wenn wir hier punkten wollten, dann sollten wir Scooter zum Grand Prix schicken, der in Osteuropa extrem populär ist. Etwas mehr Provokation in Sachen aufritt und Stil würde uns Deutschen in Sachen Grand-Prix ganz gut tun.
Das hatten wir ja schon mal mit Stefan Raab und mit Guildo Horn, die eigentlich gar nicht mal so schlecht abgeschnitten haben. Danach wollten die meisten Deutschen aber wohl wieder etwas seriöseres.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Antworten