Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hurra, meine Nubox 400 ist da!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Oliver67 hat geschrieben:Ein guter Hinweis darauf, dass eine Box wirklich TIEFBass rüberbringt ist, dass man Müll hört, tieffrequente Geräusche die niemand wirklich hören will...
Hallo Oliver,

ja, genau diesen Effekt erlebe ich mitunter seit ich das ABL habe. Es gibt Aufnahmen, da hat man den Eindruck, die sind während der Rush-Hour entstanden...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

hi,

nach einem Hörtest der KEF Q7 (gepaart mit den Hörerfahrungen der Nubox 580 damals siehe Seite 3 ;)) bin ich doch zu dem Entschluss gekommen, mir in Zukunft basspotentere Boxen als die Nubox 400 zuzulegen, nur erst mal muss mein Resonanzkasten - das Klavier - raus (sollte eh mal einem e-Piano weichen). Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass es am Dröhnen der Nubox 580 maßgeblich beteiligt war, denn wenn ich bei den Nubox 400 den Bassbereich < 50 Hz "hochequalize" dröhnt es wieder aus der Richtung.

Wenn ich dann ein bissel Möbel gerückt habe, so dass ich beide Boxen einigermaßen ähnlich aufstellen kann auf beiden Seiten, hol ich mir wieder was, was bis 45 Hz linear geht (gern auch tiefer). Vielleicht ne Nuwave Standbox + ABL, oder wieder die Nubox 580 (dann aber am liebsten in einer größeren Wohnung! ;)). Haben mich ja schon begeistert die Teile :)

ps.: sorry für das hochholen des alten Threads
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
valvetronic
Profi
Profi

Beitrag von valvetronic »

Hi Pinglord,

was machst du dann mit deinen nubox 400 ?
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

ich bastel Balkonkästen draus ;)

nein was schon, werde sie dann verkaufen. Aber ich denke mal, das ganze wird wenn dann eh erst August/September oder so statt finden, hat ja keine Eile
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Antworten