Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mwst. Erhöhung

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

eyeball hat geschrieben:
Macianer hat geschrieben:meint/schätzt ihr, dass es dieses Jahr stark überdurchschnittlich viele Scheinupgrades in Sachen "MK IV wird zu MK V" geben wird und zwar v.a. vor Dezember/Weihnachtszeit? Irgendwie meine ich sowas, auch bei vielen HiFi-Herstellern, festzustellen; kann aber auch gut sein, dass ich das nur meine festzustellen
Wieso, das macht uns doch die Waschmittelindustrie seit langem vor: seit 50 Jahren wird die Wäsche von Jahr zu Jahr "noch weisser" und "noch reiner". Selbst auf Lebensmitteln prangt immer häufiger der Schriftzug "jetzt mit verbesserter Rezeptur" oder so ähnlich.
Glaubt da überhaupt noch wer dran? :lol:
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

eyeball hat geschrieben:
FelixB hat geschrieben:ich studiere noch, komme mit Unterhalt elterlicherseits sowie ein wenig Verdienst als stud. Hilfskraft insgesamt auf nicht ganz 1000€ im Monat.
8O 8O 8O 8O 8O
Unglaublich, in welchem Luxus die Studenten heutzutage schwelgen! Ich kam als Studie auf nicht mal 1000 D-Mark im Monat. Ich hoffe, Du protestierst nicht auch gegen die Studiengebühren :twisted:
Vorsicht! Nicht verallgemeinern!

Nicht jeder Student hat Mama und Papa Zahlemann im Hintergrund wie obiger Zeitgenosse :!:
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Stax hat geschrieben:Nicht jeder Student hat Mama und Papa Zahlemann im Hintergrund wie obiger Zeitgenosse :!:
Im Ausland und früher auch in D. kostet/e Studieren schon immer was. Wer seine Meisterprüfung heute macht zahlt nicht selten >5000 € dafür. Ich selbst mach ne Ausbildung an einer privaten (B-)FH(-S), die 540 € / pro Monat (ohne Wohnung/Essen/etc.) kostet und die wird vom Staat so gut wie gar nicht angeboten und das nicht, weil sie "exotisch" wäre (ca. 5% der Ausbildungplätze vom Staat; ich spreche von Physiotherapie, die in unserer "Kreuzschmerz"-Gesellschaft sicherlich wichtig ist). Üblicherweise kostet die Ausbildung zw. 400-700 €/Monat und es gibt wichtige Berufe, deren Ausbildungen noch teurer sind. Da sind Bezuschussungen von Vater Staat mit 66 Eus / Monat gerade wie der bekannte Tropfen auf den heißen Stein. Zusätzlich haben Akademiker i.d.R. den Anspruch später mehr als andere zu verdienen.

Das Thema wäre sicherlich wert, weiter diskutiert zu werden, aber wir sind hier OT.
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

eyeball hat geschrieben:
FelixB hat geschrieben:ich studiere noch, komme mit Unterhalt elterlicherseits sowie ein wenig Verdienst als stud. Hilfskraft insgesamt auf nicht ganz 1000€ im Monat.
8O 8O 8O 8O 8O
Unglaublich, in welchem Luxus die Studenten heutzutage schwelgen! Ich kam als Studie auf nicht mal 1000 D-Mark im Monat. Ich hoffe, Du protestierst nicht auch gegen die Studiengebühren :twisted:
also da ich naechstes Semester mein Diplom schreibe und bis dahin hier in Berlin keine Gebuehren eingefuehrt werden, gibt es (hier in Berlin) keinen konkreten Protestgrund ;)

Ich bin aber dennoch gegen die Gebuehren - bzw. gegen die Art, wie sie momentan geplant sind. Die Hochschulen sehen davon naemlich etwa 0 cent. Ist also eher ne Studiensteuer... genau wie im Geusndheitssystem: kein Geld vorhanden - entweder man spart bei den Ausgaben (unter Politikern sehr unbeliebt), oder man erhöht Steuern (wiederum sehr beliebt)

aber so langsam schweifen wir doch ziemlich vom Thema ab ;)
Vercetti
Semi
Semi

Beitrag von Vercetti »

Guten Abend,

im Grunde genommen bin ich Oldie's Ansicht. Nicht nur das ich auf ein Auto, bzw. auf eine Klapperkiste, für gute Lautsprecher verzichten würde. (Am Rande sei erwähnt dass, wenn ich den Platz hätte, mein 5.1 System sicherlich schon bestehen würde - es kann sich nur um Monate handeln :wink: und wenn es 12 sind :cry: ) Seit der EU-Osterweiterung soll ja eine noch günstigere Produktion möglich sein, da mehr Zölle entfallen. Damit wäre zumindest die Mwst. Erhöhung aufgehoben. Theoretisch jedenfalls. Aber da ALLE TEILE die Nubert verbaut zum Glück aus dem Westen Europas kommen, ist das mit dem entfallenem Zoll sowieso etwas anderes. Aber was soll's 130 Euro würde ich auch für eine nuBox 310 ausgeben, aber die habe ich ja schon. Interessanter wäre die nuBox 400 II. Wahl in Buche, deshalb dieser Thread.

Gruß, Sebastian
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Vercetti hat geschrieben:Aber da ALLE TEILE die Nubert verbaut zum Glück aus dem Westen Europas kommen, ...
Wenn da nur mal ein gewisses Chassis nicht wäre... :wink:
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Ob ich jetzt 1000€ oder 1030€ für eine Box zahle, die ich 10 Jahre oder länger behalten werde ist mir Wurst. Und nein ich bin nicht reich.

Die 3% fällen eher auf bei den vielen Dingen auf, die man öfters kauft.

Bin dafür, dass Nubert die Boxen 3% teurer macht, damit sie geanusoviel Geld wie jetzt für Forschung/Entwicklung haben.
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Bad Guy hat geschrieben:...Bin dafür, dass Nubert die Boxen 3% teurer macht, damit sie geanusoviel Geld wie jetzt für Forschung/Entwicklung haben.
So eine vernünftige Aussage von einem "Bad Guy" - ich bin sehr beeindruckt!

Schlage Namensänderung in "Good Guy" vor! :wink:
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Mein Name Bad Guy ist eigentlich auch ironisch gemeint :) . Falls sie mein Avatar identifizieren können wissen sie vielleicht warum ich diesen Namen habe. :idea:
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Bad Guy hat geschrieben:Ob ich jetzt 1000€ oder 1030€ für eine Box zahle, die ich 10 Jahre oder länger behalten werde ist mir Wurst. Und nein ich bin nicht reich.

Die 3% fällen eher auf bei den vielen Dingen auf, die man öfters kauft.

Bin dafür, dass Nubert die Boxen 3% teurer macht, damit sie geanusoviel Geld wie jetzt für Forschung/Entwicklung haben.
Richtig.

Ausserdem sind die Nubert-Preise eh sehr langzeitstabil!!!
Da wird nicht an der Preisschraube gedreht, wie bei anderen Hersteller, wenn man der Spritpreis nach oben schnellt. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten