Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Die Tour ist vorbei, die Drogen bleiben...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Servus,

für mich als begeisterten Tour-Gucker war das auch schon ziemlich überraschend,
was die Verantwortlichen da durchgezogen haben.

Aber es wurde Anfang des Jahres wohl so eine Art "Ethik-Abkommen" geschlossen.
Ob das nur für die Tour oder generell alle grossen Rennen gilt, weiß ich aber nicht.
Der Kern der Sache: Sind Fahrer in Doping-Gerüchte verwickelt, sind Sie sofort zu suspendieren.
Was ja auch im Fall der diesjährigen Tour knallhart durchgezogen wurde.

Ich finde das schon ziemlich bedenklich. Wie war das...Jemand gilt solange als unschuldig,.... :roll:

Was mich auch verwundert, das alles so kurz vor der Tour rauskommt.
Mancebo, Beloki, Basso, Ullrich...alle raus.
Und Winokourov ist ja wohl die ärmste S**. Weil duch die Suspendierungen zu wenig Fahrer
in seinem Team sind, kann er jetzt auch nicht starten.

Die Tour werde ich mir dieses Jahr wohl nicht antun. Schade eigentlich.

Gruß,
hai_vieh71
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich find die Tour de France heuer den totalen Schwachsinn. Kommt ja fast an die 98 Tour hin, wo es nen Sitzstreit gab.

Meiner Meinung hätte die Veröffentlichung erst nach dem Start der Tour passieren dürfen, weil jetzt ist es langweilig.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

SagŽmir wo der Jani ist, wo ist er geblieben? SagŽ mir wo der Jani ist, was ist geschehnŽ? :D
Ullrich schweigt sich um Kopf und Kragen
Jan Ullrich hat sich erstmals nach seiner Suspendierung zu Wort gemeldet - und zu allen wichtigen Fragen geschwiegen. Da der einstige Tour-Sieger sich weiter weigert, seine Unschuld im Dopingskandal zu beweisen, sind seine Tage bei T-Mobile gezählt - und seine Karriere voraussichtlich beendet.
quelle: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,427218,00.html

Tja Jan. Das "Barschel-Ehrenwort" hättest Du nicht geben müssen. ;)
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

Homernoid hat geschrieben:SagŽmir wo der Jani ist, wo ist er geblieben? SagŽ mir wo der Jani ist, was ist geschehnŽ? :D
Ullrich schweigt sich um Kopf und Kragen
Jan Ullrich hat sich erstmals nach seiner Suspendierung zu Wort gemeldet - und zu allen wichtigen Fragen geschwiegen. Da der einstige Tour-Sieger sich weiter weigert, seine Unschuld im Dopingskandal zu beweisen, sind seine Tage bei T-Mobile gezählt - und seine Karriere voraussichtlich beendet.
Tja Jan. Das "Barschel-Ehrenwort" hättest Du nicht geben müssen. ;)
Ich sag auch mal, das wars für Ulle.
Hat mich sowieso gewundert. Erst der "grosse Schock", wie Ullrich meinte.
Und dann nix mehr zu hören. Vielleicht hat er ja gedacht, das beruhigt sich irgendwie wieder alles.
Aber so naiv kann man eigentlich nicht sein. Obwohl...Wie war das mit Daum, damals.

Wie sagte Udo Bölz mal zu ihm..."Quäl dich du Sau"...
Tja. Hat sich ausgequält, Jan. Unrühmlicher Abgang für das größte Radsportidol Deutschlands.

Gruß Maik
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Mir stösst halt dieses "Ich habe nix getan..." Ehrenwort sauer auf. Warum kann man nicht einmal ehrlich sein (ich gehe mal davon aus, dass er "schuldig" ist)?
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Ich finde die momentane Situation ziemlich misteriös.

Es gibt nebulöse Beweise über einen "Rudis Sohn" die auf Ulle hindeuten sollen. Rechtlich sattelfest scheint das ja nich zu sein, sonst würde man ja sofort handeln und nicht Ulle und Co auffordern ihre Unschuld zu beweisen.

Im übrigen finde ich es auch komisch, das sich alle nur über Ulle aufregen und Basso, Jaksche und Konsorten kaum behelligt werden. Die Heuchelei in den Medien ist auch ziemlich übel. Nicht das ich für Doping oder so bin, aber es sollten schon bei allen gleiche Massstäbe angelegt werden.

Das rechtliche Gezerre jetzt dürfte hauptsächlich um Geld gehen. Vermutlich steht im Vertrag, das T-Müll fristlos kündigen darf, wenn ein Fahrer des Dopings überführt ist. Und da wird man sich natürlich nicht selber überführen...

Btw, wer fand die heutige T-Mobile Taktik auf der Etappe mal wieder total daneben? Ich kapier einfach nich, wie man bei T-Murks so oft taktisch daneben liegen kann. Das war schon zu Ulles Zeiten furchtbar...

Ich weiss jedenfalls nich was der Mazzoleni da um den Etappensieg gefahren ist, statt Klödi zu helfen. Von Guerini ist auch nix zu sehen.

cu
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

teite hat geschrieben:Btw, wer fand die heutige T-Mobile Taktik auf der Etappe mal wieder total daneben? Ich kapier einfach nich, wie man bei T-Murks so oft taktisch daneben liegen kann. Das war schon zu Ulles Zeiten furchtbar.

cu
habe das Rennen heute komplett gesehen.
Taktisch daneben gelegen. :roll: Warum?
Sprich.... :wink:

Gruß Maik
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Bin mal gespannt, ob nun der Landis die Tour gewinnt.

Wie ist eigentlich jetzt genau der Stand bei den Doping Vorwürfen? Ullrich schweigt, ein mysteriöser Dritter ist aufgetaucht und das wars? Wenn das so weitergeht, dann ist er so unschuldig wie der Armstrong. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

mcBrandy hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob nun der Landis die Tour gewinnt.
Andreas Klöden hat ja auch ganz gute Karten. Gestern hat er sich auf Platz 6 verbessert.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
hai_vieh71
Star
Star

Beitrag von hai_vieh71 »

mcBrandy hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, dann ist er so unschuldig wie der Armstrong. ;-)
:mrgreen:
Das wird ja immer verworrener. Wer ist denn jetzt wieder der mysteriöse Dritte?
Hab ich was anscheinend was verpasst.

Landis hat halt den Vorteil, das er einen Vorsprung auf Klöden, Menchov etc. hat.
Der muß jetzt nur noch sehen, das er an den anderen dran bleibt und seinen Vorsprung
verteidigt.
War gestern gut zu sehen. Klödi fand ich stark. Aber er musste die ganze Führungsarbeit
allein machen und da fehlt dann wohl die Kraft, nochmal ne Attacke gegen Landis
zu fahren.
Mal sehen was heute geht.
Landis trägt ab heute wieder gelb. Ich glaube, das war von Team Phonak nicht geplant.

Der beste Deutsche bei der Tour ist aber bis jetzt für mich Jens Voigt.
Was der gestern wieder geleistet hat. Erst in der Führungsgruppe und dann beim letzten
Anstieg noch den Sastre den Berg hochgezogen.

Heute wird wieder geguckt. Gut, das ich noch Urlaub habe. :D

Gruß Maik
Antworten