Ich habe nun, wie ich mir selber androhte, den Pioneer DVR 540-HX-S gekauft. Er hat einen eingebauten Digital TV-Tuner.
Ich stehe zwar noch am Anfang, dieses "Ding" zu begreifen, dennoch möchte ich mich wiederholen:
Ich fahre Auto, ich fahre Motorrad, ich kann mein Handy in all` seinen Funktionen bedienen, ich kann meinen Videorecorder progammieren !!! Desweiteren zerlege ich Motoren, überarbeite sie, baue sie zusammen und sie laufen danach besser als vorher. Ich benutze einen PC um zu kommunizieren, bearbeite meine Fotos mit am PC und drucke auch selber aus.
Die Tonbandtechnik habe ich von den Anfängen an mitgemacht. Dann kam die Cassetten-Technik. Meine Super-8 Filme habe ich selber mit einer Tonspur versehen und auch selber vertont. Teilweise auch Lippensynchron.
Ich kann beim Fahrrad die Laufräder selber einspeichen. Ihr könnt mich mit `ner leeren Konservendose in den Wald schicken,......ich komme mit einem kompletten Telefon wieder `raus.
Ich drücke mich nie davor, etwas Neues zu lernen !!
Ich weiß auch, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.
Aber warum muß ich 151 Seiten lesen, durchackern und pauken, bis ich das "Ding" für die "ersten Schritte" bedienen kann ??
Warum bauen die Firmen, jeder auch noch auf seine eigene Art, im Wahn der Dinge, die möglich sind, so ein Gerät ?? Mit einer Beschreibung. die ....... japanisch lernen ist leichter !!!
Ich bitte um heftige Kritik,
oder auch um Trost !!
Grüße an alle, Armando, ... der im richtigen Leben Hartmut heißt.