hachre hat geschrieben:ta hat geschrieben:Einen Ipod würde ich nicht nehmen, da er meine Anforderungen nicht erfüllen würde. IMHO eher was für den Anfänger mit viel Geld und wenig Ahnung...

Welche Anforderungen sind das denn, die er nicht erfüllt?
Na z.B. das angewiesen sein auf Itunes. Ende 2001 kam mein Nex II als einer der ersten UMS-Player auf den Markt. Betanken per UMS ist für jemand der sich halbwegs mit PCs auskennt deutlich unkomplizierter und seit Ende 2001 eigentlich state of the art. Und ich bin ein Standard-Akku-Freund. Bei meinem Nex muß ich mir kein teures Akkupack-Sonderzubehör anschaffen, ich lade einfach ein weiteres Paar und nehms dann mit. Gerade die AA-Größe bei NiMH wird ja rasant weiterentwickelt. Habe letztens 2600 mAh gesehen. Somit steigt die Spielzeit mit jedem Akkuupgrade, welches für 10-20 Euro zu haben ist und evtl. auch andere Geräte profitieren läßt!

Im notfall bekäme ich Batterien /Akkus an der Tanke.
Dazu gefällt mir an den neuen IPods nicht, das das mitgelieferte Zubehör so mager ist. Angesichts des Preises IMHo schon etwas frech! Wenigstens ein Lader sollte z.B. dabei sein, wie bei jedem Billig-Handy.
Die Frage müßte eher andersrum lauten, was bietet mir der Ipod was ich unbedingt bräuchte und was andere nicht haben? Gut, Komfort vielleicht, aber darauf kann ich als "Fortgeschrittener ohne Geld" verzichten, wenn ich dafür die anderen Nachteile nicht habe. Beim "Anfänger mit Geld" dagegen habe ich Verständnis, wenn er andersrum gewichtet...