Seite 4 von 4
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 10:08
von peterolah
Hi sleazy!
Hast du die Boxen bereits umgetauscht? Tauscht du jetzt nur eine Box, oder hast du gleich das Paar zum Umtausch zurückgeschickt.
Mich würde noch interessieren, was Nubert mit den Boxen macht, die von unzufriedenen Kunden zurückgeschickt werden bzw. wie stark werden diese kontrolliert, ob noch alles einwandfrei ist?
Wenn ich z.B. Boxen bestelle, möchte ich welche bekommen, die originalverpackt und unversehrt aus der Fabrik kommen und nicht solche, die schon 4 Wochen lang bei jemandem gelaufen sind.
Kann man nun bei Nubert überhaupt nicht auschließen, dass man LS zugeschickt bekommt, die evtl. schon von jemendem 4 Wochen benutzt worden sind. Das wäre dann nämlich sowas wie ein Ausstellungsstück, für das man nicht mehr den vollen Preis bezahlt.
Für mich ist es was ähnliches mit CDs. Ich hab's halt lieber, wenn ich eine CD bei Amazon (USA) bestelle und dann eine mehrfach abgeschlossen (originalversiegelt und mit Schutzfolie versehen) CD bekomme, als wenn ich in den MM gehe und eine CD zum vollen Preis kaufe, die bereits kleine Kratzer auf der Hülle oder sogar auf der CD selbst aufweist.
LG
Peter
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 10:19
von bony
peterolah hat geschrieben:Wenn ich z.B. Boxen bestelle, möchte ich welche bekommen, die originalverpackt und unversehrt aus der Fabrik kommen und nicht solche, die schon 4 Wochen lang bei jemandem gelaufen sind.
Weshalb denn nicht, wenn sie hundertpro technisch und optisch in Ordnung sind? Die wären dann sogar doppelt so gut, weil ein weiteres mal eingehend kontrolliert (und außerdem eingespielt
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
).
Mit einem Ausstellungsstück, das Monate lang in einem Verkaufsraum steht, täglich von einer Vielzahl von Kunden befummelt wird, gar einem Fernseher aus der Monitorwand, der nicht selten über Monate 10 h pro Tag läuft, ist das ja mal überhaupt nicht zu vergleichen.
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 10:29
von BlueDanube
peterolah hat geschrieben:Mich würde noch interessieren, was Nubert mit den Boxen macht, die von unzufriedenen Kunden zurückgeschickt werden bzw. wie stark werden diese kontrolliert, ob noch alles einwandfrei ist?
Die Rückläufer werden 100% funktionell getestet und eingehend optisch überprüft.
Nur wenn das Exemplar technisch und optisch nicht von einem fabricksneuen unterscheidbar ist, wird es als neu weiterverkauft.
Sind sie zwar technisch perfekt, aber optisch nicht mehr einwandfrei, werden sie in der Schnäppchenecke verbilligt verkauft.
Sind sie technisch fehlerhaft, werden sie instand gesetzt und kommen in die Schnäppchenecke.
peterolah hat geschrieben:Wenn ich z.B. Boxen bestelle, möchte ich welche bekommen, die originalverpackt und unversehrt aus der Fabrik kommen und nicht solche, die schon 4 Wochen lang bei jemandem gelaufen sind.
In derFabrik wurden die Boxen aber auch von Menschen in die Hand genommen und für den Endtest in Betrieb genommen.
Also ablecken würde ich weder gebrauchte noch fabriksneue Lautsprecher...
peterolah hat geschrieben:Kann man nun bei Nubert überhaupt nicht auschließen, dass man LS zugeschickt bekommt, die evtl. schon von jemendem 4 Wochen benutzt worden sind. Das wäre dann nämlich sowas wie ein Ausstellungsstück, für das man nicht mehr den vollen Preis bezahlt.
Ein Ausstellungsstück ist ein ständig begrabschtes, gebraucht aussehendes Teil.
Es wurde aber von der NSF überlegt, ob
alle Rückläufer in die Schnäppchenecke gehen sollen - vielleicht ist das jetzt auch schon so...
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 12:30
von peterolah
Hallo allerseits!
Danke für eure Antworten. Es hat mich eben interessiert, wie die Sache abläuft. Mein Vertrauen in Nubert ist dadurch nicht negativ beeinflusst worden.
Meine Unmut kommt wahrscheinlich von meinen negativen Erfahrungen mit meiner ASW, wo bereits mehrere Gewinde der Chassishalterungen von Fabrik aus schon gerissen waren, da wahrscheinlich zu stark angezogen. Auch habe ich gelesen, dass z.B. jemand, der ein Paar nuWave 125 zu Hause hat, lieber die HT mit Hilfe eines Torx-Schlüssels um 180 Grad dreht, anstatt die beiden Boxen herumschieben zu müssen.
Es ging mir eher um solche Sachen, also das ich z.B. einen LS möchte, an dem noch nicht mit einem Schraubschlüssel herumgefummelt wurde. Ich bin in solcher Hinsicht ein bisschen verückt. Mich stört es z.B. schon wenn ein Schraubenknopf "abgedreht" ist - ich weiß jetzt wirklich nicht, wie man das auf Deutsch sagt, ihr wisst schon, wenn einem der Schraubschlüssel/-zieher abrutscht und dann der Lack von er Schraube runterkommt bzw. der Kopf der Schraube vergammelt wird
Ich bin nicht blöd, aber jeder Mensch hat so seine Ticks
LG
Peter
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 15:07
von Flensburger
peterolah hat geschrieben:Hallo allerseits!
Danke für eure Antworten. Es hat mich eben interessiert, wie die Sache abläuft. Mein Vertrauen in Nubert ist dadurch nicht negativ beeinflusst worden.
Meine Unmut kommt wahrscheinlich von meinen negativen Erfahrungen mit meiner ASW, wo bereits mehrere Gewinde der Chassishalterungen von Fabrik aus schon gerissen waren, da wahrscheinlich zu stark angezogen. Auch habe ich gelesen, dass z.B. jemand, der ein Paar nuWave 125 zu Hause hat, lieber die HT mit Hilfe eines Torx-Schlüssels um 180 Grad dreht, anstatt die beiden Boxen herumschieben zu müssen.
Es ging mir eher um solche Sachen, also das ich z.B. einen LS möchte, an dem noch nicht mit einem Schraubschlüssel herumgefummelt wurde. Ich bin in solcher Hinsicht ein bisschen verückt. Mich stört es z.B. schon wenn ein Schraubenknopf "abgedreht" ist - ich weiß jetzt wirklich nicht, wie man das auf Deutsch sagt, ihr wisst schon, wenn einem der Schraubschlüssel/-zieher abrutscht und dann der Lack von er Schraube runterkommt bzw. der Kopf der Schraube vergammelt wird
Ich bin nicht blöd, aber jeder Mensch hat so seine Ticks
LG
Peter
Guten Tag.
Also ich glaube, jeder, der einen Lautsprecher (bei Nubert) kauft, fordert genauso wie du, daß die Lautsprecher absolut unversehrt sein sollen. Das ist nicht verrückt, denn man bezahlt ja schließlich dafür (Preis/Leistungs-Verhältnis hin oder her).
Mich würde aber mal interessieren, ob die NSF Kunden, die offenbar einen Lautsprecher wegen Nicht-gefallens zurückgeschickt und beschädigt haben (und sei es nur optisch), die Differenz aus Vollpreis und Schnäppchenpreis abknöpft.
Auf mich machen die Nubert-Lausprecher aber einen sehr robusten Eindruck. Es gibt hier ja Threads, in denen man liest, daß es Leute gibt, die ihren AW-1000 als Sitzmöbel benutzen.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Mein Vertrauen zu Nuberts Qualitätskontrolle ist eigentlich unerschütterlich, weil der Service im Fall der Fälle sagenhaft ist.
Gruß,
Flensburger
Verfasst: Di 31. Okt 2006, 16:06
von bony
Ich könnte mir vorstellen, dass gar nicht besonders viele Lautsprecher zurückgehen.
Ich denke übrigens, dass man auch bei der Konkurrenz bei Kauf über einen Händler nicht davon ausgehen kann, dass man auf jeden Fall ein noch nie ausgepacktes Stück bekommt. Da ist es ja auch nicht unüblich, dass Lautsprecher zunächst gegen Zahlung des Kaufpreises mit Rückgabemöglichkeit überlassen werden.
Verfasst: Do 2. Nov 2006, 16:52
von sleazy
Hallo Ihr Leuts,
Tja, habe nur einen Speaker zurückgesendet, nach 2 Tagen hatte ich dann Ersatz. Musste leider feststellen, das an der anderen NuWave auch ein kleiner Kratzer war (ich weiß ich bin pingelig) und dieser wurde auch ausgetauscht. Dann habe ich mir noch einen CS-45 Center Speaker bestellt, dieser weißt am Hochtönerrahmen einen optischen fehler, habe ich aber noch nicht beanstandet, is mir fast schon Peinlich.
Bin mit der NuWave 35 aber mehr als zufrieden und kann sie nur empfehlen.
Ich kann mir schon vorstellen, das viele Speaker zurückgesendet werden. Viele bestellen bestimmt, einfach mal aus Neugier, obwohl Sie ihre alten Speaker behalten. So richtig wohl fühle ich mich aber nicht, wenn Jemand "meine" Speaker schon 4 Wochen gequält hat.
Verfasst: Do 2. Nov 2006, 19:48
von leisehöhrer
Hi,
das viele einfach mal so bestellen halte ich während der kostenlos-Versandangebotszeiten auch für möglich.
Gruss
Nick
Verfasst: Fr 3. Nov 2006, 08:12
von peterolah
Hallo!
Ich mache mir mal keine allzu großen Sorgen hinsichtlich dieser Sache und vertraue einfach der NSF.
Ich bleibe also bei der nuWave 35.
Ich zähle wirklich schon die Tage und hoffe, dass ich die Nubis spätestens Ende November werde bestellen können.
Ich werde halt mit meiner Bestellung eine Mail an Nubert schicken und sie darum bitten, lieber zweimal zu überprüfen, dass auch wirklich eine "rechte" und eine "linke" Box im Karton ist. Damit ersparen nämlich auch sie sich kosten, wenn sie nicht mehrmals zwischen Deutschland und Ungarn eine Box hin und her schicken müssen.
LG
Peter