Das ist der "Uri-Geller-Effekt". Er behauptet, durch blosse Konzentration bei den Zuschauern die Glühbirnen platzen zu lassen. Von 10 Millionen Zuschauern melden sich nach der Sendung 10, bei denen tatsächlich eine Glühbirne geplatzt ist. Das sind ganze 0,0001 Prozent, was bei der ganz normalen Wahrscheinlichkeit liegt, dass an dem Abend beim Einschalten einer Lampe eine Birne kaputt geht. Die anderen 9.999.990 Zuschauer melden sich natürlich nicht.mcBrandy hat geschrieben:Es beschweren sich nur Leute, denen ihr Teil kaputt gegangen ist. Ist einfach die Mentalität der Menschen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was ist da abgefackelt?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- Thomaswww
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Da habt Ihr wohl Recht
Jetzt nach ein paar Stunden mit dem Kenwood vermisse ich doch schon den NAD. Gerade bei dem Lied "Adios" vom Rammstein ist die Snare nicht "fest" genug. Da fehlt einfach dieses Punktuelle. Generell hören sich Lieder einfach anders an. *heul* will meinen NAD zurück!
Morgen ruf ich ma beim Händler an.
MfG
Thomas
Jetzt nach ein paar Stunden mit dem Kenwood vermisse ich doch schon den NAD. Gerade bei dem Lied "Adios" vom Rammstein ist die Snare nicht "fest" genug. Da fehlt einfach dieses Punktuelle. Generell hören sich Lieder einfach anders an. *heul* will meinen NAD zurück!
Morgen ruf ich ma beim Händler an.
MfG
Thomas
ruf bei der firma bergmann an, die machen den reparatur-service bei nad.
Bergmann Electronic Service GmbH
Hanauer Landstr. 98
63538 Großkrotzenburg
Tel.: 06186/8066
Fax: 06186/8261
E-Mail: bergmann-service@t-online.de
Internet: www.bergmann-service.de
gruß merlin
Bergmann Electronic Service GmbH
Hanauer Landstr. 98
63538 Großkrotzenburg
Tel.: 06186/8066
Fax: 06186/8261
E-Mail: bergmann-service@t-online.de
Internet: www.bergmann-service.de
gruß merlin
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
Hallo zusammen,
gerade entdeckt: http://nadelectronics.com/articles/Ventilation-Notice.
Interessant ist dieser Absatz:
Sebastian
gerade entdeckt: http://nadelectronics.com/articles/Ventilation-Notice.
Interessant ist dieser Absatz:
Viele GrüßeOne additional note: this failure is typically not covered by warranty as these units fail due to incorrect installation and the cost to repair any units that fail will exceed the cost of a new one. However, as a sign of goodwill NAD will replace any customer unit that suffers this failure with a brand new unit, free of charge.
Sebastian
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo alle miteinander,
aha, es gibt also doch ein kleines Problemchen. Witzig, dass dieser Hinweis ausgerechnet mit dem Bild eines Gerätestapels verbunden ist. In der Tat kann ich bestätigen, dass man das Stapeln von NAD-Geräten lieber lassen sollte bzw. den Verstärker obenauf stellen muss. Mein C350 machte eingequetscht im Stapel mit deutlichem Hitzegeruch auf sich aufmerksam.
Interessant auch, dass da ein Hinweis auf überhöhte Netzspannung steht. Aus den Berichten bisheriger Defekte ging nämlich auch hervor, dass dies nicht bei Kevinschem Vollgas passierte, sondern eher im Dauerbetrieb mit geringer Lautstärke. Allerdings muss ich mich dann wohl verrechnet haben, denn die (wenn ich das richtig gesehen habe) 80V der Ladeelkos beim C372 hätte ich als ausreichende Spannungsfestigkeit angesehen, auch bei Überspannung im Netz. Aber vielleicht lässt die Spannungsfestigkeit der Ladeelkos bei hohen Temperaturen nach?
Ich würde jedenfalls mal vorsichtig bei Bergmann anfragen, ob es da vielleicht eine Kulanzlösung gäbe.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
aha, es gibt also doch ein kleines Problemchen. Witzig, dass dieser Hinweis ausgerechnet mit dem Bild eines Gerätestapels verbunden ist. In der Tat kann ich bestätigen, dass man das Stapeln von NAD-Geräten lieber lassen sollte bzw. den Verstärker obenauf stellen muss. Mein C350 machte eingequetscht im Stapel mit deutlichem Hitzegeruch auf sich aufmerksam.
Interessant auch, dass da ein Hinweis auf überhöhte Netzspannung steht. Aus den Berichten bisheriger Defekte ging nämlich auch hervor, dass dies nicht bei Kevinschem Vollgas passierte, sondern eher im Dauerbetrieb mit geringer Lautstärke. Allerdings muss ich mich dann wohl verrechnet haben, denn die (wenn ich das richtig gesehen habe) 80V der Ladeelkos beim C372 hätte ich als ausreichende Spannungsfestigkeit angesehen, auch bei Überspannung im Netz. Aber vielleicht lässt die Spannungsfestigkeit der Ladeelkos bei hohen Temperaturen nach?
Ich würde jedenfalls mal vorsichtig bei Bergmann anfragen, ob es da vielleicht eine Kulanzlösung gäbe.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ich sehe nichts, was die Elkos von aussen übermässig aufheizen könnte. Heizen sie sich selbst übermässig auf, sind sie eh Schrott.
Ich würde sagen: Zu billig eingekauft.
Einen derartigen Blödsinn fabrizieren nichtmal die Einstiegsserien von Nichicon etc. und die kosten auch fast nichts.
Falls NAD sich krumm stellt, gibt es passenden Ersatz bei Neuhold-Elektronik für 2.40 Euro das Stück, musst nur gucken ob die mechanisch passend sind. Gleich alle 4 ersetzen.
Einen derartigen Blödsinn fabrizieren nichtmal die Einstiegsserien von Nichicon etc. und die kosten auch fast nichts.
Falls NAD sich krumm stellt, gibt es passenden Ersatz bei Neuhold-Elektronik für 2.40 Euro das Stück, musst nur gucken ob die mechanisch passend sind. Gleich alle 4 ersetzen.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Kevin,
Perfekt konstruiert, bildschön, dicke Frontplatte, dabei superbillig, vollgasfest, klanglich völlig neutral, auch komplexesten Lasten gegenüber völlig unempfindlich.
Ich bestelle schon mal unverbindlich einen vor
Ich hatte meine Erfahrung mit dem C350 geschildert; wenn auf dessen Gehäusedeckel ein weiteres Gerät steht (die beliebte Stapelei), dann wird er deutlich heißer als alleinstehend. M.E. muss dann nicht mal etwas in der Nähe der Elkos stehen, sondern die Innentemperatur insgesamt steigt deutlich an.
Komisch isses trotzdem, denn jetzt ist Winter und der Amp sollte ja auch sommerliche 40° überstehen können. Aber das sind Fehler, die wohl jedem Hersteller unterlaufen können ohne dass man dann gleich Systemversagen unterstellen muss. Woher nimmst du deine Weisheit, dass es NAD ist, die da falsch gehandelt haben? Ebenso könnte der Zulieferer für das Problem verantwortlich sein oder deren Zulieferer oder...
@Thomas: Ich würde mal das Handbuch konsultieren, gegenüber Bergmann die den Aufstellungsempfehlungen im Handbuch hoffentlich entsprechende Verwendung dokumentieren und nach einer kulanten Lösung seitens NAD anfragen. Vielleicht nützt es was.
Und selbstredend täte NAD gut daran, ihren Verstärkern etwas mehr Reserve gegen solche nicht ganz unerwartbaren Betriebszustände zu geben, Aufstellungsempfehlung hin oder her, denn der Imageverlust aufgrund solcher durchs Netz vagabundierender Fehlermeldungen - auch noch mit solch spektakulärem Fehlerbild (das NAD zu der Aussage nötigt, dass niemand dabei abgebrannt sei) - dürfte gerade bei Marken, die nicht solche "Selbstläufer" sind, schwerer wiegen als ein paar Euro für höher belastbare Ladeelkos.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich sehe mit Interesse jenen Zeiten entgegen, wenn du Schule und Ausbildung hinter dich gebracht hast und dann endlich die ultimativen Verstärker bauen und verkaufen wirstK.Reisach hat geschrieben:Ich sehe nichts, was die Elkos von aussen übermässig aufheizen könnte. Heizen sie sich selbst übermässig auf, sind sie eh Schrott.
Perfekt konstruiert, bildschön, dicke Frontplatte, dabei superbillig, vollgasfest, klanglich völlig neutral, auch komplexesten Lasten gegenüber völlig unempfindlich.
Ich bestelle schon mal unverbindlich einen vor
Ich hatte meine Erfahrung mit dem C350 geschildert; wenn auf dessen Gehäusedeckel ein weiteres Gerät steht (die beliebte Stapelei), dann wird er deutlich heißer als alleinstehend. M.E. muss dann nicht mal etwas in der Nähe der Elkos stehen, sondern die Innentemperatur insgesamt steigt deutlich an.
Komisch isses trotzdem, denn jetzt ist Winter und der Amp sollte ja auch sommerliche 40° überstehen können. Aber das sind Fehler, die wohl jedem Hersteller unterlaufen können ohne dass man dann gleich Systemversagen unterstellen muss. Woher nimmst du deine Weisheit, dass es NAD ist, die da falsch gehandelt haben? Ebenso könnte der Zulieferer für das Problem verantwortlich sein oder deren Zulieferer oder...
@Thomas: Ich würde mal das Handbuch konsultieren, gegenüber Bergmann die den Aufstellungsempfehlungen im Handbuch hoffentlich entsprechende Verwendung dokumentieren und nach einer kulanten Lösung seitens NAD anfragen. Vielleicht nützt es was.
Und selbstredend täte NAD gut daran, ihren Verstärkern etwas mehr Reserve gegen solche nicht ganz unerwartbaren Betriebszustände zu geben, Aufstellungsempfehlung hin oder her, denn der Imageverlust aufgrund solcher durchs Netz vagabundierender Fehlermeldungen - auch noch mit solch spektakulärem Fehlerbild (das NAD zu der Aussage nötigt, dass niemand dabei abgebrannt sei) - dürfte gerade bei Marken, die nicht solche "Selbstläufer" sind, schwerer wiegen als ein paar Euro für höher belastbare Ladeelkos.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Di 14. Nov 2006, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Möglicherweise läuft auch der Ruhestrom bei Erwärmung mehr oder weniger unkontrolliert weg (könnt ja mal wer messen, Spannungsfall über Emitter R genügt), quasi eine Kettenreaktion. Wäre dann eine fehlkonstruierte Schaltung.
Eine Charge - ok, danach nicht mehr verständlich.Woher nimmst du deine Weisheit, dass es NAD ist, die da falsch gehandelt haben?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]