Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Homernoid, wieso hast du es getan ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
24hours
Profi
Profi

Beitrag von 24hours »

ChrisBi hat geschrieben:Ignorieren lautet das Zauberwort
Das wollte ich mit der Statusänderung auf "Troll" auch ausdrücken. Als Newbie ist man ja geneigt, Leute mit x-Tausend Beiträgen und dem Status "Star" erst mal ernst zu nehmen.
War mein erster und letzter Beitrag (na gut, dieser zählt jetzt auch mit... :wink: ) in einem Homernoid-Thread.

Best wishes,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Anpissen macht aber trotzdem Spass, was? :roll:
Oh man. Manche haben echt.....
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

JensII hat geschrieben:Zu Homers "sozialverhalten" gehört wohl auch, dass er seit Tagen eine PM von mir nicht gelesen hat. Die Überschrift sagt schon was über den Inhalt, klar aber das zeigt IMHO als eines von vielen Beispielen, dass Homer gar nicht daran Interessiert ist zu "lernen" oder "umzudenken". Aber wir sollen das wegen der ganzen Links machen, die hier KONTROLLIERT AUSGEWÄHLT gepostet werden......

Ausserdem hätte der Homer ja auch in "seinem" Beitrag einfach sagen können, dass er NICHT weiter drüber debatieren will, da er sonst wohl ne Abmahnung etc. bekommen würde. Alle anderen könnten dann nahtlos weiter machen, aber SO hat er ja die Möglichkeit, des Informations- und Gedankenaustauschs anderer auch erts mal unterbunden. Damit auch ja nichts unkontrolliert in eine andere Meinungsrichtung driftet.............

Homer, du musst noch viel lernen..............
Ich hatte schonmal gesagt, ich lese im Normalfall keine PNs. Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn es eine PN Abschaltfunktion gäbe, wäre sie bei mir an. Da es eine solche nicht gibt, Pech gehabt. Tut mir ja nun Leid, dass ich das RECHT mir herausnehme, auf PNs nicht zu antworten sondern öffentlich antworte, wenn es was wichtiges gibt!
Aber interessant zu sehen, wie man darin SOZIALVERHALTEN erkennen kann oder nicht! :roll:
Auch welche Ideen kommt man eigentlich noch so?
Schade, dass ich keine Psychologie studiert habe, dann könnte man so Einigen von EUCH mangelndes Sozialverhalten vorwerfen sowie Gruppendynamik / -zwang nachweisen!
Nur zu schade, dass ich es immer wieder versuche auf Provoaktionen und Pissereien einzugehen und mich jedes Mal erkläre, WOHLWISSEND, dass es nicht erhört wird!
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Homernoid hat geschrieben: Schade, dass ich keine Psychologie studiert habe, dann könnte man so Einigen von EUCH mangelndes Sozialverhalten vorwerfen sowie Gruppendynamik / -zwang nachweisen!
Genau das meinte ich mit Halbwissen.
Psychologie, Soziologie ... ach ... ist ja eigentlich alles eine Mischpoke ...
:roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Um Gruppenzwang nachzuweisen, braucht es kein Studium. :wink:

Aber. Zu dieser Erkenntnis kommst Du sicher auch noch.

Ich zitiere mal was.
Wenn man ein hohes Bedürfnis nach Bestätigung und Gewissheit hat und wenig Selbstwertgefühl, erhöht sich der Konformitätsdruck ebenfalls. Man fühlt sich in einer Gruppe gegenüber anderen stärker und besser.
Das mit dem Gefühl sollte Dir zu denken geben. 8)
rodriguez69
Profi
Profi

Beitrag von rodriguez69 »

Bild
Das ist das Öl im Feuer, das ich im gelöschten Thread gefordert habe! Weitermachen.
Smiley: :D
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bravado hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben: Schade, dass ich keine Psychologie studiert habe, dann könnte man so Einigen von EUCH mangelndes Sozialverhalten vorwerfen sowie Gruppendynamik / -zwang nachweisen!
Genau das meinte ich mit Halbwissen.
Psychologie, Soziologie ... ach ... ist ja eigentlich alles eine Mischpoke ...
:roll:
Offenbar hast Du nicht aufgepasst.
Sozialverhalten beeinhaltet mehrere Aspekte, auch einen psychologischen.
Aber. Offenbar hast Du Dich durch Dein (nicht) vorhandendes Studium durchgemogelt, was? :roll:
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Homernoid hat geschrieben:Tja. Um Gruppenzwang nachzuweisen, braucht es kein Studium. :wink:
Wenn Du was nachweisen willst, wäre es zumindest hilfreich, wenn Du Dich nicht gleich in der Disziplin verhauen würdest.
:lol: :lol:
Ich habe noch selten eine so krasse Mischung aus Unwissen und Selbstüberschätzung erlebt wie Du sie hier zum Besten gibst.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Wieder verfehlt. :roll:
Lesen ist nach dem Rest auch nicht ausgebildet. Verstehen auch nicht. Nur gepennt im Hörsaal? :roll:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du willst doch nicht, dass ich Deine Ausbildung in Frage stelle und Dir n paar Links um die Ohren haue, oder? :roll:
Wobei ich sowas ungerne mache, da man googeln nicht mit Wissen gleichsetzen kann.
Antworten