Seite 4 von 5

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 09:01
von Audiophilius
DANKE

sage ich stellvertretend für meine leider schwer kranke Mutter, die mit meinem Vater ihr Leben lang im Konzertsaal zu Hause war und nun leider nicht mehr kann... aber der ich mit 2 nuLine 30 / ATM / Marantz PM15S1 den Konzertsaal und die Oper quasi an`s Bett bringen konnte.

Ich wünsche der NSF und allen Mitgliedern dieses so wohltuend freundlichen, entspannten und kompetenten Forums schöne, besinnliche, klangvolle Weihnachtstage und einen guten Start für 2007!

Im Alter von 3 Jahren habe ich angefangen Musik zu machen (naja, Glockenspiel & Co. halt) und mache das - auch wenn ich kein professioneller Musiker bin, sondern einer ganz anderen Profession angehöre - bis heute in einer Band, die meine zweite Familie geworden ist. Seit mindestens 25 Jahren höre ich leidenschaftlich gern Musik, mittlerweile fast nur noch Jazz und Klassik.

Seit rund 2 1/2 Jahren bin ich Nubert-Kunde und frage mich: Warum habe ich vorher von diesem in jeder Hinsicht besonderen Unternehmen keine Kenntnis genommen?
Absolut vorbildlich, vom Produkt über das Angebot bis zur Kundenbetreuung auch weit über den Tag des Kaufs hinaus.

Eine Violine klingt wie eine Violine, das Rosshaar des Bogen streicht über die Saiten als spielte man selbst, ein Klavier klingt wie ein Klavier, das Schlagen der großen Trommel oder der Snare und der Becken (vom leichten "Streicheln" bis zum großen Crescendo) klingt, wie es eben "live" klingt. Alles ist da, alles hat seinen Stellenwert, nichts wird geschönt, das Umblättern der Noten des Dirigenten, das "Aufatmen" des Orchesters vor dem Beginn des nächsten Satzes, das Räuspern im Publikum, das Klatschen, Fehler hört man gnadenlos, bei Sternstunden leuchten die Sterne...
Günther Nubert und sein Team gehören zu denjenigen, die dieses Sound-Erlebnis für (fast) Jedermann bezahlbar machen. Das ist ein ganz großes weiteres Verdienst.
Es geht nichts über das Live-Erlebnis im Konzertsaal/ Jazz Club/ Stadion. Aber gleich danach kommt Nubert.

Ich wäre bereit, erheblich mehr zu zahlen für guten Klang, aber es ist gar nicht (mehr) nötig.
Vor einigen Wochen habe ich mir die "alte" 310 und 2x RS300 für meinen PC am Schreibtisch zu Hause gekauft. Selbst bei Nuberts kleinster und günstigster Box gilt das oben Gesagte, Kompliment.
Dafür auch von mir noch einmal VIELEN DANK.

Boris Faehndrich.

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 09:43
von Al!enHunter
Kann mich nur allen Vorrednern anschließen!!!! Danke Danke Danke für alles...
wünsche euch allen ein besinnliches Fest&einen guten Start in das Jahr 2007 !!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Nico

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 11:48
von jorg
Al!enHunter hat geschrieben:Kann mich nur allen Vorrednern anschließen!!!! Danke Danke Danke für alles...
wünsche euch allen ein besinnliches Fest&einen guten Start in das Jahr 2007 !!!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Nico
ich auch,buon natale und DANKE!!!!


ciao jorg

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 14:22
von alfnetwork
Ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bei dem Unternehmen bedanken, welches mir wie kein anderes Unternehmen bisher, das Gefühl gegeben hat, als Kunde geschätzt zu werden.

Kleine Anekdote dazu:
Am Donnerstag den 22.12 habe ich Vormittags bei der Hotline angerufen, um endlich die Nuline 120 zu bestellen.
Die Absprache mit der netten Dame am anderen Ende war, die Lieferung so zu koordinieren, dass sie am 27.12 ankommt, weil ich da Zuhause arbeiten werde.
Ok, sagte die Dame, dann werden wir die Ware heute noch rausschicken, aber sie wüsste nicht, wieviel UPS rund um Weihnachten zu tun hat.
Gestern, am Freitag, war ungewöhnlich früh Feierabend für meinen Berufsstand (zu dieser Jahreszeit). Als ich Zuhause war, habe ich mal in die Email mit der UPS-Paketverfolgung geguckt. Was musste ich da sehen:

" 22.12.2006 10:30 THE RECEIVER WAS UNAVAILABLE TO SIGN ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE"

Wahhhh! Die waren heute morgen schon da, keine 24h nach der Bestellung, und das alles kurz vor Weihnachten.
Ich hatte noch nicht mal daran gedacht, Geld abzuholen, um per Nachnahme zu bezahlen. Gleich mal zur Postbank und sehr leise zu der Mitarbeiterin in Anbetracht der vielen Leute in der Schlange hinter mir gesagt: Psst, ich möchte bitte 2.500 € abheben" (ATM 120 mitgeordert).
Dann bin ich schnell wieder nach Hause, da ich dachte, UPS kommt vielleicht noch mal an dem Tag. Ein Anruf bei deren Hotline verdeutlichte, dass sie wohl nur einen Versuch pro Tag starten.
Aber ich könnte die Pakete abholen, ganz bei mir in der Nähe.

Tja, was soll ich sagen, so gegen 20 Uhr, einen vollen Octavia Combi später und einen schlecht gelaunten mitschleppenden Freund später standen die beiden Hübschen bei mir im Wohnzimmer.

Einfach super. Nirgendwo anders würde ich Donnerstags ordern, damit ich auch sicher sein kann, dass die Ware am folgenden Mittwoch ankommt, höchstens noch bei Amazon. Für die allermeisten Unternehmen wäre das viel zu kurzfristig. Mit der Lieferung binnen 24 Stunden habt Ihr und Euer Partner UPS Euch mal wieder selbst übertroffen. Das und noch vieles mehr macht euch zu dem sympathischsten Gewinnstrebenden Unternehmen, was mir je unterkommen ist.

Danke dafür, und von Qualität Eurer Produkte habe ich noch gar nicht gesprochen!

Frohe Weihnachten!

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 14:41
von Sirarokh
DANKE für die vielen schönen musikalischen Stunden, die ich und meine Freunde mit "euch" verbringen durften.

DANKE für den immer genialen Service, den man bei euch geboten bekommt

und
DANKE an das nuForum, dass einen auch bei nicht technischen Fragen nie im Stich lässt!

Und natürlich FROHE WEIHNACHTEN

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 15:16
von Audiophilius
@alfnetwork:

Kommt mir SEHR BEKANNT vor :wink: :

Als ich im April 2005 meine 120er bestellt habe, waren die lt. Hotline noch nicht direkt lieferbar. Mir wurde aber zugesichert, dass die Dinger sofort rausgehen würden, wenn sie wieder verfügbar seien.
1 Tag später Anruf Nubert an mich: "Boxen sind gestern Mittag doch noch mit rausgegangen, werkfrisch".
Quasi zeitgleich - kein Witz - klingelt UPS. Das was Freitag. Donnerstag vormittag bestellt!
Dazu muss man sagen, dass wir am Berg wohnen mit 34 Stufen hoch zum Haus - OK, es gibt auch einen Wirtschaftsweg zum Haus, aber den hat UPS nicht geblickt.
Der Typ von UPS stand da und guckte ziemlich entnervt... ich hatte gar kein Bares... er wieder weg, ich mir seine Handy-Nr. notiert, zur Bank, das war Glück, war noch vor 16:00 Uhr, am Automaten gibt es ja keine 3.000 EUR (hatte CS 70 und DS 60 mitbestellt...)... Kohle geholt, UPS angefunkt wo er ist, hinterher, mit vollem Touran wieder SEHR GLÜCKLICH nach Hause...
... bis ich dann zu Hause war und feststellte: Jetzt muss ICH die 34 Stufen hoch! Denn: regnerisch, Wirtschaftsweg voller Schlamm, kein Hochkommen...
... meine Frau weg (und außerdem Rückenprobleme und außerdem... nein, dass hätte ich meiner Liebsten auch nicht zugemutet...), Kinder zu klein (damals 4 und 5), Nachbar muss her... naja, Ende der Geschichte: 30 Minuten später dannn doch SEHR GLÜCKLICH auf unserem Drachenhorst am Berg mit 2 x 120, CS 70 und 2x DS 60 angelangt...

Und seit April 2004 nun BEGEISTERTER nuLine 120-Hörer !
Seit Mitte 2006 mit ATM, auch bei der 120 eine sinnvolle Ergänzung.
Nubert macht einfach Spass (wenn man jemanden zum Mitschleppen hat - und am Besten auch zum Mitfreuen!)
Boris.

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 15:18
von Audiophilius
@alfnetwork:

Jetzt habe ich es doch glatt vergessen, Dir VIEL SPASS und VIELE SCHÖNE klangvolle STUNDEN mit Deinen neuen 120ern zu wünschen. Du wirst es m. E. nicht bereuen - im Gegenteil!

Frohe Weihnachten.
Boris.

Verfasst: Sa 23. Dez 2006, 15:49
von alfnetwork
Audiophilius hat geschrieben:@alfnetwork:

Jetzt habe ich es doch glatt vergessen, Dir VIEL SPASS und VIELE SCHÖNE klangvolle STUNDEN mit Deinen neuen 120ern zu wünschen. Du wirst es m. E. nicht bereuen - im Gegenteil!

Frohe Weihnachten.
Boris.
Danke Danke, werde ich haben. Auch Dir frohe Weihnachten

Verfasst: So 24. Dez 2006, 01:46
von F.J.E
Ich bin kein Mann großer Worte, deshalb möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen und der NSF den Ihr gebührenden Dank aussprechen und meinen Respekt zollen.

Gruß
Frank

Verfasst: Di 26. Dez 2006, 21:35
von Socca5
Auch ich möchte DANKE sagen...

Danke, dass meine Frau soviel Verständnis für mein Hobby Musik hören aufbringt
Danke, dass Kirsche so gut in mein Wohnzimmer passt :mrgreen:
Danke, dass es auch zu erschwinglichen Preisen audiophile Lautsprecher gibt
und <ganzleiseflüster> dass es auch noch Möglichkeiten gibt meine Surroundanlage zu mit Nubert-LS zu bestücken :D

Allen Mitgliedern der Community noch einen schönen Weihnachtsurlaub/-ferien und erholsame Tage.
Auf daß uns die NSF im nächsten Jahr noch mit weiteren Produkten überraschen möge...

Gruß aus der Holledau


Tom