Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

interessanter Hörraum

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

BillyBlue hat geschrieben:
warum hat er die Kabel auf so kleine "Stützen" gelegt???
Vielleicht wirds ja bei ihm ab und zu feucht im Haus :?: Man weiß ja nie, was die in Rußland mit ihren Häusern so alles machen...Mäuse die sonst die Kabel anknabbern :?
Ich sage nur Voodoo!!! :lol: :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Raico

Beitrag von Raico »

Die Kabelstützen aus Keramik sollen angeblich elektrostatische Aufladungen verhindern.

Die großen Boxen habe ich zwar schon mal gesehen, ich weiß aber nicht mehr, wer die baut.
Auf einem der Bilder stehen noch andere LS herum (ausgemustert?).
Das sind welche von Kharma.
Liegen in der Preisklasse von einem VW Golf:

http://www.kharma.com/
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Raico hat geschrieben:Die Kabelstützen aus Keramik sollen angeblich elektrostatische Aufladungen verhindern.
Und was sind das für Schildkröten, durch die die dicken Kabel laufen? :kopfschüttel:
Vermutlich war die Anlage teurer als das ganze Haus.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

wallcace hat geschrieben:Gwarum hat er die Kabel auf so kleine "Stützen" gelegt???
Diese Keramikstützen, die Halter der Lautsprecherkabel und dieses Teil direkt hinter dem Verstärker (was Grün/Rot markiert ist (soll wohl mit einem Magnetismus-Argument verkauft werden) sind unter einem Satz zusammenzufassen:

Jeden Tag steht ein Dummer auf...
Raico

Beitrag von Raico »

Hat nichts mit Dummheit zu tun.

Ist nur jemand, der sein Hobby bis ins Letzte ausreizt und sich das auch leisten kann.

Bei vielen Tunigteilen, die manche Leute an ihr Auto bauen, kann man auch nicht behaupten, dass die Kiste dadurch besser oder schneller fährt.
Aber wenn es Spaß macht - warum nicht?
Immerhin hat dieser unbekannte Russe auch hier im Forum einige User ganz gut unterhalten.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Raico hat geschrieben: 1. Hat nichts mit Dummheit zu tun.
2. Ist nur jemand, der sein Hobby bis ins Letzte ausreizt und sich das auch leisten kann.
3. Bei vielen Tunigteilen, die manche Leute an ihr Auto bauen, kann man auch nicht behaupten, dass die Kiste dadurch besser oder schneller fährt.
4. Aber wenn es Spaß macht - warum nicht?
5. Immerhin hat dieser unbekannte Russe auch hier im Forum einige User ganz gut unterhalten.

1. Weiss ich nicht. Vielleicht mit Irrsinn und/oder Komplexen, Psychosen etc.. Aber warum nicht...
2. Stimmt. Oder doch nicht? Wo sind die Surroundanlage und die Leinwand? :lol:
3. Vermutlich. Für so einen Unfug würde keinen Cent ausgeben. Dann noch eher für sinnfreien HiFi-Kram. ;)
4. Auf "3" bezogen: Mir macht es viel Spass, wenn ich die Deppen sehe wie sie sich mit ihren getunten Klapperkisten blamieren. :lol:
5. So ist es.
6. Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Raico

Beitrag von Raico »

Eher africola als bluna... :wink:

Warum fehlt da eigentlich eine Leinwand?

Immer wieder lustig zu erleben, wieviele User hier im fourm sich nicht vorstellen können, dass man nur stereo will - und sonst nix!

Wahrscheinlich ist mir der Russe auch deshalb irgendwie sympathisch.
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Raico hat geschrieben:Eher africola als bluna... :wink:
Warum fehlt da eigentlich eine Leinwand?
Immer wieder lustig zu erleben, wieviele User hier im fourm sich nicht vorstellen können, dass man nur stereo will - und sonst nix!
Man kann Stereo ohne Leinwand hören? :oops: :lol:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Raico hat geschrieben:Es tät mich schon reizen, in dem Raum mal ein paar Scheiben aufzulegen, die ich sehr gut kenne.
Dann würde man wissen, was Highend wirklich bringt.
Aber dann bitte mit den eigenen Lautsprechern/Anlage in selbigem Raum vergleichen ;)

Übrigens:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic14796.html

mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Raico hat geschrieben: Immer wieder lustig zu erleben, wieviele User hier im fourm sich nicht vorstellen können, dass man nur stereo will - und sonst nix!
Kann ich mir vorstellen. Will ich aber nicht. ;) Ich liebe eben Musik und Filme.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten