Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

wenig zufrieden mit nuwave8?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Nicht mehr lieferbar

Beitrag von g.vogt »

Markus hat geschrieben:...Nicht jeder möchte sich mit einer Behelfslösung zufrieden geben...
Hallo Markus,

meine Boxen stehen auf Filzfüßchen, hinten jeweils einer, vorne zwei. Das sieht auch etwas besser aus, weil die Boxen sonst so komisch "aus dem Teppich wachsen" ;-)

Ich sehe das leichte Neigen der Boxen nach hinten nicht als Behelfslösung an. Es passt optisch gut zu der gebogenen Schallwand - die Lösung mit den Nubert-Sockeln gefiel mir optisch weniger.

Außerdem sagte ich schon: Mir ist es gerade recht, dass die Boxen nicht so hoch sind. Und wenn es höhere hätten sein dürfen, dann hätte ich wohl doch die 10er gekauft. Ich bin (allen Ernstes) Tage lang immer wieder mit dem Zollstock durchs Wohnzimmer gesprungen, hab die 1 Meter Fünf ans Regal angehalten und immer wieder festgestellt, dass das nicht geht :cry:

Mit internetten Grüßen

PS: Nur fliegen ist schöner! Mariah Carey "Everytime Fades Away", nuWave8 + ABL (BassEQ in Mittelstellung), NADC350 (Lautstärke auf 10 Uhr) - Wow! Das Sofa wackelt, Mariah steht wie angewurzelt in der Mitte, die Lautstärke ist gerade noch gesund und der Amp hat keine Mühe mit diesem Pegel (vor 12 Uhr wird er nicht unsauber). Herz, was willst du mehr?
cisler
Semi
Semi

Beitrag von cisler »

Hallo :lol: ,

meine nuWave 8 stehen auf den org. Nubert-Sockeln, darunter habe ich zusätzlich Spikes montiert. Klanglich einwandfrei...

Gruß

cisler
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Appetit

Beitrag von Markus »

Hallo G.Vogt,

wenn Du das so schreibst, machst Du mir wieder richtig Appetit auf Musik hören. Ich habe übrigens unter meinen nuWave 10 auch äußerst unspektakuläre Gumminoppen geklebt, wodurch keine Vibrationen mehr auf den Untergrund übertragen werden.

Gruß,

Markus.

P. S. Ich habe seit gestern die eben erschienene DVD "Salome" von Richard Strauss unter Dohnany. Das wird heute Abend meine Beschäftigung werden. :D
Antworten