Hallo!
Christian H hat geschrieben:Natürlich möchte ich nie einen Unfalll haben, aber wenn doch, möchte ich heute nicht mehr in einem Auto sitzen, das es zusammenlegt wie ein Kartenhaus, egal ob es nun weniger verbraucht oder nicht (und mit dem Wissen, dass der gleiche Unfall mit einem zeitgemässen Auto evtl. wesentlich glimpfliger ausgegangen wäre)...
Gruss Christian
*Völlig zustimm*
Ich denke, man muss schon beachten, dass sich die Sicherheit in den KFZ in den letzten 20 Jahren erheblich verbessert hat. Aber Sicherheit bedeutet nunmal auch mehr Gewicht! Trotzdem hab ich erlebt, dass der Verbrauch auch deutlich gesenkt wurde!
Ein Beispiel: Mein ehemaliger 3er BMW war Bj. 87. Verbrauch ~12 Liter/Super.
Mein jetziger Audi Bj2000 wiegt gut 300 kg mehr, hat einiges mehr an PS und verbraucht 8 Liter/Super.
Mit dem BMW hätte ich sehr ungern einen Unfall gehabt. ( mit dem Audi natürlich auch nicht
)
Was mir aber einfach nicht in den Kopf geht: SUVs mit nem cw-Wert wie ein Haus und einem Motor, der gut 20 Liter schluckt, nur um knapp über 200 zu laufen?
Ich würde sowas nicht kaufen. Wenn ich über 200 fahren will ist doch ein Coupe o.ä. besser geeignet ( Fahrwerk, Verbrauch,... ).
Und wenn dann immer das Argument kommt: Da hat man doch soviel Platz! Versteh ich überhaupt nicht. Früher sind meine Eltern, meine Schwester und ich in nem Opel Ascona ( kennt den noch jemand
) in den Urlaub gefahren und hatten immer genug Platz!
Ist meine Meinung und hier anwesende SUVler mögen darüber hinwegsehen
Jeder, wie er selig ist.
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311