Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist mit DVDB.DE los?

Diskussionen zum Thema Filme
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben: Auf jeden Fall ist es sehr angenehm, dass die Site wieder läuft. :)
Richtig. Hab gleich meine neuen Filme wieder eingetragen.
Hab gemerkt, das ich meine Wunschliste unbedingt erneuern muss. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

mcBrandy hat geschrieben: Hab gemerkt, das ich meine Wunschliste unbedingt erneuern muss. ;-)
Wieso deine Wunschliste? Erst muss meine abgearbeitet werden. :mrgreen:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Hab gemerkt, das ich meine Wunschliste unbedingt erneuern muss. ;-)
Wieso deine Wunschliste? Erst muss meine abgearbeitet werden. :mrgreen:
Zuerst das wichtigere. Meine Wunschliste aufstocken. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Sei nicht so gierig. 8)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Ich und gierig. Nie im Leben. :lol:

Aber jetzt wurde erstmal wieder meine Musiksammlung erweitert. ;-)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Für CDs müsste es eine ähnliche Datenbank wie DVDB.DE geben. Leider ist aber nichts Entsprechendes zu finden.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:Für CDs müsste es eine ähnliche Datenbank wie DVDB.DE geben. Leider ist aber nichts Entsprechendes zu finden.
Du sagst es. Momentan tippel ich diese noch in Excel rein. Ist das schon zu aufwendig, wie ich finde.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Es gibt Programme welche die Scheiben erkennen, wenn man sie ins Laufwerk des Rechners einlegt. Darauf habe ich aber gar keine Lust. Bis alle CDs erfasst sind, ist längst das Laufwerk in Einzelteile zerfallen. ;)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:Es gibt Programme welche die Scheiben erkennen, wenn man sie ins Laufwerk des Rechners einlegt. Darauf habe ich aber gar keine Lust. Bis alle CDs erfasst sind, ist längst das Laufwerk in Einzelteile zerfallen. ;)
Erstens das und zweitens müsste man sich aufraffen, oder? :lol: :wink:
Ich hab meine Excelliste vor ca. 8 Jahren begonnen. Damals waren es "nur" 200 CDs zum Eintippeln. Jetzt würd ich das auch nicht mehr machen, obwohl es auch "nur" 500 sind.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Blap hat geschrieben:Für CDs müsste es eine ähnliche Datenbank wie DVDB.DE geben. Leider ist aber nichts Entsprechendes zu finden.
Darauf warte ich auch noch. Einige nuForianer sind bei musik-sammler.de angemeldet. Die Nutzbarkeit einer solchen Datenbank steht und fällt mit ihrer "Vollständigkeit". Das ist bei Musik-CDs praktisch unmöglich zu erreichen.

Von meinen CDs ist zur Zeit jedenfalls nur ein Bruchteil auf musik-sammler.de verzeichnet. Wahrscheinlich habe ich einen zu ausgefallenen Geschmack... :D Vielleicht habt ihr mehr Glück.

Die Datenbank ist von Mitgliedern erweiterbar. Die eigene Sammlung kann man nach der Eingabe exportieren als CSV (für Excel) oder TXT (für Textverarbeitungsprogramme). Ich kann mir vorstellen, dass es im englischsprachigen Raum ähnliche DBs geben müsste, die ggf. größer sind, habe aber noch nichts gefunden.

Gruß
Kaddel
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
Antworten