Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Command&Conquer-Der Kult der PC Spiele
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Ich bin normalerweise sehr defensiv. SEHR Defensiv, wenn ihr versteht
Naja, die eine Demokarte war da ja auch schon sehr "offen", ich kam aber im leichten Schwierigkeistgrad zurecht
Aber auf meinem Laptop läuft es wenigstens, meine nächsten PCs werden wohl nicht mehr spieletauglich sondern nur Stromsparend und leise sein
Genau das Thema mit der Geschwindigkeit war immer mein Problem, ein Super Spiel dagegen war "Cossacks". Man hatte bescheidene 1-4000 Einheiten, und das bei 4-5 Leuten auf einer Lan. Sobald es ruckelte wusste man: Da greift wer an
Den Spielstart hat man mit einer festen Peacetime gemacht, in dieser Zeit KONNTE man nicht angreifen. Die Stunde wurde meist weit überschritten, nach 3-4 Stunden wurde dann gekämpft! Für etwa die gleiche Zeit, bei halbierter Bildrate..........
Das waren noch Zeiten....
Naja, die eine Demokarte war da ja auch schon sehr "offen", ich kam aber im leichten Schwierigkeistgrad zurecht
Aber auf meinem Laptop läuft es wenigstens, meine nächsten PCs werden wohl nicht mehr spieletauglich sondern nur Stromsparend und leise sein
Genau das Thema mit der Geschwindigkeit war immer mein Problem, ein Super Spiel dagegen war "Cossacks". Man hatte bescheidene 1-4000 Einheiten, und das bei 4-5 Leuten auf einer Lan. Sobald es ruckelte wusste man: Da greift wer an
Den Spielstart hat man mit einer festen Peacetime gemacht, in dieser Zeit KONNTE man nicht angreifen. Die Stunde wurde meist weit überschritten, nach 3-4 Stunden wurde dann gekämpft! Für etwa die gleiche Zeit, bei halbierter Bildrate..........
Das waren noch Zeiten....
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Wir haben mal ne AoE (1!) Session gemacht, und nach ca. 8-10 Stunden Aufbau drei gigantische Heere aufeinander losgelassen - dann ist einer der PCs in die Knie gegangen, und wir haben uns auf unentschieden geeinigt.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
nun, damit jeder sein Orginal hat.Wieso denn 3 Stück?
nun, wir hatten das auch gekauft, klar, aber ich erinnere mich noch an die erste Session, stundenlang gespielt und dann abgeschmiert, da waren wir alle ziemlich bedient ... und danach wollte keiner mehr.Die einen finden z.B Tiberan Sun scheiße während andere ihn geil finden.
keine Frage, aber irgendwann ist der Reiz weg, dann will man mal was neues. Die Spiele kennt man einfach schon zu gut (und zu lange).Ich verstehe nicht warum man sich nicht an alten Spielen erfreuen kann?
Die werden auch nicht schlechter wenn sie älter weren!
Die bleiben Genial!
Ich spiele übrigens, wie die meinsten die ich kenne, sehr defensiv. Wobei ich mal auf einer Session (war AoE II) das geändert habe, das hat auch Spaß gemacht und da habe ich einige überrascht und dran gekriegt
Gruß
Andi
Tja dann ist man überspielt.AndiTimer hat geschrieben: keine Frage, aber irgendwann ist der Reiz weg, dann will man mal was neues. Die Spiele kennt man einfach schon zu gut (und zu lange).
Man sollte auch mal Pausen von Monaten oder Jahren mit dem Spielen einlegen.
Wenn man die dann wieder rauskramt.
Holla....das ist als ob man wieder Kind wäre das ein Weihnachtsgeschenk hastig auspackt und das Geschenkpapier zerreißt um endlich sehen zu können was da so tolles drinn ist.
Genau so hier:
Mal ein Beispiel:
Oh da steht ja noch die Packung von Schleichfahrt.
Mh...ich kann mich gar nicht mehr so erinnern...worum ging es nochmal?
Mh...liest sich gut.
Rein damit.
Jetzt mach hinne mit der Intallation du blödes Ding.
Joystick...noch konfiguriern...shit wo is das Ding?
Ah hier...so jetzt aber!
Spiel startet....intro....Gänsehaut....Boah...geil....und weiter gehts...
Wie?
Wieso haben wir schon Abend?
Hab ich gar nicht mitbekommen.
Nee das geht nicht...muss hier noch diese Piraten....shit was ist denn das?
Boah...das gibt es jawohl nicht...(Neues undefinarbares Schiff kommt)
Wieso kann ich es nicht zerstören?
Wo ist die verdammte Schwachstelle?
Ratta..Ratta....Peng....Bumms Rumms...
Jaaaaa.... geschafft....
Mist! Schon Nacht?
Ich glaube ich sollte mal schlafen gehen.
Naja oder so ähnlich.
Ich zock greade nochmal Renegade
+C&C Atmo
+Fahrzeuge (So wohl GDI als auch NOD) fahrbar!
+Cooler Sound und Mukke
+Ganz gute Grafik
-die leider in den Gebäuden zu oft gleich aussieht so das man sich mal verläuft!
-Nod Soldaten opfern sich wirklich gerne. Die KI kann nur stehen und ballern.
Selbst wenn einer vor euch steht, machen die nichts.
Die lassen sich so abmurksen.
-Hauptcharakter eine coole aber total unsymaptische und leer Sau.
-Spiel nicht greade abwechslungsreich. (Suchen, laufen, ballern, fahren...suchen, laufen, ballern,fahren...fahren...)
-Unnötige nervtötende Ladezeiten! (Selbst auf guten PC)
Ingesamt:
Wenn das Game nicht diese C&C Atmo hätte dann wäre es greade mal Durschnitt.
So kann man aber ein paar Punkte dazu addieren und es auf gut quetschen.
Denn die Macher haben es verstanden einem das C&C Universum aus der Sicht eines GDI Soldaten näher rüber zu bringen.
Verdammter, bekackter, bschissener....Obelisk des Lichtes.
+C&C Atmo
+Fahrzeuge (So wohl GDI als auch NOD) fahrbar!
+Cooler Sound und Mukke
+Ganz gute Grafik
-die leider in den Gebäuden zu oft gleich aussieht so das man sich mal verläuft!
-Nod Soldaten opfern sich wirklich gerne. Die KI kann nur stehen und ballern.
Selbst wenn einer vor euch steht, machen die nichts.
Die lassen sich so abmurksen.
-Hauptcharakter eine coole aber total unsymaptische und leer Sau.
-Spiel nicht greade abwechslungsreich. (Suchen, laufen, ballern, fahren...suchen, laufen, ballern,fahren...fahren...)
-Unnötige nervtötende Ladezeiten! (Selbst auf guten PC)
Ingesamt:
Wenn das Game nicht diese C&C Atmo hätte dann wäre es greade mal Durschnitt.
So kann man aber ein paar Punkte dazu addieren und es auf gut quetschen.
Denn die Macher haben es verstanden einem das C&C Universum aus der Sicht eines GDI Soldaten näher rüber zu bringen.
Verdammter, bekackter, bschissener....Obelisk des Lichtes.
Lief es nicht oder meinst du das so:Homernoid hat geschrieben:
Habe mir letztes Jahr die 10 Jahres Edi gekauft. Leider ging Renegade bei mir gar nicht. Extrem buggig gewesen das Spiel.
,,Das ging mal gar nicht!"
Ich hab überhaupt keine Lust mehr weiter zuspielen.
Ego-Shooter sind sowieso nicht mein Genre.
Es ist einfach laaaaaaaaangweiiiiiiiilig immer zu gehen, laufen, ballern, fahren....da fehlt was.
Und mein lieber Scholli.
Wenn dann auch noch die Türen in dem Spiel (die aufgehen müssen um weiter zu kommen) nicht funktionieren, dann ist aber Schluss mit lustig!
Da geht es dann einfach nicht mehr weiter!
Toll!
Es gibt zwar einige Türen die sich dann wohl mit Gewalt öffnen lassen allerdings sehe ich es nicht ein, meine ganze Munition dafür draufgehen zu lassen.
Und wenn ich wegen diesem bescheuerten Fehler nicht mehr in ein Fahrzeug einsteigen kann, dann reicht es wirklich.
Ach noch was:
Wer mit dem Fahrzeug versucht einen kleinen Hang zu fahren hat direkt die Arschkarte gezogen.
Entweder das Fahrzeug bleibt irgendwann im Boden stecken und kommt nicht mehr heraus.
(Kann mich nicht erinnern das es Treibsand gibt!)
Oder aber es blockiert 1 STEIN den Weg so das es nicht möglich ist mit dem Fahrzeug daher zu kommen.
Ich habe Renegade als Einzelversion!
Na ja doch. Die Grafik sah für das alte Spiel sogar noch recht ansehnlich aus. Aber mich hatŽs permanent aus dem Spiel gehauen, so dass ich dann nach 2 Tagen keine Lust mehr hatte. Überhaupt die ganze Edition haut nicht so richtig hin in Bezug auf Installation / Starten der Games. Und das schönste dabei. Du musst zu ALLEN Spielen den Code eingeben, wenn Du sie auswählst.
Die Edition wollte mir ein Freund aufdrehen und als ich ihm sagte:
Geh mir weg mit diesem EA Scheiß.
Wie der geschaut hat.
Seien wird doch mal ehrlich:
Wenn ich bei der Installation schon nicht mit dem typischen EvA Sound konfrontiert werde dann ist es nicht Command&Conquer!
Ich halte die Edition für den größten Mist überhaupt.
Und dann dieses lächerliche GDI Poster....man...man.
Bin ich froh das ich bald wieder einen oldie PC mit W95 hab und Dos wo die alten C&C drauf laufen und das ohne Problem!!!!
So hab ich die C&C Teile (1 und 2 und 3) in schönen großen Editionen und nicht in so einer *******...
Geh mir weg mit diesem EA Scheiß.
Wie der geschaut hat.
Seien wird doch mal ehrlich:
Wenn ich bei der Installation schon nicht mit dem typischen EvA Sound konfrontiert werde dann ist es nicht Command&Conquer!
Ich halte die Edition für den größten Mist überhaupt.
Und dann dieses lächerliche GDI Poster....man...man.
Bin ich froh das ich bald wieder einen oldie PC mit W95 hab und Dos wo die alten C&C drauf laufen und das ohne Problem!!!!
So hab ich die C&C Teile (1 und 2 und 3) in schönen großen Editionen und nicht in so einer *******...