Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Toni78 hat geschrieben:[
Ich finde ein 10 Kilo 1000VA Netzteil in Kombi mit den 27000er Elkos eigentlich nicht gerade wenig. 7x140 Watt + 4x 50Watt sind doch auch völlig ausreichend. Kommt ja auch drauf an wie "echt" diese Watt sind.
Wenn man mal die Wattzahlen zusammenzählt, dann kommt man auf gut 1100 Watt. Und 1000VA ist da nicht schlecht für den Trafo.
Allerdings warte ich auch hier auf Kevin, wegen Fehlkonstruktion oder zuwenig Siebelkos verbaut.
Ich würde das Teil gerne mal testen. Eben mit der 11.2 Konfig. Das wäre schon mal was.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
mcBrandy hat geschrieben:Ja, würde ich mir gerne kaufen. Aber das Teil ist für mich überdimensioniert.
gib's zu, du kannst die 44kg nicht heben
Mit internetten Grüßen
Gerald, selber Schlaffi
Hi Gerald
Woher weißt du das?
Mein Rücken macht da nicht mehr mit.
Gruss
Christian
Das ist ja alles gut und schön, aber gibt es schon Nachrichten darüber, wann endlich auch Premiere HD Film mitsamt HDCP über einen AV-Receiver geschaltet werden kann?
Die Leute von Premiere, Humax, Philips, Pace und Co. sind doch immer noch der Meinung, dass man besser das (oder die) HDMI-Kabel händisch umsteckt!
....oder sie denken, dass ohnehin keine anderen HD-Quellen außer die HD-Satempfänger eingesetzt werden....
....oder sie denken überhaupt nicht....
BlueDanube hat geschrieben:Das ist ja alles gut und schön, aber gibt es schon Nachrichten darüber, wann endlich auch Premiere HD Film mitsamt HDCP über einen AV-Receiver geschaltet werden kann?
Die Leute von Premiere, Humax, Philips, Pace und Co. sind doch immer noch der Meinung, dass man besser das (oder die) HDMI-Kabel händisch umsteckt!
....oder sie denken, dass ohnehin keine anderen HD-Quellen außer die HD-Satempfänger eingesetzt werden....
....oder sie denken überhaupt nicht....
ist jetzt eigentlich "bewiesen", dass es an den HD-Receivern liegt? hab mich irgendwann aus der Thematik ausgeklinkt, da es für mich erst irgendwann in der Zukunft relevant wird...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
FelixB hat geschrieben:ist jetzt eigentlich "bewiesen", dass es an den HD-Receivern liegt?
Bewiesen ist gar nix - das Thema ist leider eingeschlafen....
Es scheint keinen mehr zu interessieren, am allerwenigsten die Firma Humax und Premiere!
Bin ich der einzige, der Premiere HD Film über ein Scart-Kabel am 32"-LCD-TV mit 576 Zeilen ansehen muss?
Meiner Ansicht nach sind die Hersteller der Satreceiver (Humax, Pace, Philips) schuld, denn mit dem DVD-Spieler funktioniert der HDCP-Handshake einwandfrei! Solange Premiere nur den Betrieb von fehlerhaften Geräten erlaubt, wird sich vermutlich auch nichts ändern. Hauptsache die Kindersperre ist nicht abschaltbar!
Die HDMI-Umschaltfunktion in modernen AV-Receivern ist also derzeit bestens dafür geeignet, einen DVD-Spieler, einen BlueRay-Spieler, einen HDDVD-Spieler und vielleicht eine Spielkonsole gleichzeitig anzuschließen.....wenn das jemand möchte......
Weiß nicht, ich bin noch gar nicht soweit wie du. Schau immer noch analog TV und das reicht mir bis jetzt.
Aber du hast schon recht. HD-TV ist momentan eingeschlafen.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob die neuen Kathrein-Receiver HD-TV können? Zumindest haben sie einen HDMI Ausgang, was ich noch weiß.
Gruss
Christian