Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Angekommen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Deine Neuanschaffung haut rein wie ein Paukenschlag!

Ich finde es wirklich toll, dass du dich so über den musikalischen Zugewinn freust
und (auch wenn ich deine schöne Vincent-Kombi jetzt schon vermisse!!) beglückwünsche dich
zu deinem Verstärker-Monument!

Ich freue mich schon auf weitere, hochinteressante Berichte aus deiner Feder, die noch folgen!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Raico

Beitrag von Raico »

Danke, Klempnerfan!

Habe noch ein Bild von der Unterseite des Hauptgeräts gefunden:

Bild

Weitere Siebelkos befinden sich im Akku-Netzteil.

(PS: Das ATM ist schon verkauft)
Klempnerfan
Star
Star

Ein Bild für die Götter!

Die Materialschlacht ist ungeheuer.
Der Hinweis auf die Philosophie von Friedrich Schäfer erklärte mir allerdings diese Vorgehensweise.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Viktor

Beitrag von Viktor »

Glückwunsch zu diesem Monsterteil. Auch ich hatte mir vor einiger Zeit dieses Gerät für den Stereopart genauer unter die (akustische) Lupe genommen, bin dann aber doch bei einer Chord-Kombi "hängen" geblieben.

Dem "Emmi" sagt man ja eine gewisse Ruhe nach. Ich denke, deinem Hörempfinden bezügl. der Höhen und der vorherigen Vincent-Kombi kommt ein Emitter sehr entgegen. Vor allem für die impedanzkritischen Vertigos ist er ein kolossaler Spielpartner. Mir war er ein wenig zu dunkel und "gemütlich" abgestimmt.

Das der Bass zunächst etwas schlank erscheint, liegt vielleicht am enorm hohem Dämpfungsfaktor :?:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Das Ding ist bei Betrieb innerhalb der Spezifikationen einfach nur neutral, siehe Blindtests.

Alles andere wäre ja auch Käse und würde nur von höchster Inkompetenz des Entwicklers zeugen!
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Viktor

Beitrag von Viktor »

Warum soll ein Entwickler inkompetent sein, wenn er seinem "Baby" eine klangliche Abstimmung verpasst? Machen das nicht alle :?:
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Nein :!:

Eine feste Abstimmung über den Verstärker wäre ja auch sinnlos.
Es gibt Firmen, die machen das. Diese Geräte sind dann meist insgesammt auf den ersten Blick schon teurer Schrott.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Nen Verstärker soll verstärken, wenn ich mir den Klang verbiegen will gibt das nen EQ. Dürfte günstiger sein. ;)

@ Raico: Das Teil ist einfach nur lecker! Gratuliere!
Gruß

Christian
Raico

Beitrag von Raico »

Die Kunst besteht wohl darin, bei linearem Frequenzgang (den hat das Teil natürlich!) einen dermaßen angenehmen Klang ohne Härten, Schärfen und Mulm hinzukriegen.

Der Klang ist bei wirklich jedem Pegel einfach nur völlig frei und sauber.
Ich kann keinerlei Verfärbungen, Schmutz oder Lästigkeiten mehr entdecken.

Es ist tatsächlich so, wie F. Schäfer es propagiert: Entspanntes Hören auch nach Stunden.

Davor ziehe ich den Hut.

Das Bestürzende daran: Ich wusste einfach nicht, wie gut meine Boxen wirklich sind!

Wieviele LS auf dieser Welt könnten noch viel besser klingen, wenn sie richtig angesteuert würden?
Klempnerfan
Star
Star

Hi,
Raico hat geschrieben:Das Bestürzende daran: Ich wusste einfach nicht, wie gut meine Boxen wirklich sind!
einfach grandios - und das nach den vielen Jahren mit ihnen!
Raico hat geschrieben:Wieviele LS auf dieser Welt könnten noch viel besser klingen, wenn sie richtig angesteuert würden?
Wohl wahr :wink: ...
Antworten