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Zweifelhafte Beratung bei Nubert???!!!!
- Spezialist
- Semi
- Beiträge: 136
- Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:14
- Wohnort: Aalen
Hallo Herr Spiegler,
ich freu mich ja auch für sie dass sie viel zu tun haben, dann läuft das Geschäft ja, und dass ist nicht ironisch
gemeint!
Nicht ich habe den Wunsch geäußert nach einem verständlichen Gerät , sondern es wurde im Zuge der "zweifelhaften" aber nie von mir behaupteten "unfähigen " Beratung von ihrem Verkäufer erwähnt
das auch in dem Bereich Panasonic das Beste ist!
Ich selbst habe im Bekanntenkreis gehört das die Marke das Beste ist, aber wollte ich auch das Beste?
Wurde gefragt was ich überhaupt möchte? Nein, leider nicht, denn es wurde weder nachgefragt was für mich
pers. das Beste sein könnte, noch wurden meine tech. Frage die ich bis dato hatte, beantwortet, da ich
kaum zu Wort kam.
Ich hätte erwartet das man mehr auf mich eingeht was ich möchte, was ich an Qualität und Austattung benötige und was ich bereit bin auszugeben, anstatt immer nur vom besten zu reden und alle anderen Geräte nur Macken haben.
Sind sie der Meinung dass mir das zweitbeste nicht auch gereicht hätte?
Ich finde es schade das es so gelaufen ist, denn ich war bis dato sehr zufrieden mit der LS beratung die ich letztes
Jahr erfahren hatte und auch promt mir die 2. oder 3. Besten LS die Nubert im Programm hat, auch gekauft habe!
ich freu mich ja auch für sie dass sie viel zu tun haben, dann läuft das Geschäft ja, und dass ist nicht ironisch
gemeint!
Nicht ich habe den Wunsch geäußert nach einem verständlichen Gerät , sondern es wurde im Zuge der "zweifelhaften" aber nie von mir behaupteten "unfähigen " Beratung von ihrem Verkäufer erwähnt
das auch in dem Bereich Panasonic das Beste ist!
Ich selbst habe im Bekanntenkreis gehört das die Marke das Beste ist, aber wollte ich auch das Beste?
Wurde gefragt was ich überhaupt möchte? Nein, leider nicht, denn es wurde weder nachgefragt was für mich
pers. das Beste sein könnte, noch wurden meine tech. Frage die ich bis dato hatte, beantwortet, da ich
kaum zu Wort kam.
Ich hätte erwartet das man mehr auf mich eingeht was ich möchte, was ich an Qualität und Austattung benötige und was ich bereit bin auszugeben, anstatt immer nur vom besten zu reden und alle anderen Geräte nur Macken haben.
Sind sie der Meinung dass mir das zweitbeste nicht auch gereicht hätte?
Ich finde es schade das es so gelaufen ist, denn ich war bis dato sehr zufrieden mit der LS beratung die ich letztes
Jahr erfahren hatte und auch promt mir die 2. oder 3. Besten LS die Nubert im Programm hat, auch gekauft habe!
Gruß
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Spezialist
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- LogicFuzzy
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- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
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Hallo Spezialist,
nun hast Du die Meinung einer der Chefs gehört. Alleine das wäre Dir bei den meisten anderen Händlern versagt geblieben. Denen wäre eine Einzelmeinung schlichtweg egal. Dein letztes Posting klingt für mich ein wenig nach (sorry) "beleidigter Leberwurst". Ich finde Du solltest nunmehr den berühmten Schwamm über die Sache tun. Wie Herr Spiegler andeutete, gibt es im fachtechnisch-zwischenmenschlichen Bereich bei jeder Firma, auch bei Nubert, Situationen, die unbefriedigend für beide Parteien sind.
IMHO ist es nun an Dir, auch fair zu bleiben und die Sache nicht unangemessen aufzublasen.
nun hast Du die Meinung einer der Chefs gehört. Alleine das wäre Dir bei den meisten anderen Händlern versagt geblieben. Denen wäre eine Einzelmeinung schlichtweg egal. Dein letztes Posting klingt für mich ein wenig nach (sorry) "beleidigter Leberwurst". Ich finde Du solltest nunmehr den berühmten Schwamm über die Sache tun. Wie Herr Spiegler andeutete, gibt es im fachtechnisch-zwischenmenschlichen Bereich bei jeder Firma, auch bei Nubert, Situationen, die unbefriedigend für beide Parteien sind.
IMHO ist es nun an Dir, auch fair zu bleiben und die Sache nicht unangemessen aufzublasen.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
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- R.Spiegler
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Hallo "Spezialist"Spezialist hat geschrieben:...Nicht ich habe den Wunsch geäußert nach einem verständlichen Gerät , sondern es wurde im Zuge der "zweifelhaften" aber nie von mir behaupteten "unfähigen " Beratung von ihrem Verkäufer erwähnt..
...an Ihrer Antwort erkennt man doch genau die Problematik:
Es geht hier um zwei Menschen, die sich nicht verstanden haben oder sich nicht verstehen wollten...
Ich war selbst viele Jahre im Verkauf "an der Front".
Es gibt nun mal Kunden, die sind "begeistert" und "dankbar" für eine Beratung und es gibt andere, die drehen sich um, tippen sich an Kopf und gehen zur Konkurrenz...
Und jetzt lassen wir es gut sein.
Friede, Freude, Eierkuchen!
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Hallo Spezialist,
einen Vorschlag möchte ich machen. Ich sehe gerade, dass du in Aalen wohnst. Da bietet es sich doch förmlich an, auch mal eine Beratung in Schwäbisch Gmünd in Anspruch zu nehmen. Zumindest wenn der Kauf neuer Geräte oder Boxen ansteht.
So würde ich die Beratungsproblematik regeln und mit größter Wahrscheinlichkeit die gewünschten Antworten auf meine Fragen bekommen. Und wenn nicht, hätte ich auf dem Rückweg beim Schlagenhauf hereingeschaut. So viel mehr Fahrerei wäre das nicht gewesen.
Aber das, ich will es gerne einräumen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
OL-DIE
einen Vorschlag möchte ich machen. Ich sehe gerade, dass du in Aalen wohnst. Da bietet es sich doch förmlich an, auch mal eine Beratung in Schwäbisch Gmünd in Anspruch zu nehmen. Zumindest wenn der Kauf neuer Geräte oder Boxen ansteht.
Es ist erfreulich, dass du dort deine Fragen in der von dir gewünschten Weise beantwortet bekamst. Aber der von dir genannte Markt befindet sich meines Wissens nach im Aalener Industriegebiet (nahe Essingen), da hätte sich doch die Weiterfahrt nach Gmünd förmlich angeboten. Ich denke, vor Ort in SG hätte die Sache dann auch geklärt werden können.Habe mich heute bei uns im Schlagenhauf Expert informiert und dort meine Fragen
gut beantwortet bekommen...
So würde ich die Beratungsproblematik regeln und mit größter Wahrscheinlichkeit die gewünschten Antworten auf meine Fragen bekommen. Und wenn nicht, hätte ich auf dem Rückweg beim Schlagenhauf hereingeschaut. So viel mehr Fahrerei wäre das nicht gewesen.
Aber das, ich will es gerne einräumen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Gruß
OL-DIE
Je nach Beratung auch verständlich...R.Spiegler hat geschrieben:Ich war selbst viele Jahre im Verkauf "an der Front".
Es gibt nun mal Kunden, die sind "begeistert" und "dankbar" für eine Beratung und es gibt andere, die drehen sich um, tippen sich an Kopf und gehen zur Konkurrenz...
Nicht weniger Verkäufer gibt es, die sich der selben Geste bedienen sobald der Kunde den Laden verlassen hat...
Nur um jetzt nicht die Schuld beim Kunden zu suchen, denn den trifft wohl in den allermeisten Fällen keine Schuld!
ein verständlicher Wunsch!Ich hätte erwartet das man mehr auf mich eingeht
In einem Kundengespräch sollte die Gespächszeit 70:30 zugunsten des Kunden betragen. korrigiert mich...
Zuletzt geändert von cool_aj am Di 8. Mai 2007, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
@OL-DIE
Also eine noch "rosarotere" Nubert-Brille kann man wohl kaum aufsetzen! Das ist selbst mir, der ein großer Fan der Marke ist, zu viel!
Welcher Kunde, der im MM nebenan schlecht beraten wurde würde denn den Saturn um die Ecke liegen lassen um zum MM im nächsten Ort zu fahren...
Unverständlich...
Also eine noch "rosarotere" Nubert-Brille kann man wohl kaum aufsetzen! Das ist selbst mir, der ein großer Fan der Marke ist, zu viel!
Welcher Kunde, der im MM nebenan schlecht beraten wurde würde denn den Saturn um die Ecke liegen lassen um zum MM im nächsten Ort zu fahren...
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Unverständlich...
Hallo cool_aj,
ich denke, mit einer rosaroten Brille hat das nichts zu tun. Ich weiß, dass OL-DIE Kompetenz, Kundennähe und Service der Firma Nubert sowohl in Aalen als auch Schwäbisch Gmünd sehr gut kennt und wie viele andere zu schätzen weiß. Hast Du mal einen Blick in eine Nubert-Filiale geworfen? Schon allein vom Anblick könnte man Tränen in die Augen bekommen, denn so eine mannigfaltige Auswahl an hochwertigen Geräten verschiedenster Hersteller findet man wahrscheinlich nur noch sehr selten in Deutschland und schon gar nicht ist es vergleichbar mit den großen, schrillen Elektronikketten. Mit diesem Hintergrund scheint es mir nicht so weit hergeholt, den Weg zur nächsten Filiale vorzuschlagen.
Da hat es halt wohl einfach mal nicht gepasst und man hat aneinander vorbeigeredet. Kommt tagtäglich auch in anderen Bereichen vor.
- erlebt habe). Ich habe jedoch einige Freunde und Verwandte, die in verschiedenen Bereichen im Einzelhandel tätig sind und waren. Und was die täglich an Kunden erleben und einstecken müssen, will man gar nicht immer glauben (die schlimmsten nicht selten die mit den dicken Brieftaschen und einem dicken Hallo-ich-König-du-Lakaie-Anspruch).
Seit ich da ab und an was mitbekomme, denke ich manchmal, jedes Volk verdient den Service, den es bekommt.
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Wobei das nun nicht auf "Spezialist" zutreffen soll; ich kenne ihn und seinen "Fall" ja nicht!!
Gruß
Christoph
ich denke, mit einer rosaroten Brille hat das nichts zu tun. Ich weiß, dass OL-DIE Kompetenz, Kundennähe und Service der Firma Nubert sowohl in Aalen als auch Schwäbisch Gmünd sehr gut kennt und wie viele andere zu schätzen weiß. Hast Du mal einen Blick in eine Nubert-Filiale geworfen? Schon allein vom Anblick könnte man Tränen in die Augen bekommen, denn so eine mannigfaltige Auswahl an hochwertigen Geräten verschiedenster Hersteller findet man wahrscheinlich nur noch sehr selten in Deutschland und schon gar nicht ist es vergleichbar mit den großen, schrillen Elektronikketten. Mit diesem Hintergrund scheint es mir nicht so weit hergeholt, den Weg zur nächsten Filiale vorzuschlagen.
Da hat es halt wohl einfach mal nicht gepasst und man hat aneinander vorbeigeredet. Kommt tagtäglich auch in anderen Bereichen vor.
Es wird ja gerne immer mal wieder über die "Service-Wüste Deutschland" geschumpfen. Bestimmt nicht immer zu Unrecht (wobei ich - und offensichtlich viele andere - bei Nubert eher Service im Überfluss - falls es so was überhaupt gibtcool_aj hat geschrieben:Nur um jetzt nicht die Schuld beim kunden zu suchen, denn den trifft wohl in den allermeisten Fällen keine Schuld!
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Wobei das nun nicht auf "Spezialist" zutreffen soll; ich kenne ihn und seinen "Fall" ja nicht!!
Gruß
Christoph
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Hallo cool_aj,
ich kenne die Boxen der NSF seit Anfang der 80er und sie haben mir schon damals sehr zugesagt. Außerdem besitze ich natürlich auch einige aktuelle Modelle der NSF (AW-1000, nuBox 310, Monitor CM-1, ATM-Modul...). In letzter Zeit bin ich relativ häufig in SG, kenne fast alle Mitarbeiter und habe dort schon viele interessante Gespräche geführt.
Außerdem ist man in der NSF auch dann willkommen, wenn keine aktuelle Kaufentscheidung ansteht (nuDay usw.)
Diese guten Erfahrungen habe ich halt gemacht, warum sollte ich es nicht aussprechen? Hätte ich ein Problem mit meinen Boxen, so würde ich mich in gleicher Weise an die NSF wenden und mit Thomas Bien das Problem mit Sicherheit auch lösen. Der entwickelt nicht nur in akribischer Weise Schallwandler, sondern backt auch vorzügliche Kuchen. Aber das ist eine Geschichte aus dem Nähkästchen und mehr plaudere ich nicht. Will sagen:
Ich weiß, dass man als Kunde oder Interessent dort bestens „aufgehoben“ und bei technischen Fragen an der richtigen Adresse ist. Rosarote Aussichten sozusagen, auch ganz ohne Brille!
Gruß
OL-DIE
@bony: Danke für deinen Beitrag!
ich kenne die Boxen der NSF seit Anfang der 80er und sie haben mir schon damals sehr zugesagt. Außerdem besitze ich natürlich auch einige aktuelle Modelle der NSF (AW-1000, nuBox 310, Monitor CM-1, ATM-Modul...). In letzter Zeit bin ich relativ häufig in SG, kenne fast alle Mitarbeiter und habe dort schon viele interessante Gespräche geführt.
Außerdem ist man in der NSF auch dann willkommen, wenn keine aktuelle Kaufentscheidung ansteht (nuDay usw.)
Diese guten Erfahrungen habe ich halt gemacht, warum sollte ich es nicht aussprechen? Hätte ich ein Problem mit meinen Boxen, so würde ich mich in gleicher Weise an die NSF wenden und mit Thomas Bien das Problem mit Sicherheit auch lösen. Der entwickelt nicht nur in akribischer Weise Schallwandler, sondern backt auch vorzügliche Kuchen. Aber das ist eine Geschichte aus dem Nähkästchen und mehr plaudere ich nicht. Will sagen:
Ich weiß, dass man als Kunde oder Interessent dort bestens „aufgehoben“ und bei technischen Fragen an der richtigen Adresse ist. Rosarote Aussichten sozusagen, auch ganz ohne Brille!
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Gruß
OL-DIE
@bony: Danke für deinen Beitrag!
- Spezialist
- Semi
- Beiträge: 136
- Registriert: Mo 5. Jun 2006, 21:14
- Wohnort: Aalen
Hallo,
tja das mit dem nach Gmünd fahren hätte ich sicherlich machen können, aber wie man sieht war es
nach der Geschäftsleitung soweit OK, also wäre dort nichts anderes rausgekommen....
aber lassen wir es gut sein....
Das Thema hat sich eh erledigt....
tja das mit dem nach Gmünd fahren hätte ich sicherlich machen können, aber wie man sieht war es
nach der Geschäftsleitung soweit OK, also wäre dort nichts anderes rausgekommen....
aber lassen wir es gut sein....
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Gruß
Spezialist
Sub: Bass Hammer AW 880
Front: Pioneer CS 9030
Center: CS 330
Rear: nuBox 380
AV: Yamaha RX V459
DVR: Pioneer DVR -540H S
Spezialist
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