Gut. Dann hat Toshiba das Problem und nicht Du. Dann muss er halt damit leben oder Toshiba um Beheben des Problemes bitten.Tardif hat geschrieben:Da lag 100%ig kein defekt vor. Bis dato lief er einwandfrei. Der Käufer meinte, das sei eine Toshiba Krankheit und kommt durchaus öfter vor.tomdo hat geschrieben:Hallo Tardif,
hab mich mal eben durch die 3 Seiten gewühlt, hört sich unangenehm an...
Was mich aber etwas stutzig macht, den von ihm nicht geprüften und selbst vorgeschlagenen Preis, der ja scheinbar zu hoch sein soll will er reduziert haben. Jedoch die Reparaturkosten die mit 200 ja nicht gerade gering sind spielen keine Rolle - vielleicht nur gesagt um schlechtes Gewissen zu schaffen
Meines erachtens könnte er wenn nur was wegen dem Defekt "reklamieren", denn der könnte ja versteckt gewesen sein - also nicht durch einmaliges in Augenschein nehmen auffallend, jedoch Dir eventuell bekannt gewesen sein... Soweit mal als These (denke aber das der auch jetzt noch einwandfrei läuft).
Zumindest könnte der Käufer in diesem Thread schön mitlesen und sich danach verhalten...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Probleme nach Privatverkauf - bitte um Hilfe
Was mir besonders sauer aufstösst.24hours hat geschrieben:Hallo Tardif,
noch meine 2 cent: Ich finde deine Einstellung sehr löblich, dass du dich fragts, ob der Fehler bei dir liegen könnte und dass du sogar über eine Kostenbeteiligung nachdenkst.
Ich gebe aber meinen Vorpostern 100% Recht, dass dieses Verhalten des Käufers Methode hat und an Frechheit kaum zu überbieten ist. Insofern hätte ich KEIN schlechtes Gewissen, auf das Angebot des KÄUFERS eingegangen zu sein und für 900 verkauft zu haben. Bei dem zu 0,01% zu erwartenden Gerichtsverfahren würde sich der Richter sicherlich auch über den Hinweis des Käufers auf den Beruf seines Vaters freuen ("Könnte es sein, dass sie den Beklagten unter Druck setzen wollten, um von ihm einen Nachlass zu bekommen?" Augenbraue wird gaaaanz hochgezogen. "Seeeehr interessant..."). Hm, eigentlich solltest du dich auf den Fortlauf der Geschichte freuen!![]()
![]()
![]()
Ich würde dem Käufer deine Sicht der Dinge darlegen (Kauf erfolgte auf Anfrage des Käufers, Gerät war bei Übergabe einwandfrei, alles weitere ist Pech (shit happens!)) und auf weitere "Drohungen" nicht mehr reagieren.
Best wishes,
Michael
Ich verkaufe ja nun auch Zeugs und ich benutze Originalfotos, schreibe Mängel und Fehler auf wenn sie denn da sind.
Wenn ich aber zu 100% weiss, dass der Artikel i.O. war und der Käufer nur den Preis mindern will, obwohl er ihn eh schon komplett unter Wert bekommen hat, dann bin ich echt sauer. Mittlerweile scheint das schon Methode zu haben, da meine letzten Verkäufe auch so abliefen.

Der eine gab einen Mangel an, der gar keiner war sondern auf Grund der Bauweise eben so sein musste.
Der andere fand gleich 3 "Mängel"....

- Kat-CeDe
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 16 times
sorry für deinen Trouble. Vielleicht könntest Du ja auch mal mit Papa reden und fragen ob der Brief/die E-Mail von Sohnemann nicht auch eventuell als Nötigung/Erpressung ausgelegt werden könnte.
Ich habe zwar keine Rechtsahnung aber ich würde da auch nicht drauf eingehen.
Ralf
sorry für deinen Trouble. Vielleicht könntest Du ja auch mal mit Papa reden und fragen ob der Brief/die E-Mail von Sohnemann nicht auch eventuell als Nötigung/Erpressung ausgelegt werden könnte.
Ich habe zwar keine Rechtsahnung aber ich würde da auch nicht drauf eingehen.
Ralf
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
Hi,
ich denke nicht das Du etwas zu befürchten hast. Warum?
1) Du hast den Fernseher mit einem ordentlichen Verlust abgegeben
2) Er hat Dich ausserhalb der Auktion versucht zu drücken und das ist ihm auch gelungen
3) Er hat nicht nahgewiesen das der Fernseher üblicherweise für 300-400 Euro weggeht
4) Warum bietet er Dir dann mehr?
5) Wenn die Toshiba Fernseher üblicherweise unter dem Defekt leiden, warum kauft er dann einen und wundert sich über den Defekt?
6) Er versucht Dich zu nötigen
7) Er hat den Schaden nicht nachgewiesen
8-100)......
Ich würde mich nicht an dem Schaden beteiligen. ISt Pech für ihn, aber so wie er rangeht hat er kein Mitleid verdient. Ich würde den Kontakt abbrechen und der Dinge harren die dann nie mehr kommen werden.
Ich habe mal ein Handy verkauft welches angeblich nach einer Woche nicht mehr funktionierte. Der Käufer ging schon in der Tonlage sehr unverschämt vor und drohte mit einem Gerichtsprozess. Ich habe den Kontak nach einer vernünftigen Erklärung die nicht angenommen wurde abgebrochen. Der Käufer schreib mir darauf hin ein Jahr lang täglich eine Mail mit Drohungen. Danach hat er aufgegeben.
Nichts für ungut
Stefan
ich denke nicht das Du etwas zu befürchten hast. Warum?
1) Du hast den Fernseher mit einem ordentlichen Verlust abgegeben
2) Er hat Dich ausserhalb der Auktion versucht zu drücken und das ist ihm auch gelungen
3) Er hat nicht nahgewiesen das der Fernseher üblicherweise für 300-400 Euro weggeht
4) Warum bietet er Dir dann mehr?
5) Wenn die Toshiba Fernseher üblicherweise unter dem Defekt leiden, warum kauft er dann einen und wundert sich über den Defekt?
6) Er versucht Dich zu nötigen
7) Er hat den Schaden nicht nachgewiesen
8-100)......
Ich würde mich nicht an dem Schaden beteiligen. ISt Pech für ihn, aber so wie er rangeht hat er kein Mitleid verdient. Ich würde den Kontakt abbrechen und der Dinge harren die dann nie mehr kommen werden.
Ich habe mal ein Handy verkauft welches angeblich nach einer Woche nicht mehr funktionierte. Der Käufer ging schon in der Tonlage sehr unverschämt vor und drohte mit einem Gerichtsprozess. Ich habe den Kontak nach einer vernünftigen Erklärung die nicht angenommen wurde abgebrochen. Der Käufer schreib mir darauf hin ein Jahr lang täglich eine Mail mit Drohungen. Danach hat er aufgegeben.
Nichts für ungut
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- Tardif
- Star
- Been thanked: 1 time
Werde Ihm gleich eine email schreiben und ihm mitteilen, dass ich mich auf nichts einlasse. Anbei schicke ich ihm seine email mit, worin er mir den Preisvorschlag macht. mal schauen, was dann kommt.
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich würde meine Zeit nicht mit solchen Schwachmaten vergeuden. Blödheit schützt vor Schaden nicht.Tardif hat geschrieben:Werde Ihm gleich eine email schreiben und ihm mitteilen, dass ich mich auf nichts einlasse. Anbei schicke ich ihm seine email mit, worin er mir den Preisvorschlag macht. mal schauen, was dann kommt.

Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Ich würde mich auch nicht weiter damit abgeben. Würde ihm nur schreiben, das er Dich nicht weiter belästigen soll.Blap hat geschrieben:Ich würde meine Zeit nicht mit solchen Schwachmaten vergeuden. Blödheit schützt vor Schaden nicht.Tardif hat geschrieben:Werde Ihm gleich eine email schreiben und ihm mitteilen, dass ich mich auf nichts einlasse. Anbei schicke ich ihm seine email mit, worin er mir den Preisvorschlag macht. mal schauen, was dann kommt.
Sie beobachten Dich.....
Ich würde ihm max. EINE Mail noch schicken und ihn auf den gültigen Vertrag hinweisen PLUS Zeugen.Tardif hat geschrieben:Werde Ihm gleich eine email schreiben und ihm mitteilen, dass ich mich auf nichts einlasse. Anbei schicke ich ihm seine email mit, worin er mir den Preisvorschlag macht. mal schauen, was dann kommt.