Re: Was ist mit der Qualität von Nubert los?
Verfasst: Mo 18. Jun 2007, 11:50
Hallo "SLK320"!
Habe leider erst jetzt Kenntnis von diesem Beitrag bekommen...
Ja, was soll ich sagen?
Es tut mir / uns natürlich leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten....
Lassen Sie mich aber ein paar Sätze dazu sagen....
Wie die Paketdienste allerdings mit unserer Ware umgehen, ist zum Heulen...
Bei diesem (kostengünstigeren) Herstellungsverfahren wird eine folierte MDF-Platte gefräst, zusamengeklappt und verleimt. Speziell an den Stoßkanten kann es (selten) zu minimalen "Unsauberkeiten" kommen. Wir bemühen uns durch strenge Vorgaben an unsere Tonmöbel-Lieferanten und ständige Kontrollen solche "Fehlerchen" zu vermeiden, aber eine 100%ige Perfektion wird es zu diesem Preis nicht geben.
Wir könnten uns jetzt stundenlang über das Thema "Verarbeitungsqualität" und "was ist machbar / was ist bezahlbar?" unterhalten - dazu fehlt mir aber momentan die Zeit.
Nur so viel: Ich sehe mir auf Messen und bei Händlern regelmässig die Produkte unserer Wettbewerber an.
Ob China-Produkt oder High-End-Schreiner-Einzelfertigung: Alle kochen nur mit "Wassser" (MDF, Lack, Folie, Furnier) und ich bin der Meinung: Unsere Qualität steht unter besonderer Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr gut da...
Aber: Siehe oben...
Und: Wir sind ja bereit, echte Fehler darart zu beheben, dass wir die Boxen austauschen...
Keine Angst...
Ich hoffe, Sie sind mit Ihren supergünstig erworbenen 400ern nun klanglich - und auch optisch -
zufrieden und wünsche Ihnen ganz viel Hör-Spaß!
Sollte Sie noch kein Entschuldigungs-nuWein erreicht haben, werde ich mich dafür einsetzen,
dass noch einer kommt...
Habe leider erst jetzt Kenntnis von diesem Beitrag bekommen...
Ja, was soll ich sagen?
Es tut mir / uns natürlich leid, dass Sie solche Erfahrungen machen mussten....
Lassen Sie mich aber ein paar Sätze dazu sagen....
Sie können davon ausgehen, dass die Kartons perfekt unser Haus verlassen haben!SLK320 hat geschrieben:....Das Styropoor welches die NuBoxen schützen sollte war völlig zerfetzt, als wäre eine Bombe in dem Karton explodiert! Ob das alles vom Versandweg her stammt bezweifel ich etwas!
Wie die Paketdienste allerdings mit unserer Ware umgehen, ist zum Heulen...
Wie schon bemerkt, ist nuBox nicht furniert, sondern mit Folie belegt.SLK320 hat geschrieben:....und auf der Rückseite war das Funier beschädigt!
Bei diesem (kostengünstigeren) Herstellungsverfahren wird eine folierte MDF-Platte gefräst, zusamengeklappt und verleimt. Speziell an den Stoßkanten kann es (selten) zu minimalen "Unsauberkeiten" kommen. Wir bemühen uns durch strenge Vorgaben an unsere Tonmöbel-Lieferanten und ständige Kontrollen solche "Fehlerchen" zu vermeiden, aber eine 100%ige Perfektion wird es zu diesem Preis nicht geben.
Wir könnten uns jetzt stundenlang über das Thema "Verarbeitungsqualität" und "was ist machbar / was ist bezahlbar?" unterhalten - dazu fehlt mir aber momentan die Zeit.
Nur so viel: Ich sehe mir auf Messen und bei Händlern regelmässig die Produkte unserer Wettbewerber an.
Ob China-Produkt oder High-End-Schreiner-Einzelfertigung: Alle kochen nur mit "Wassser" (MDF, Lack, Folie, Furnier) und ich bin der Meinung: Unsere Qualität steht unter besonderer Berücksichtigung des Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr gut da...
..."bei genauem Hinsehen"....SLK320 hat geschrieben:....Aber was sehe ich da, wieder an einer Ecke nicht korrekt funiertist zwar wirklich nicht viel aber man sieht es halt bei genauem hinsehen schade
!

Da gebe ich Ihnen prinzipiell recht. Es sollte nicht sein.SLK320 hat geschrieben:....Nun machte ich mir die Mühe und schaute mir nochmal alle 4 Lautsprecher an, und an jedem sind wenn auch nur leichte Funierfehler vorhanden! Es sieht so aus als würde das Funier grade auf den Kanten nicht sonderlich gut halten! Und es wurde an zwei Ecken nicht 100% verklebt sodas man einen kleinen Spalt sehen kann, ich bin mir zwar darüber völlig im klaren das ich von einer NuBox nicht die Qualität meiner NuWave erwarten kann, aber sowas sollte trotzdem nicht sein!
Aber: Siehe oben...
Und: Wir sind ja bereit, echte Fehler darart zu beheben, dass wir die Boxen austauschen...
...Nun ja - siehe auch oben...SLK320 hat geschrieben:....Aber vielleicht liegt es auch an mir, das ich einfach zu pingelig oder zu hohe Ansprüche stelle zwei NuBox400 in 100% heilem Zustand mein Eigen nennen zu wollen?

..."mit der Lupe"... Das ist nun schon eine sehr strenge Anforderung...SLK320 hat geschrieben:.......habe ich mir nun zwei Lautsprecher von den vier raus gesucht wo man wirklich nur mit der Lupe etwas sieht und auch nur dann wenn man weis wo!
SLK320 hat geschrieben:....ich habe Angst auch auf einer schwazen Liste zu stehen wo Nubert vielleicht mal sagt sie bekommen keine Ware mehr von uns!
Keine Angst...
Aber das war doch wohl ein ganz anderer Fall...SLK320 hat geschrieben:....Wie es ja jemanden aus dem Forum ergangen ist...
Ich hoffe, Sie sind mit Ihren supergünstig erworbenen 400ern nun klanglich - und auch optisch -
zufrieden und wünsche Ihnen ganz viel Hör-Spaß!
Sollte Sie noch kein Entschuldigungs-nuWein erreicht haben, werde ich mich dafür einsetzen,
dass noch einer kommt...